Profil für Malente69 > Rezensionen

Gute Nacht, Gorilla!: Pappbilderbuch
Gute Nacht, Gorilla!: Pappbilderbuch
von Peggy Rathmann

5.0 von 5 Sternen Einfach (und) gut, 22. September 2014
Ein einfaches Bilderbuch mit einer putzigen Geschichte. Wir haben es für unsere 2,5-jährige Tochter geschenkt bekommen. Zuerst konnten wir nicht viel damit anfangen, dann habe ich angefangen, mir eigene kleinen Geschichtchen zu der eigentlichen Geschichte auszudenken. Unsere Tochter kann jetzt gar nicht mehr genug davon bekommen und freut (!) sich seitdem immer aufs Zubettgehen, was früher fast undenkbar war. Wenn wir nur erwähnen, dass es jetzt ins Bett ginge, dann ruft sie schon freudig "Goriilla-Buch! Gorilla-Buch" und sucht danach.

Enjoying Web Development With Wicket (3Rd Edition)
Enjoying Web Development With Wicket (3Rd Edition)
von Kent Ka Iok Tong

1.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und unleserlich, 11. September 2014
Das Buch bietet nur einen unübersichtlichen Einstieg in Wicket. Die Ordnung und das Gliederungsprinzip kann ich nur schwer erkennen. Außerdem sind (zumindest in meiner Ausgabe) alle Diagramme unleserlich, weil fast sämtliche horizontalen Linien fehlen. Dies ist auf jeder zweiten Seite so. Für ein Buch, welches über 30 Euro kostet, sehr schwach.

Der Schwarze Kanal: Was Sie schon immer von Linken ahnten, aber nicht zu sagen wagten

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, 18. Juni 2014
Jede Woche freue ich mich auf die Fleischhauer-Kolumne. Erfrischend und anders ist sie, einer der wenigen Journalisten in Deutschland, die sich nicht vom üblichen Mainstream anstecken lassen und scharfe wie kluge Analysen liefern. Dieses Buch ist eine Art Best-of und jedem zu empfehlen, der mal über den Tellerrand hinausblicken möchte.

Der Christopher Kirchenmaus Schmökerspaß
Der Christopher Kirchenmaus Schmökerspaß
von Barbara Davoll

1.0 von 5 Sternen Reaktionärer Mist, 27. April 2014
Dieses Machwerk haben wir auf dem Flohmarkt erworben. Das Buch stellt angeblich christliche Werte vor, aber leidder im Geiste des vorletzten Jahrhunderts. So wird tatsächlich einmal eine "gerechte Züchtigung" beschrieben, weil eine kleine Kirchenmaus den Gottesdienst gestört hat... GOTT sei Dank, sind körperliche Strafen vom Gesetz her heute sanktioniert, aber in manchen erzkonservativen, hinterwäldlerisch-klerikalen Kreisen scheint dies noch nicht angekommen zu sein. Dieses Buch gehört auf den Müllhaufen.

Wicket: Komponentenbasiert und objektorientiert - das alternative Java-Webframework
von Jochen Mader
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Weder als Einstiegsbuch noch als Nachschlagewerk zu gebrauchen, 25. April 2014
Das Buch hat leider keine erkennbare Struktur, es fehlt jeglicher didaktischer Aufbau. Die Kapitel scheinen wiild durcheinander gewürfelt zu sein. Das Buch ist weder als Nachschlagewerk noch als Einstieg zu gebrauchen. Gegenüber dem "offiziellen" Wicket-Tutorial auf der Wicket-Homepage bietet das Buch nur ein paar Ausschmückungen einiger Details, dafür fehlen basics fast völlig. Von dem Buch kann ich leider nur abraten.

Traumfänger: Die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines
Traumfänger: Die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines
von Marlo Morgan

1.0 von 5 Sternen Bauernfänger: die Reise einer Autorin in die Märchenwelt, 2. Januar 2014
Interessantes Thema. Bis ich zu der Stelle kam, als die Autorin Telepathie als erlebte Tatsache beschrieb. Da wurde ich stutzig, denn an Übernatürliches darf man zwar glauben, dies aber als wirklich Reales zu beschreiben, ist eine andere Liga, da sollte man dann skeptisch werden ... ich erfuhr dann relativ schnell, dass der Inhalt des Buches Fiktion ist, d.h. dem Denken oder Wunschdenken der Autorin entsprungen. Damit bedient sie bewusst oder unbewusst offensichtlich den Wunsch vieler Zeitgenossen, die ihr Heil abseits der modernen Welt, in Mystik, Übernatürlichem und Esoterik suchen, und dabei ihre linke Gehirnhälfte, zuständig für Logik und Verstand, in den Winterschlaf schicken.

Wer schöne Fantasy lesen will, dem sei vielleicht eher Tolkien empfohlen. Etwas Erfundenes auf dem Rücken realer Kulturen zu transportieren, ist hingegen mehr als zweifelhaft. Ich mag der Autorin nicht absprechen, dass sie sich mit der Kultur der australischen Ureinwohner beschäftigt hat und von ihnen fasziniert ist, aber ihre Wunschvorstellungen und Projektionen als Tatsachenroman zu verkaufen, ist reinste Irreführung.

Instant Apache Maven Starter
Instant Apache Maven Starter
von Maurizio Turatti

1.0 von 5 Sternen Zu kurz, überteuert, Geldverschwendung!, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Instant Apache Maven Starter (Taschenbuch)
Mini-kurzes Büchlein, jede Seite kostet fast nen halben Euro! Kurz mal reingeschaut: das scheint ein Witz zu sein, 25 Euro für eine Kurzbeschreibung, die noch hinter den Anleitungen auf der Maven-HHomepage zurückbleibt. Ich frage mich, für welchen Mehrwert da Käufer gemolken werden sollen?

Instant Apache Wicket 6
Instant Apache Wicket 6
von João Sávio Ceregatti Longo

1.0 von 5 Sternen Zu kurz, überteuert, Geldverschwendung!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Instant Apache Wicket 6 (Taschenbuch)
Einen halben Euro pro Seite. Respekt ;-) Dafür bekommt man ein Buch, das WEIT unter der kostenlosen Doku auf der Wicket-Homepage zurückbleibt. Bei diesem "Buch" (54 Seiten) wirft man viel Geld aus dem Fenster. Als "Einführungskapitel" mag das Buch noch durchgehen, aber dafür sind keine 24 Euro gerechtfertigt.

Wandern mit dem Kinderwagen im Münchner Umland: 33 Touren zwischen Freising und Garmisch
von Carmen Egelhaaf
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zu simpel, 14. Dezember 2013
Ich kann den bisherigen super-positiven Rezensionen nicht beipflichten. Die meisten Touren sind sehr einfach gestrickt (im schlimmsten Fall läuft man irgendeinen Rundweg im absolut flachen, unspektakulären Gelände (z.B. die Tour Nähe Benediktbeuren). Es ist was für Leute mit Kinderwägen, die beim ersten Hüppel zusammenbrechen. Extrem anspruchslos. Klar, nicht jeder hat einen Kinderwagen mit dicken Outdoorschlappen dran, aber ein bisschen mehr Herausforderung dürfte schon sein.

Eiiox Blau Digital LED Holz Wecker Kalender Thermometer Stimmsteuerung mit USB Kabel
Wird angeboten von Rockmart

1.0 von 5 Sternen Beschreibung per Google-Translator?, 9. Dezember 2013
Der Wecker scheint schön und originell zu sein, aber wer bitte hat die Beschreibung verfasst? Bitte mal _richtig_ ins Deutsche übersetzen. Man kann leider nur ahnen, was gemeint ist...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 10:07 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7