Profil für Juli > Rezensionen

Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten
Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten
von Sophie De Mullenheim

2.0 von 5 Sternen Inhalt prima, aber unnötige Mädchenaufmachung, 8. Januar 2014
Die vermittelten Informationen sind prima, gut zusammengestellt und präsentiert und decken vieles ab, mit grundlegenden Informationen, aber auch Detailwissen. Außerdem gibt es einen Mix mit Aktivitäten und Ideen rund ums Reiten, das lockert die reine Wissensvermittlung auf uns sorgt für den Spaßfaktor. Etwas störend finde ich die Mädchenfiguren mit Barbie-Figur und mit Riesenaugen im Manga-Stil, aber das mag Geschmackssache sein. Der Gipfel ist aber die Anmerkung "Echt nix für Jungs" auf dem Einband. Wozu ist das notwendig? Das Buch ist zwar für meine Tochter, aber warum soll sich ihr Bruder nicht dafür interessieren? Ein so offen kommunizierter kategorischer Ausschluss umgekehrt von Mädchen ist doch heutzutage ein No-Go und ruft in jeder Form sofort Proteste hervor, warum soll das in die Gegenrichtung OK sein, und dann noch in einem Kinderbuch? Da kann ich, als Frau, nur den Kopf schütteln. War daher kurz davor, erstmalig ein Buch zu Amazon zurückzusenden, wenn der Inhalt nicht wäre. Der Edding wird's richten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 6:42 PM MEST

Lernerfolg Grundschule: Deutsch
Lernerfolg Grundschule: Deutsch

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit FreeTime, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule: Deutsch (App)
Schöne App soweit. Beim Veröffentlichen nach Kindle FreeTime wird aber neu installiert, und dabei geht die Info verloren, dass Submodule gekauft wurden. Man hat dann also in FreeTime nur die Testversion zur Verfügung, nochmal in-App kaufen kann man ja per Definition nicht (und will es bei dem Preis auch nicht). So ist die App unbrauchbar, schade.