Profil für DasBrot > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Assassin's Creed 4: Black Flag - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Assassin's Creed 4: Black Flag - Bonus Edition - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt, 28. März 2014
Die Grafik sieht besser aus, aber ein Quantensprung ist das nicht. Die Missionen sind mehr vom selben und ein Punkt ziehe ich für die unnötig nervige "Finde James Kidd" Mission ab. Der Leveldesigner gehört an den Mast gebunden und ausgepeitscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 10:04 AM CET

Merrell TRAIL GLOVE 2 J41781, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Grün (ONLINE LIME), EU 44 (UK 9.5) (US 10)
Wird angeboten von voycontigo (alle Preise inkl. MwSt. - für AGB und Widerrufsbelehrung auf 'Verkäufer- Hilfe' klicken)

5.0 von 5 Sternen Gut, 28. März 2014
Aus Interesse mal einen Barfußschuh auszuprobieren, habe ich mir nach einiger Recherche den Merrell Trail Glove 2 zugelegt (meine Frau den Road Glove 2).

Ich habe das erste Paar in 45 zurückschicken müssen, weil es viel zu groß war. Merkwürdigerweiss hab ich an mehreren Stellen gelesen, daß die Schuhe klein ausfallen, darum gebe ich hier mal ein paar Eckdaten zur Orientierung: Normale Schuhgröße (42-) 43, Asics 2130 44,5, Nike Free 3.0 V5 (neulich ausprobiert) 45. Das 45er Modell hatte bei auf die Zehenspitzen stellen nach vorne 1cm Platz, der 44er 3mm. Ich habe eher schmale Füße. Das kleinere Modell war wesentlich günstiger.

Die Trail Version hat gegenüber dem Road eine leicht abgerundete Schuhsohle an der Ferse. Das mag zunächst ungewohnt sein. Die Schuhe saßen perfekt und ich hatte ein Deja Vu Erlebnis, konnte mich aber erst spät dran erinnern, daß die Dinger von der Leichtigkeit , Form und Sohle ähnlich meinen Laufschuhen mit Spikes aus meiner Schulzeit sind. Allerdings bequemer und von der Sohle stabiler.

Die ersten Tage hat es sich angefühlt, als hätte ich den Absatz vorne, das Rollen an der Ferse war ungewohnt und mir haben die Füße und Gelenke leicht wehgetan. Dabei haben sich die Schuhe nie unbequem angefühlt. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und finde es äußerst angenehm diese zu tragen.Trotz allem kann ich mir im Moment nicht vorstellen eine Distanz über 500m mit den Schuhen zu laufen, denn ein Laufen bei dem die Ferse beteiligt ist, ist unangenehm hart. Beim Sprint zur Bahn muß ich das Gewicht auf den Vorderfuß bringen, aber kilometerweit Rennen könnte ich so nicht. Ich trage die Schuhe nun als Straßenschuh, mache mein Stabilitätstraining und bin voll zufrieden.
Mein Frau findet den Road in dieser Funktion ebenfalls sehr angenehm.

Farbe, Design sind Geschmacksfrage, ich hab sie mir in grün schwarz geholt, weil mir die grauen etwas zu sehr nach Glitzer und alle anderen noch mehr nach Clownschuhen aussahen. Ich habe keine Mängel bei der Verarbeitung festgestellt. Für kaltes oder nasses Wetter sind die Schuhe nicht geeignet. Preis - Leistungsverhältnis (54€) ist top.

Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Wird angeboten von Smart Training

5.0 von 5 Sternen Ersatz für meine 305, 2. Januar 2014
Nachdem sich meine 305er augelöst hat, habe ich mir die 910 als Ersatz gekauft. Bislang hatte ich keine Probleme (Firmware 3.0). Für mich gehören beide Uhren zu den sinnvollsten Anschaffungen meines Lebens, in sofern ist es fast egal, daß ich jetzt den 1 1/2- fachen Preis der 305 bezahlt habe. Das Display ist wesentlich besser, die Uhr sieht neutraler aus und die blöde Dockingstation ist überflüssig (Klammer zum Laden). Sonst bringt mir die Uhr nicht unbedingt mehr Funktionalität, als die 305 schon hattte. Für Schwimmer und Extremsportler ist der gefühlte Unterschied sicherlich größer (wasserdicht, Indoor Schwimmfunktion, Parameter). Ich habe nicht den Eindruck, daß die Uhr wesentlich performanter ist, z.B. beim Satellite fix. Anderseits hatte ich bei der 305er manchmal in annehmbarer Zeit gar keinen fix bekommen können und das ist mir bei der 910 noch nicht passiert.

PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 2. Januar 2014
Bei meiner PS4 scheint bislang alles in Ordnung zu sein. Ging am 31.12. an die Firma, heute abgeholt, aufgetaut, angeschlossen. Geht. Controller sind klasse. Die Kamera scheint wesentlich besser zu sein, als die Eye. Killzone sieht (von den Gesichtern abgesehen) wirklich um mindestens eine Größenordnung realistischer aus als Last Of Us auf der PS3. Mehr kann ich noch nicht sagen. Vorerst bin ich vollkommen zu frieden.

BioShock: Infinite [PEGI] - [PlayStation 3]
BioShock: Infinite [PEGI] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

4.0 von 5 Sternen Tolle Atmosphäre, 29. Dezember 2013
Normalerweise spiele ich kein FPS, weil ich abgeknallt werde, bevor ich überhaupt kapiere von wo auf mich geschossen wird. Nachdem das Spiel nun preislich runtergesetzt ist wollte ich mir aber mal Columbia ansehen und habe wieder erwarten auch am Spiel selbst Spaß. Die Welt sieht wirklich toll aus und die Ideen sind (bislang) stimmig. Als Kritikpunkt möchte auch ich die dummen NPCs anführen, das Zielen / Schießen / Treffen ist gefühlt ungenauer, als z.B. in GTA oder Saints Row und die Detailgrafik manchmal grob oder falsch, z.B. beim Gebrauch des Gesichtsschälers / Sprunghakens. Für mich aber ganz klar und zu diesem Preis ein lohnenswerter Kauf.

Splinter (Songs from a Broken Mind)
Splinter (Songs from a Broken Mind)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 30. November 2013
Gary Numan gehört zu dem was schon als Kind Ende der 70er neben vielem anderen musikalischen Eindruck gemacht und in meiner Erinnerung positiv bewertet überlebt hat. Seitdem habe ich immer wieder mal versucht seine Platten zu mögen, für mehr als eine Best Of hat es dann aber nicht gereicht. Seine späteren Sachen kannte ich gar nicht.

Neulich habe ich ein Konzertreview gelesen, in dem auch die neue Platte und die Zusammenarbeit mit dem NIN Gitarristen lobend erwähnt wurde. Ständig auf der Suche nach Killing Joke ähnlichem Sound habe ich sie mir dann angehört. KJ-ähnlich ist sie zwar nicht wirklich, aber ich bin trotzdem sehr angetan. Die Platte ist abwechslungsreich, hat spannende (manchmal vorhersehbare) Soundmomente und die Stimme paßt perfekt, obwohl man sich wahrscheinlich - würde man nur die Instrumentalspuren hören - eine ganz andere Art von Gesang dazu vorstellt.

Ich mag nicht alle Songs auf dem Album, kann die Platte aber gut im Stück durchhören. Einiges klingt vertraut, aber historisch gesehen sind die Bands an die ich dabei denke wahrscheinlich eher von Herrn Numan beeinflußt und nicht andersrum. Rückwirkend betrachtet ist sein Sound vielleicht einer der Gründe warum ich auf reduzierte - in Ansätzen brutale - Soundtrack-ähnliche Musik stehe.

Rocksmith 2014 (ohne Kabel) - [PlayStation 3]
Rocksmith 2014 (ohne Kabel) - [PlayStation 3]

2.0 von 5 Sternen Alte DLCs können NICHT (immer) importiert werden!, 27. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe die US Version vom Original-Spiel direkt nach Veröffentlichung gekauft und deshalb auch ordentlich DLCs aus dem Store geladen. Mir gelingt es im Moment nicht diese Songs zu importieren und andere Leute haben anscheinend das gleiche Problem. Ich hoffe dass der Import doch noch möglich gemacht wird.

Das Spiel selber habe ich nur kurz gespielt, war das Wochenende beschäftigt ein Workaround für dien Import zu finden.

Zu dem was ich vom Spiel gesehen habe: Tatsächlich fallen die langen Ladezeiten weg, das Menu ist aufgeräumter, aber ich habe mich trotzdem das ein oder andere Mal in den Tiefen verloren, bzw. das Gefühl gehabt, dass mich das Spiel nicht machen lässt, was ich will. So anders scheint mir das Spiel gegenüber Teil 1 nicht zu sein. Ja, es gibt jetzt einen Haufen Videos, die mich persönlich aber eher genervt haben, da nicht meinem Skill entsprechend (den man am Anfang festlegen kann).

Alle Neueinsteiger können bedenkenlos zuschlagen, wer die EU Version vom ersten Teil hat, hat wahrscheinlich auch mit dem Import auch keine Probleme (den Großteil der Songs vom ersten Teil kann man dann wohl für 10 Euro USD lizensieren). Meine User Experience war eine andere. Ubisoft weiß, dass 1000e von Leuten das Spiel als US Version kaufen mussten und damit zum Erfolg beigetragen haben, Importe hätten reibungslos klappen müssen oder es hätte wenigstens irgendwo ein sichtbares Statement geben müssen, dass ein Import in diesem Fall nicht möglich ist oder ein Fix nachgereicht wird.

Schade...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 3:11 PM CET

The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich hab jetzt 1-2 Stunden gespielt und bin im Vergleich zu anderen Spielen dermaßen von der Grafik und der Atmospäre beeindruckt, daß ich den Kauf wie bei manchen anderen Spielen vermutlich nicht bereuen werde. Bislang wurde ich zwar ziemlich durch die Gegend gesteuert und konnte wenig frei agieren (bin allerdings auch noch in der Tutorialphase), aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Mir gefällt das um Klassen besser, als Tomb Raider, daß ich mir zum Glück nur geliehen hatte.

Teva Tirra Leather W's 9097 Damen Sport & Outdoor Sandalen
Teva Tirra Leather W's 9097 Damen Sport & Outdoor Sandalen
Preis: EUR 64,00 - EUR 96,00

3.0 von 5 Sternen Gebrauchtware. Frechheit!, 28. Mai 2013
Meine Frau hat sich die Schuhe bestellt, gekommen sind sie mit langen Haaren in den Klettverschlüssen und Dreck an der Sohle. Die Schuhe wurden ohne Zweifel schon mal draußen getragen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Mies, wirklich, 9. Mai 2013
Das Online Angebot ist ein Witz, zumindest bei den Serien. Ein paar On Demand Filme sind OK, aber es ist kaum etwas dabei, was man nicht schon 1000x im Fernsehen gesehen hat. Nach 4 Monaten wurde mir 2 x 11,99€ abgebucht, obwohl ich ein 6 Monats Abo gekauft habe. Urlaubssperre hat nicht funktioniert, ein Film ist verloren gegangen (Nicht angekommen), in 5 1/2 Monaten wurden mir nur 27 Filme geliefert, obwohl wir "optimiert" haben.

Seite: 1 | 2