Profil für Barbara K. > Rezensionen

Barbara K.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Garmin Fitnessband Vivosmart, Schwarz, S, 010-01317-00
Garmin Fitnessband Vivosmart, Schwarz, S, 010-01317-00

1.0 von 5 Sternen Nach nur 18 Std. ist Vivosmart defekt. Garmin Kundensupport ist zum Weinen!, 24. Oktober 2014
Ich habe eine Fitnessaktivität gestartet, also das "Männchen" im Bildschirm gedrückt um meine Sporteinheit aufzuzeichnen und dann ging nichts mehr. Der Timer läuft noch immer. Ein Stoppen ist nicht möglich, der Touchscreen reagiert nämlich nicht mehr.

Habe eine Email an den Kundendienst geschrieben und eine lächerliche Standardantwort bekommen, die mir überhaupt nicht weitergeholfen hat und rein garnicht auf mein Problem eingegangen ist. Danach die Hotline angerufen und über 10 Minuten in der Warteschleife verbracht.

Bestellt euch das Vivofit also nur über Amazon wenn überhaupt, weil Garmin einfach garkeinen Kundensupport anbietet und ihr sonst auf dem kaputten Ding sitzen bleibt! Ich bin echt enttäuscht, das Ding geht zurück! Lieber noch etwas warten bis ein gescheiter Fitness-Tracker auf den Markt kommt.

Also tolle Idee, aber Ausführung ist mangelhaft und zum Thema Kundenservice ein Tipp an Garmin: "Es bringt nichts nur abzukassieren beim Vertrieb der Produkte, man muss sich auch später um die Kunden kümmern!"

Jack Wolfskin Uni Rucksack Ancona, 40 x 24 x 16 cm, Night Blue, 25022-1010
Jack Wolfskin Uni Rucksack Ancona, 40 x 24 x 16 cm, Night Blue, 25022-1010

4.0 von 5 Sternen Bitte neue Reißverschlüsse entwickeln!, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Ancona (Ausrüstung)
Bitte bitte bitte Jack Wolfskin, falls das Jemand liest, erfindet doch neue Reißverschlüsse, die neuen gehen garnicht! Die sind einfach grottenschlecht vernäht, die Fäden reißen schon auf bei nagelneuen Rucksäcken, hab schon 2 x einen Rucksack zurück geschickt deswegen.

Echt schade, dass man da so blöde Plastikdinger vernähen musste an Stofffetzen. Es bringt nichts außer Ärger.

Ansonsten wäre es ein toller Rucksack. Benutze ihn überall. Und es passt auch DIN A4 rein. Ein toller Alltagsbegleiter. In die Halterungen außen passt sehr gut eine 0,5 Liter Nalgene Flasche.

GeoVitalis Bio-Gerstengraspulver, Bio-Gerstengras, 500g
GeoVitalis Bio-Gerstengraspulver, Bio-Gerstengras, 500g
Wird angeboten von GeoVitalis

5.0 von 5 Sternen Das Gras ist frisch!, 16. Oktober 2014
Also mein Gras ist hellgrün und schmeckt gut und Datum auf der Packung ist 8/2014, wir haben heute den 16.10.2014. Haltbar ist es zwei Jahre bis zum 8/2016.

Also ich habe da schon einmal Gerstengras gehabt, das hat weitaus schlechter geschmeckt. Wichtig ist auch Bio! Leute lasst euch nicht hinters Licht führen, wenn das Siegel nicht drauf ist, dann können die euch erzählen was die wollen und trotzdem Pestizide reinmachen! Also hier lieber drauf achten, wenn man sich schon was Gutes tun will, dann doch nicht mit Giften drin.

Wilkinson Sword Lady Protector Apparat mit 1 Klinge und  Apparatehalter, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wilkinson Sword Lady Protector Apparat mit 1 Klinge und Apparatehalter, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Rasieren ohne Angst!, 13. Oktober 2014
Nachdem ich im Laufe der Jahre alle Rasierer durch habe, die es so auf dem Markt gibt, bin ich wieder bei meinem allerersten gelandet und das war und ist der Beste!

Bin echt froh, dass er noch immer erhältlich ist. Diese ganzen 4-Klingen Rasierer sind einfach viel zu breit und die vielen Klingen reizen die Haut nur unnötig, damit kann ich nichts anfangen und mit den Gilette Rasierern habe ich mich schon duzende Male ganz böse geschnitten.

Am schlimmsten mit dem Rasierer von Wilkinson mit den Rasierkissen. Davon auch eine Narbe zurück behalten, wo es mal genau über dem Knochen war und der Schnitt sehr tief ging.

Zum Glück gleitet der Wilkinson Sword wie Butter über die Haut, keine Verletzungen, ich komme damit überall hin!

Ich wünschte nur, es würde wieder mehr Designs geben wie früher. Ich hatte mal einen schönen lilanen Griff mit Tropfen drauf. Aber manchmal gibt es Aktionen, wie jetzt gerade beim dm, da ist er mit Blumen-Muster erhältlich in Zartrose. Also, wer sich Abwechslung wünscht, sollte da jetzt zugreifen!

Die Tracy Anderson Methode - Complete Body Workout
Die Tracy Anderson Methode - Complete Body Workout
DVD ~ Tracy Anderson

4.0 von 5 Sternen Lieber die englische DVD kaufen!, 11. November 2013
Die deutsche Version ist eine Katastrophe. Die einzelnen Übungen sind abgeschnitten worden, echt schade. Dazu die schlecht gemachte Übersetzung. Kann die deutsche DVD Niemandem empfehlen.

Wer die Übungen wirklich bis zum Ende machen will, sollte sich die englischen Versionen besorgen. Da passt auch die Lautstärke der Stimme zur Musik.

Zu den Übungen selbst, ich habe die DVD im Mai gekauft und damals viel mehr gewogen. Als ich anfing habe ich noch nicht einmal 10 Minuten geschafft und war total frustriert. Jetzt haben wir November und ich schaffe das gesamte Workout, wobei es noch immer anstrengend ist. Als Resultat habe ich 9 Kg abgenommen in den letzten Monaten. Ich will nicht sagen, dass es allein Tracys Verdienst war, aber die Übungen haben mir sicher geholfen keine Muskeln zu verlieren. Ansonsten habe ich noch 10 x Yoga gemacht und meine Ernährung dahingehend geändert, dass ich jeden Zucker verbannt habe. Daneben bin ich noch jedes Wochenende spazieren gegangen.

Das Workout besteht aus Beinübungen mit Hilfe eines Stuhls, dann eine Bauchübung und Armübungen und nochmal Bauch und Po. Irgendwann kennt man die Übungen dann auch und ich mache einzelne davon einfach mal so zwischendurch, in der Pause, beim Fernsehen usw. Ich dachte früher auch, dass das nichts bringt, aber das tut es. Auch kleine Dinge machen einen großen Unterschied in der Summe. Als ich die DVD damals gekauft habe, hätte ich nie gedacht, dass ich es schaffen würde so schnell abzunehmen. Deshalb möchte ich alle ermutigen, es auszuprobieren. Ich habe auch ganz viele andere DVDs und mache immer mal wieder eine davon.

Ich habe auch noch das Buch von Tracy und ihre Dance-Workout DVD, die habe ich aber nie gemacht. Im Buch sind aber die Übungen auf dieser DVD sehr ausführlich erklärt und wie sie wirken.

Sole Runner Transition Unisex-Erwachsene Chukka Boots
Sole Runner Transition Unisex-Erwachsene Chukka Boots
Preis: EUR 119,90 - EUR 201,15

5.0 von 5 Sternen Noch besser als die Pure Schuhe, 21. Oktober 2013
Es ist erstaunlich wie viele Energiebahnen am Fuß verlaufen und wie viele wichtige Punkte sich dort befinden. Sobald der Fuß in einen Schuh gesteckt wird, der zu klein und zu eng ist und das sind fast alle normalen Schuhe, denn nur weil sie uns passend vorkommen, sind sie es nicht, der Fuß hat sich nur an den Schuh angepasst, jedenfalls werden dann genau dort Punkte gequetscht, falsche Punkte angeregt und zwar permanent solange man den Schuh trägt. Ich kann persönlich sagen, dass ich gleich die Wohltat dieser Schuhe gemerkt hatte. Jeder sollte sich diese Schuhe zumindest mal bestellen und neben seine "normalen" Schuhe stellen um zu sehen wie ein gesunder Fuß aussehen würde, denn genauso breit wäre er dann.

Und auch die Sohle ist extra so dünn, daran gewöhnt man sich, für den Fuß ist das so besser. Bei mir sind meine Waden durch das Tragen dieser Schuhe so gewachsen, dass ich es nicht glauben konnte. Also meine Beine haben sehr profitiert, auch optisch.

Ansonsten tolle Verarbeitung, noch viel besser als meine Sole Runner Pure Schuhe. Hier ist die Sohle zu 100% super verklebt und der Rand steht nirgendwo ab. Sie sehen toll aus, ich trage sie sogar zur Arbeit, in schwarz fallen sie kaum auf. Auch das Material gefällt mir sehr gut, schön warm und angenehm.

Und der Fuß verändert sich durch diese Schuhe. Anfangs habe ich gedacht, dass die mir viel zu weit sind, das war auch so! Und jetzt habe ich letztens meine Einlegesohlen aus meinen alten Stiefeln geholt und habe mich wirklich gefragt wie ich da mal reingepasst habe, als ich meinen Fuß da drauf stellte, stand der links und recht drüber. Ich musste meinen Fuß regelrecht reinquetschen in den Stiefel. Der Fuß nimmt sich den Platz tatsächlich.

Ich möchte garkeine anderen Schuhe mehr tragen und hoffe, dass es die Sole Runner noch ganz lange geben wird. Und vielleicht kommt ja auch mal ein Business-Schuh für Frauen dazu, der Lederfrei ist.

Rapunzel Korinthen, 2er Pack (2 x 250 g) - Bio
Rapunzel Korinthen, 2er Pack (2 x 250 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, an der Sonne getrocknet & ohne Öl, 10. Oktober 2013
Ich habe diese Rosinen gekauft, weil sie ohne Öl sind und Rohkost!

Im Gegensatz zu den Sultaninen, die aus grünen Trauben hergestellt werden, sind Korinthen aus blauen Trauben gemacht.

Während die normalen Rosinen, die meistens Sultaninen sind mit einem Gemisch aus Öl und Asche behandelt werden, damit ihre Haut durchlässiger wird, wird dies bei den Korinthen nicht gemacht.

Viele Rosinen werden auch schockgefroren und alle werden mit Öl behandelt. Das alles wollte ich nicht, denn mir war es wichtig, dass meine Rosinen nur in der Sonne getrocknet werden und nicht noch mit Fett behandelt sind. Ich bin der Meinung, dass das Öl ungesund ist und ich sowieso schon genug Fett in meiner Nahrung habe, ich wollte dann nicht zusätzlich noch Öl zu mir nehmen. Und auch eine sehr kleine Menge Öl hat noch gewaltig viele Kalorien.

Ich bin also sehr zufrieden mit diesen Korinthen, die kleine Tüte ist praktisch zum Mitnehmen, sie schmecken viel süsser und aromatischer als die Sultaninen, sind viel kleiner und trockener, dadurch verkleben sie nicht.

Sole Runner Pure Unisex-Erwachsene Sneakers
Sole Runner Pure Unisex-Erwachsene Sneakers
Preis: EUR 75,90 - EUR 99,95

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem & hilft bei Knieproblemen, 9. Oktober 2013
Ich hatte zuerst einen Barfussschuh eines anderen Herstellers mit dem ich nicht zufrieden war, zumal er sehr gestunken hat nach Chemie.

Deshalb habe ich den Sole Runner bestellt, weil er in Europa produziert wird mit hier gekauften Rohstoffen und ich wurde nicht enttäuscht, er stinkt nicht! Jeder muss selbst wissen, ob er Schuhe tragen will, die in China produziert sind, zumal dort immer wieder Chemikalien zum Einsatz kommen, die bei uns nie verwendet werden würden. Man atmet diese Chemikalien dann ein und nimmt sie über die Haut am Fuss auf, gerade wenn man schwitzt, auch durch die Socken. Mir war aber auch wichtig, dass es ein Lederfreier Schuh ist, da bei der Gerbung von Leder ebenfalls massenhaft Chemikalien zum Einsatz kommen. Leder ist kein Naturprodukt, denn die Tierhaut würde in der Natur verrotten, sie muss also konserviert werden. Auf welche Weise dies geschieht kann jeder selbst bei Google herausfinden.

Der Sole Runner hat er eine Passform, die aussieht wie mein Fuss, schön breit vorne und Platz für alle Zehen. Er hat auch eine super dünne Sohle und ist total leicht und super bequem. Auch das Schnürsystem ist klasse, gerade wenn man einen empfindlichen Fussrücken hat wie ich, weil die Schnürsenkel beim Sole Runner nicht einschneiden. Ich hatte sonst immer Abdrücke am Fussrücken vom Schnürsenkel.

Nachdem ich mir als Kind das Knie gebrochen habe, hatte ich immer Probleme und Knieschmerzen. Deshalb war ich eigentlich mein Leben lang auf der Suche nach guten Schuhen. Dabei merkte ich früh, dass mir gerade Laufschuhe die grössten Probleme bereiteten. Nach jedem Joggen erwarteten mich riesige Schmerzen. Zur gleichen Zeit merkte ich, dass ich komischerweise in flachen Ballerinas am besten laufen konnte. Und irgendwann las ich dann von Barfussschuhen und probierte diese aus. Was mir natürlich zu Anfang vollkommen paradox erschien. Ich, deren Knorpel am linken Knie so zerstört ist sollte jetzt ohne Dämpfung laufen. Es erschien mir geradezu verrückt. Und doch hat mir mein Körper schnell gezeigt, dass er lieber keine Dämpfung hat im Schuh.

Ich kann jetzt jede Woche Joggen gehen ohne Schmerzen und es wird immer besser. Ich habe das Gefühl, dass ich wieder richtig laufen lerne und immer sanfter Abrollen kann. Im Wald ist es eine Herausforderung mit den Sole Runnern, da es dort einen steinigen Weg gibt und ich wirklich jeden Stein spüre, da muss ich mich wirklich konzentrieren. Aber die Sohle hält, bin auch schon in eine Glasscherbe getreten, auch hier ist nichts passiert. Das tollste ist, dass ich diese Schuhe den ganzen Tag tragen kann und meine Füsse nicht verschwitzt sind.

Noch ein Tipp zur richtigen Grösse, ich habe meinen Fuss ganz genau ausgemessen, dabei ist er kleiner als die angegebene Länge bei Grösse 36. Vorsichtshalber bestellte ich Grösse 36 & 37, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich tatsächlich in Grösse 36 passen sollte. Und so war es auch nicht. Klar der Fuss hat schon reingepasst, aber es gab dann absolut keine Abrollreserve mehr. Letztendlich habe ich dann Grösse 37 behalten. Und ganz wichtig ist auch, der Fuss nimmt sich den Platz, am Anfang kam mir die Sports Line ziemlich breit vor, aber mittlerweile füllt mein Fuss den Schuh vollkommen aus.

Ich habe jetzt die Stiefel aus der Comfort Line bestellt, die breiter sind und dagegen kommen mir die Sports Line Schuhe schon fast zu schmal vor. Die Comfort Line Schuhe sind auch minimal grösser, wer also zwischen zwei Grössen ist, sollte es vielleicht mit den breiteren Schuhen probieren.

Auch noch etwas zum Wellness-Aspekt dieser Schuhe, jeder der sich mal mit der Fussreflexzonen-Massage beschäftigt hat weiss sicher über die positiven Wirkungen einer Stimulierung der Fusssohlen. Durch das Tragen dieses Schuhs bekommt man genau diese Anregung der Fusssohle jeden Tag! Das ist sehr gesund und fühlt sich gut an.

Skandika Erwachsene Schlafsack Iceland (RV Links), Blau, M, 16107_L
Skandika Erwachsene Schlafsack Iceland (RV Links), Blau, M, 16107_L

5.0 von 5 Sternen Leicht und weich und geräumig, 20. September 2013
Bin sehr zufrieden. Nach 2 schlimmen Nächten in einem Mumien-Schlafsack in denen ich mind. jeweils 4 mal aufgewacht bin, weil mir mein Arm weh tat, was daran lag, dass ich mich darin nicht drehen konnte und immer auf meinem Arm lag, wenn ich mich auf die Seite gedreht habe, bekam ich diesen Schlafsack und es war eine ganz tolle Nacht!

Er stinkt nicht, das ist mir sehr wichtig, mein anderer Schlafsack stinkt nämlich immer noch nach über einem Jahr, Lüften und Waschen. Der Skandika ist dagegen gleich einsatzbereit.

Ja, er raschelt ein wenig, was daran liegt, dass das Aussenmaterial wasserabweisend ist, dadurch ist es fester als ggf. manch anderer Schlafsack. Ich persönlich finde es aber nicht sehr laut. Es ist so ein bisschen wie der Stoff von regenfesten Outdoorjacken oder wie ein Regenschirm.

Das beste ist, dass er unten gerade ist, man kann die Beine normal von sich strecken. Finde diese Mumienform noch immer völlig unnatürlich für den Körper. Die Kapuze oben lässt sich zu ziehen und ist gefüttert. Das stört mich aber persönlich, weil ich lieber ohne Kissen schlafe und es besser finden würde, wenn alles gleichmässig gefüttert wäre.

Das Innenmaterial ist sehr weich und angenehm, kein Vergleich zum Polyester meines anderen Schlafsack, das immer unangenehm war und kalt.

Reißverschlüsse gehen sehr leicht auf und zu. Einpacken lässt er sich auch sehr leicht.

Zur Vollständigkeit die Temperaturbereiche:

Comfort: +15°°
Limit: +5° 0°
Extreme: -10°

Ich finde, er ist aber eher in der Komfort-Zone bei 16-17°, sprich eher weniger warm als angegeben. Ich habe jedenfalls bei ca. 16° in ihm geschlafen und fand ihn da optimal, ich hatte einen Pyjama an und einen leichten Baumwollpullover.

Elmex SENSITIVE PROFESSIONAL Zahnbürste, 2er Pack (2 x 1 Stück)
Elmex SENSITIVE PROFESSIONAL Zahnbürste, 2er Pack (2 x 1 Stück)
Wird angeboten von onlinepharma_48

1.0 von 5 Sternen Harte Borsten & mangelhafte Putzleistung, 17. September 2013
Ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und empfindliches Zahnfleisch. Daher benutze ich generell nur Sensitiv-Zahnbürsten. Ich habe dann diese hier von Elmex gesehen und sie gekauft, weil ich neugierig war und dachte, dass sie evt. besser wäre als die bisher von mir benutzen Sensitiv-Zahnbürsten.

Um es kurz zu machen, ich musste sie weg werfen. Es ist eine Unverschämtheit so etwas überhaupt zu verkaufen und noch zu diesem Preis.

1. Borsten sind total hart und kratzig, ich hatte noch nie so verletztes und schmerzendes Zahnfleisch
=> Ist es nicht angekommen bei Elmex, dass die Borsten abgerundet sein müssen, das bietet heute jede No-Name Zahnbürste
2. Borsten stehen so weit auseinander, dass die Zähne auch nach doppelt so langem Putzen wie normal noch immer dreckig sind
3. Diese längere Putzzeit reizt dann Zähne und Zahnfleisch noch mehr, trotzdem sind die Zähne voller Plaque
4. Borsten sind so spitz zulaufend, dass man das Zahnfleisch unweigerlich verletzt
5. Was bringt es, wenn die spitzen Borsten in die Zahnzwischenräume einschneiden und dann die ganzen Zahnflächen dreckig bleiben und das Zahnfleisch zwischen den Zähnen verletzt ist
6. Mir ist auch der Griff viel zu klobig und bietet eine schlechte Druckverteilung
7. Die gummierten Flächen behindern das putzen, weil die Zahnbürste dann nicht mehr gut gleitet im Mund
8. Nach dem Zähneputzen mit der Elmex-Zahnbürste hatte ich abends Schmerzen, ein echtes Armutszeugnis dieser Zahnbürste

JEDE andere Zahnbürste, die ich bisher hatte für empfindliche Zähne war mit Abstand besser! Selbst die x-fach billigere Sensitiv-Zahnbürste von dm ist um Längen besser und erst recht kein Vergleich zu anderen namhaften Herstellern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6