Profil für Asterix > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Incorruptible
Incorruptible

4.0 von 5 Sternen Wieder irgendwie anders, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Incorruptible (Audio CD)
Ein sehr gelungenes Album von der gereiften Band mit den christlichen Texten. Und wieder klingt sie anders als ihre Vorgänger. Die stilistische Vielfalt der Band ist beeindruckend, wenn man natürlich auch sofort einen Wiedererkennungseffekt hat.
Die erste Hälfte des Albums enthält durchweg unglaublich schöne Songs mit fetzigen Gitarrenriffs, die jedoch tortzdem melodisch klingen. Natürlich muss man die Stimme von Dale Thompson mögen, die eine sehr intensive Aura hat (mir gefällt sie ausnahmslos bei jedem Song). Z.T. werden die etwas härteren Stücke durch sanft Gitarren- und Klavierpassagen unterbrochen, eine hübsche Idee, die schon auf dem Vorgängeralbum zu hören ist. Der zweite Teil der CD ist etwas schwächer, aber immer noch gut. Man muss die "Scheibe" schon öfter hören, um herauszuhören, wie viel in dieser Band steckt. Da stimme ich meinem Vorrezensenten zu.

Kali City
Kali City

4.0 von 5 Sternen Orientalische Gitarrenklänge, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kali City (Audio CD)
Karim Baggili legt eine von orientalischen Klängen durchdrungene CD vor - wie schon auf dem Cover unschwer zu erkennen. Habe zunächst auch überlegt, ob ich das Risiko eingehe. Selbst ein Abstecher auf youtoube ist nicht immer hilfreich, weil die Klangqualität hier zu schlecht ist.
Wenn man den leicht orientalischen Einschlag und natürlich Gitarrenmusik mag, hat man eine Fundgrube an brillianten Liedern. Die Arrangements sind gelungen und die Stücke sehr abwechslungsreich. Abstriche gebe ich, weil ein arabisch gesungener Text (in ein oder zwei Songs) mich persönlich nicht vom Hocker reißt, aber wer es mag....Auf jeden Fall originelle und interessante Gitarrenmusik jenseits des Mainstreams. Der weitaus größte Teil der Lieder ist einfach hörenswert.

Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter
Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter
von Jörg Schönbohm

5.0 von 5 Sternen Entlarvung, 21. Februar 2014
Wer in die quasitotalitären Methoden der neuen Tugendwächter einen Einblick bekommen will,kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Politische Korrektheit entpuppt sich mehr und mehr als ein Maulkorb für Andersdenkende, der unser gesamtes demokratisches System in Frage stellt. Und die Sprache ist ein Schlachtfeld, das in unserem Land von gewissen Gruppen völlig vereinnahmt wird. Wer nicht spurt, der "diskriminiert", ist "homophob" oder gleich ein Nazi. Aber wie heißt es so schön: Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus", sondern er wird sagen: "Ich bin nicht der Faschismus".

Zur Sache Schätzchen
Zur Sache Schätzchen
DVD ~ Werner Enke

4.0 von 5 Sternen Irgenwie nostalgisch, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zur Sache Schätzchen (DVD)
Altes Schätzchen, schön, dass es dich wieder gibt! Für Liebhaber von alten Kultfilmen einfach klasse. Lange gab es keine Neuauflage, nun kann mahn wieder zuschlagen. Auch heute haben die Witze und Pseudophilosophien nichts von ihrem Charme verloren. Und alles in Schwarz-Weiß.

Beginnings/Play It Loud (Rem.+Bonustracks)
Beginnings/Play It Loud (Rem.+Bonustracks)

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 21. Februar 2014
Die ersten Aufnahmen von Slade sind z.T. besser als die nachfolgenden Resultate - mal ausgenommen die Hits. Viele Lieder klingen noch etwas differenzierter und nicht so "noisy" und trotzdem unverkennbar nach Slade. Einzig die Aufnahmequalität ist nicht gerade perfekt, aber akzeptabel. Nicht nur für Slade-Fans empfehlenswert.

Concerto for Group and Orchestra
Concerto for Group and Orchestra

2.0 von 5 Sternen Leider nIcht das Original, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Concerto for Group and Orchestra (Audio CD)
Jon Lord war sicher einer der besten Musiker des vergangenen Jahrhunderts. Einem musikalischen Genre kann man ihn nicht zuordnen: Hard Rock, Klassik, das Album "Pictures within besitzt eine eigene Klasse, Klavierkonzerte....
Zu seinen größten Werken zähle ich das "Concerto". Allerdings ist das 69er Original uneinholbar. Das liegt nicht zuletzt an Ritchie Blackmore, dessen Gitarrenspiel in der aktuellen Version, in der mehrere Gitarristen zum Einsatz kommen, nicht annähernd erreicht wird. Selbst, wenn Steve Morse identische Passagen spielt, sind ledigliche die Töne die gleichen, musikalisch liegen zwischen dem technische absolut versierten Morse und dem zudem musikalisch genialen Blackmore Welten. Es macht einfach keinen Spaß mehr hinzuhören, wenn man das Original kennt. Tapping kling zwar schnell, aber irgendwie unangebracht.
Mir scheint aber auch Lord's eigenes Spiel in der Liveversion aus der Royal Albert Hall dynamischer und irgenwie originärer.
Alles in allem würde ich die CD als Ergänzung für Liebhaber empfehlen, aber für den Hörgenuss gilt leider trotz des Idealismus, den Lord in sein letztes Werk gelegt hat: Nur das Original klingt nicht banal.

Lil' Beethoven (Special Edit.)
Lil' Beethoven (Special Edit.)

5.0 von 5 Sternen Ich bin bekennender Sparkist, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lil' Beethoven (Special Edit.) (Audio CD)
Sparks kennen die älteren Semester vielleicht aus den 70er-Jahren von Liedern wie "This town ain't big enough..." . Diese CD ist jedoch anders gestrickt. Unkonventionelle musikalische Muster sind hier wie dort vorhanden. Diese Scheibe - wie auch deren Nachfolgerin - ist einfach ein uneingeschränkter Hörgenuss. Konzertant anmutende wunderschöne Melodien paaren sich mit subtil ironischen Texten (I married myself) zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis. Die Brüder Russell und Ron Mael werden m.E. sehr unterschätzt und erscheinen mit ihren neuen Produktionen kaum in den Mainstream-Radiosendungen. Im Gegensatz zur ebenfalls genialen Nachfolgerin "Hello young lovers" ist diese Musik weniger gitarrenbetont, beide CD's enthalten jedoch sehr dynamische Klänge, welche auch durch den hervorragend arrangierten Chorgesang erzeugt werden.

Lea & Kash
Lea & Kash

5.0 von 5 Sternen Umwerfend originell, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lea & Kash (Audio CD)
In meiner CD-Sammlung stehen viele Scheiben diverser Gitaristen aller musikalischer Richtungen. Diese CD ist musikalisch nicht einzuordnen und ein Ohrenschmaus, wenn man Gitarrenmusik (vor allem akustische Gitarren) liebt, die aus dem üblichen Schema herausragt, z.T. flamencohaft-arabisch, z.T. dezent-melancholisch, z.T. einfach schön. Ein Besuch auf der Homepages Baggilis lohnt sich allemal, da man auch einige sehr gute Stücke gratis downloaden kann. Einziger Wermutstropfen: Diese Stücke sind mit einer Ausnahme, die auch auf der CD vorhanden ist, z..T. noch besser als die CD, haben aber nur MP 3 Qualität. Uneingeschränkt empfehlenswert.

blend-a-dent Zahnbürste 4001478003230
blend-a-dent Zahnbürste 4001478003230

5.0 von 5 Sternen Zahnbürste mit Biss, 18. Oktober 2012
Der Hammer: Der niedrige Preis verhält sich umgekehrt proportional zur Reinigungspower. Viele kleine, geschickt eigefädelte Borsten (von welchem Schwein auch immer)sorgen für aerodynamische und kraftvolle Reinigung selbst der verstecktesten Zähne. Hierbei schont die angenehme Gleitreibung jeden Muskel und ermöglicht, durch minimalen Kraftaufwand die höchsten Reinigungsergebnisse zu erzielen. Meine Frau benutzt meine Zähne inzwischen als Schminkspiegel.
Bei Bestellung von mehreren Bürsten wird es recht bunt, da die Bürste tatsächlich in ganz vielen Farben erhältlich ist (juchei). Der Kunststoffgriff liegt extrem gut in der Hand und ist für Links- wie Rechtshänder geeignet.
Kurz: die klassische Art, sich die Zähne zu putzen, keine Bürste für repräsentative Zwecke, aber formvollendeter und unaufdringlicher Schick.

To the Bone
To the Bone
Wird angeboten von AWentertainments

5.0 von 5 Sternen Bonebastisch, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: To the Bone (Audio CD)
Die Kinks waren schon immer eine kreative Band. Doch die neuen, etwas rockigen Versionen ihrer alten Hits offenbaren erst ihr wirkliches Potential. Fast jedes Lied nicht nur musikalisch ein Genuss. Besonders hervorzuheben sind "I'm not like everybody else", "To the bone", "Celluloid heroes" - aber auch die hiesige Version von "Apeman", die mit einem musikalischen Augenzwinkern versehen ist. Vom ersten bis zum letzten Lied empfehlenswert - wenn man ihren Sound und den etwas schmutzigen Gesang liebt. Die Musik geht eben "to the bone".

Seite: 1 | 2