Profil für Thorsten > Rezensionen

Lernpaket Elektronik
Lernpaket Elektronik
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Zum Lernen und Verstehen nur bedingt geeignet, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik (CD-ROM)
Da ich demnächst ein Studium der Elektrotechnik beginnen werde, bekam ich dieses Lernpaket von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt. In der Schule war ich immer sehr gut in Physik und belegte auch den Leistungskurs, d.h. ich habe schon gewisse Vorkenntnisse.
Ich habe das Buch bis Seite 50 durchgearbeitet, teilweise musste ich dafür aber Sachen nachschlagen bzw. mich anderweitig informieren (im Internet oder durch die CD-Rom). Da ich ein Mensch bin, der die Schaltungen und deren Funktionsweise komplett verstehen möchte und nicht einfach nur nachbauen will, hing ich ab ca. Seite 50 immer länger an Schaltungen bis ich sie dann irgendwie durch stundenlanges Nachdenken und eigenständiges Ausprobieren nachvollziehen konnte. Die Beschreibungen zu den Schaltungen sind meiner Meinung nach für Einsteiger unzureichend. Zum einen werden viele Fachbegriffe verwendet und nicht erklärt (Arbeitspunkt, Modulation,Netzfrequenz etc.), zum anderen ist selbst wenn man diese Begriffe nachschlägt und sich dazu informiert die Erklärung zu den Experimenten nicht ausführlich genug. Man muss es letztendlich sich selber erschließen, was dann bei komplexeren Schaltungen immer schwieriger wird.
Ich bin dann irgendwann ausgestiegen, da ich einen enormen Zeitaufwand und viel Eigenrecherche gebraucht habe um die Schaltungen wirklich verstehen und nachvollziehen zu können.
Für einen Einsteiger würde ich dieses Paket also nur empfehlen, wenn derjenige sich mit dem Nachbauen der Schaltungen begnügen kann. Jemand, der schon sehr gute theoretische Kenntnisse in der Elektrotechnik hat kann das Buch möglicherweise komplett durcharbeiten und verstehen. Für mich war das allerdings nichts, zumal es mir dann auch keinen Spaß gemacht hat. Ich werde mich zunächst mit einem anderen Lernbuch beschäftigen.

Esprit Herrenuhr pace tube A.ES102521008
Esprit Herrenuhr pace tube A.ES102521008
Wird angeboten von Creativ-Vertrieb GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Zufrieden, 23. Oktober 2012
Uhr sieht richtig gut aus !
Bin voll und ganz zufrieden. In den vier Monaten, die ich sie nun besitze, musste sie viel durchmachen und hat außer ein paar kleine Kratzer, die kaum sichtbar sind, nichts zu beanstanden. Das Band sieht auch noch gut aus, man sollte wohl am besten wie ich Wasserkontakt meiden schätze ich.

TOP PREIS Wandbild 4 teilig (Deep_Blue_60x170cm cm) See Meer Boot Bild xxl günstig & modern Bild auf Leinwand und Keilrahmen, der aktuelle Deko Trend 2012! Wandbilder Modern Art Pics in hoher Qualität als original Kunstdruck - Motiv Foto als Bild. Günstig, modern und stilvoll - Qualität aus Deutschland
Wird angeboten von Augenblicke - Moderne Wandbilder auf Leinwand und Keilrahmen

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache!, 23. Oktober 2012
Bin mit dem vierteiligen Wandbild voll und ganz zufrieden! Sieht super aus auf meinen mediterran gestrichenen orangenen Wänden.
Das Aufhängen dauert etwas, wenn man es perfekt hinbekommen will, habe es exakt mit dem metermaß abgemessen.
Beim Auspacken stinkt es etwas, verflüchtigt sich meiner Meinung aber ziemlich schnell, evtl. mal ne Stunde zum Auslüften stellen.
Ansonsten super Design!