Profil für Babba > Rezensionen

Sew What You Love: The Easiest, Prettiest Projects Ever
von Tanya Whelan
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Absolut lohnenswert, 5. Januar 2012
Ich schreibe eigentlich keine Rezensionen aber dieses Buch hat absolut 5 Sterne verdient! Ich habe schon einige Nähbücher im Schrank stehen. Dieses ist ab jetzt mein Favorit. Sowohl der Stil als auch die Aufmachung des Buches ist denen von Amy Butler sehr ähnlich. Wer Amy's Stil mag, mag in jedem Fall auch dieses Buch.

Das Buch hat eine tolle Auswahl verschiedenster Projekte wie

- Handtaschen
- Kinderspielzeug
- ganz süße Kinderkleidung (leider nur für Mädchen, wie so oft)
- eine leicht zu nähende Kinderpatchworkdecke
- Home Decoration wie Sitzkissen, süße Nadelkissen, Aufbewahrungskörbe
- eine schicke Küchenschürze
- ein Raffrollo
- eine Quilt-Tagesdecke
- Kleider und Röcke für Erwachsene (so schön!! Endlich mal was Modernes, was auch jüngere Frauen tragen können)
- Eine Krawatte (wirklich schön und tragbar!)
- sowie ein Shirt und ein Tunikaschnitt für Frauen.

Alles toll anzusehen mit sehr gut gemachten Erläuterungen. Das Buch ist als RIngbuch mit Hardcover und mit einer Mappe für die Schnittmuster ausgestattet. Einfach ein tolles Buch!

Charles Dickens' Little Dorrit [4 DVDs]
Charles Dickens' Little Dorrit [4 DVDs]
DVD ~ Tom Courtenay

5.0 von 5 Sternen Diese DVD lohnt sich!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' Little Dorrit [4 DVDs] (DVD)
Ich bin durch Zufall auf diese DVD gestoßen. Als ein großer Matthew Macfadyen-Fan und Liebhaber der BBC-Verfilmungen dachte ich, sie sei einen Versuch wert, auch wenn ich die Geschichte bis dato gar nicht kannte.
Wer North & South oder Price & Prejudice mag, wird auch diese kleine Staffel lieben!

Ich habe vorher noch nichts von Charles Dickens gelesen oder gesehen und war erstaunt, wie packend diese Geschichte ist! Ich habe mitgefiebert und mit Arthur und Amy gelitten. Claire Foy spielt die Amy hinreißend, Matthew ist als Arthur Clenham wie immer zum niederknien und Russell Tovey spielt den unglücklich verliebten John Chiverey mit so viel Herzblut, dass man direkt mitweinen möchte.

Kurzum: Eine großartige Verfilmung, die bis ins Detail toll umgesetzt ist. Selbst die Nebenrollen sind perfekt besetzt und die ganze Erzählung rund um gelungen.

Diese DVD kann ich nur wärmstens ans Herz legen. Ich werde sie sicher noch öfter sehen.

Landschafts- und Gartenarchitekten und ihre Kreationen. Die Niederlande II
Landschafts- und Gartenarchitekten und ihre Kreationen. Die Niederlande II
von Lieuwe J Zander

2.0 von 5 Sternen Klassischer Fehlkauf, 28. November 2009
Ich habe bereits eine stattliche Sammlung von Gartenbildbänden und bin um diesen Titel schon länger rumgeschlichen, bevor ich zugeschlagen habe. Leider hat der Titel mehr verspochen, als der Inhalt gehalten hat. Die Niederländer sind bekannt für Ihre wunderschönen Gartenanlagen, oft im formalen Stil. Bis auf den Titel gibt das Buch wenig davon wieder. Schade!