Profil für Northern Warrior > Rezensionen

Beiträge von Northern Warrior
Top-Rezensenten Rang: 4.067.962

Northern Warrior

Cathyron (Limited First Edition)
Cathyron (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr abwechslungsreicher Sturm!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cathyron (Limited First Edition) (Audio CD)
Seitdem ich Winterstorm das erste Mal auf Wacken gesehen habe bin ich hin und weg. Mir gefielen die ersten beiden Alben auf Anhieb.
Auf das dritte Album war ich sehr gespannt, wird es nicht von wenigen als das "Wegweißende Album" einer Band angesehen.

Mit Cathyron mischen Winterstorm die verschiedenen Metalstile, für die sie bekannt sind, besser denn je und schaffen es sich so in eine eigene Nische zu katapultieren.
Auch die Songs an sich sind sehr abwechslungsreich aufgebaut. Da ist für jeden Metalfan etwas dabei und für die die auf Powermetal stehen sowieso!

Mit dem Kauf dieser CD kann man absolut nichts falsch machen und für mich ist sie die bisher beste dieser jungen Powermetal-Hoffnung. Bleibt nur noch abzuwarten ob sie beim nächsten Mal wieder einen drauflegen...

Einführung in die Musikpädagogik
Einführung in die Musikpädagogik
von Peter W. Schatt
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Demotivierend..., 8. April 2013
Ich habe mir das Buch am Ende meines Musikpädagogik-Studiums für die Abschlussprüfung ausgeliehen, um noch ein paar Sachverhalte nachzulesen.

Es ist aber KEINESFALLS ein Einführungsbuch, so wie es im Titel steht. Selbst ich war damit überfordert und das liegt wohl einzig und allein an der sprachlichen Gestaltung.

Im Infotext wird behauptet „Verständlich geschriebene Texte“. Da muss ich aber nur lachen…Komplizierter kann man sich kaum ausdrücken.
Da ist selbst „Anwaltsdeutsch“ teilweise noch verständlicher.

Die Tatsache, dass musikdidaktische Schriften oft in kompliziertem Deutsch verfasst sind, kam mir schon oft unter. Ich gehe davon aus, dass die Autoren dadurch den Sachverhalt kompensieren wollen, dass die Wissenschaft der Musikpädagogik von vielen wohl nicht wirklich ernst genommen wird. Deswegen versuchen sie durch „schlau geschriebene“ Texte zu überzeugen – zum Leid des Lesers.

Der Inhalt des Buches ist einigermaßen angemessen aufbereitet, obwohl man auch das deutlich besser hätte machen können.
Z. B. finde ich es nicht sinnvoll die Musikpädagogischen Prinzipien und die Musikpädagogischen Konzeptionen in zwei getrennten Kapiteln zu besprechen. Denn man könnte beides schön zusammen beschreiben.

Auf jeden Fall finde ich das Buch bis auf das Inhaltsverzeichnis (als Einführungsbuch) absolut ungeeignet, da es die eh schon unübersichtliche Welt der Musikpädagogik durch die schwer verständlichen Texte mit Schachtelsätzen noch unnötig verkompliziert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2013 11:22 PM MEST

Kings Will Fall
Kings Will Fall

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kings Will Fall (Audio CD)
Winterstorm haben mit ihrem Debüt 2011 schon für einen ordentlichen Wirbel in der deutschen Metalszene gesorgt. Da sind die Erwartungen an die zweite Scheibe der Franken natürlich sehr groß!

Dazu kam auch noch der Auftritt auf dem diesjährigen Wacken Open Air, und da fragt man sich was die Jungs nachlegen werden...

Und ich kann nur sagen EINIGES.
Ich war ja sehr gespannt, ob sie ihren Stand vom Debüt halten können. Und siehe da, sie hauen mit KINGS WILL FALL eine Scheibe auf den Markt, die ihr erstes Album in jeder Hinsicht übertrifft.

Die Songs klingen ausgefeilter, die Gesänge (und die sind diesmal noch fetter und oft chorartig) ausgereifter und ein spitzen Refrain jagt den nächsten.
Da gibt es Songs wie Return to glory wo man am liebsten mit der Meute mitreisen möchte, mächtige Passagen wie bei Kings will fall oder Into the light, wo man den König mit zu Fall bringen möchte oder auch berührende Momente wie bei Break the ice oder beim Refrain von Sail the unknown seas.

Mit KINGS WILL FALL haben die Jungs ein Album abgeliefert, dass von vorn bis hinten überzeugt und jedem Metal- und Hardrockfan, der eine Vorliebe für gute Melodien hat, absolut gefallen sollte.

Kaspersky Internet Security 2012
Kaspersky Internet Security 2012

1.0 von 5 Sternen Nicht mal die Testversion funktioniert, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2012 (CD-ROM)
also wenn eine firma will, dass man ein produkt kauft, dann sollte doch wenigstens die testversion funktionieren.
der pc hat sich mehrere male aufgehängt, das update ist ständig hängen geblieben.

für mich bis jetzt die schwächste anti-viren-software die ich getestet habe.

A Coming Storm
A Coming Storm

5.0 von 5 Sternen Vielversprechender Start, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: A Coming Storm (Audio CD)
Ich habe Winterstorm über Myspace kennengelernt. Was ich da gehört habe, hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Album bestellt habe.
Und mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Die vielen guten Reviews im Netz sind durchaus angebracht. Melodischer Metal vom Feinsten, kombiniert mit Elementen aus Folk, Mittelalter, Power und Viking. Bei den Refrains will man sofort mitsingen. Da kommt Laune auf!

Kann das Album ausdrücklich empfehlen!