Profil für wmtour > Rezensionen

Beiträge von wmtour

wmtour

Seite: 1 | 2
Spider Hüft-Tragesystem SpiderPro Camera Holster für 1 DSLR Kamergurt Hüftgurt (Halfter) System Set Spiderholster - Für alle DSLR, auch Profimodelle mit großen Objektiven
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 15. November 2014
Der Hüftgurt ist wirklich eine Bereicherung und macht viele Ausflüge mit meiner Nikon D 800 "tragbar".
Ich fotografiere gerne mit dem 24-70mm Zoom-Objektiv, dass auch so um die 700g wiegt. Da sorgt der Gurt für eine große Entlastung für den Rücken, da dieses Gewicht nicht am Hals oder in der Tasche hängt. Auch beim Wandern ist das Tragen der Kamera am Gurt eine große Erleichterung. Das es immer so aussieht, als ob ich wie John Wayne einen Revolver ziehe würde, wenn ich die Kamera zum fotografieren hoch nehme, ist dann verschmerzbar.
Die Verarbeitung des Gurtes ist erste Klasse und dem Gewicht einer D 800 sehr gut gewachsen. Nur der Metallkopf vom Kameraadapter überzieht sich beim häufigen raus und rein führen mit einem schwarzen Abrieb. Hier könnte nachgebessert werden.

Der Hüftgurt ist jedem zu empfehlen, der längere Strecken und oder längere Zeit unterwegs ist und die Kamera gerne stets einsatzbereit hat. Der Klettverschuss ist sehr lang geraten, aber wenn man, wie ich eine weitere Kameratasche mit Hüftgurtschlaufen daran befestigt und feststellt, dass dieser Klettverschluss ca. 1 kg sicher und gut festhält, ist auch diese Länge eher ein Vorteil.
Aufpassen muss man nur mit der deutlich höheren Körperbreite, mal kurz in einen Sessel setzen ist nicht.
Engstellen könnten bei Unachtsamkeit auch mal zu einem Schlag an die Kamera führen.

Insgesamt sehr empfehlenswert und jeden Euor wert.

Step-Down Filteradapter Adapterring 58mm-52mm
Step-Down Filteradapter Adapterring 58mm-52mm
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 15. November 2014
Beim Eindrehen muss man etwas vorsichtig sein, damit das Gewinde nicht beschädigt. Mit etwas Geduld geht es aber. Ich lasse den Ring immer am Nikon ES-1 Diakopierer, dann muss ich ihn nur noch in die Objektivfassung drehen.

Garmin Fitnessband Vivosmart, Berry, L, 010-01317-13
Garmin Fitnessband Vivosmart, Berry, L, 010-01317-13

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 15. November 2014
Die Einrichtung war über die iPhone-App sehr schnell und unkompliziert möglich. Nach kurzer Einarbeitung ohne Handbuch waren alle Funktionen klar. Das Schrittzählen ist nicht sehr genau, motiviert aber sich etwas zu bewegen. Die wichtigste Funktion neben der Zeit- / Datumsangabe ist für mich die Rückmeldung der Mitteilungen vom iPhone. Auch in Besprechungen läßt sich schnell und ohne Belästigung durch Töne für die anderen Teilnehmer checken, ob was wichtiges gekommen ist. Inhalte lassen sich über die Scrollfunktion relativ komfortabel schnell erfassen. Bei Wichtigem muss man halt kurz rausgehen und antworten, ansonsten weiss man was der Inhalt war und kann es später bearbeiten.
Die Qualität des Armbandes ist sehr gut. Das Display leicht unscharf, aber vollkommen ausreichend. Farbe vermisse ich nicht.
Wenn man das Vivosmart für das tägliche berufliche Leben aus dem Modus "Aktivitätsmonitor" nehmen könnte und nach Feierabend den Modus wieder einschalten könnte wäre es noch besser.

Nikon ES-1 Diakopier Adapter
Nikon ES-1 Diakopier Adapter
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Qualität der Fotos gut - Einstellung schlecht, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon ES-1 Diakopier Adapter (Zubehör)
Mit einer geeigneten Lichtquelle ist man relativ schnell beim Diakopieren. Was ein bißchen nervt ist, dass der Tubus nicht arretierbar ist. Bei jedem Dia-Einlegen verschiebt er sich ein bißchen und muss neu justiert werden. Für 89€ hätte das besser gelöst werden können.

ASICS Gel-Lyte III, Unisex-Erwachsene Traillaufschuhe, Rot (2513-Burgundy/Soft Grey), 43.5 EU (9.5 UK)

2.0 von 5 Sternen Größentabelle nicht eindeutig, 15. November 2014
Bei der Bestellung muss die Größe ausgewählt werden. Es ist nicht erkennbar, dass die Tabelle für Frauengrößen hinterlegt ist. Achtung bei der Bestellung darauf achten. Z.B. Frauentabelle für Größe 42,5 entspricht 10,5 US, wenn man in der Männertabelle nachschaut und für deutsch 42,5 US 9 bestellt, bekommt man die Größe aus der Frauentabelle = 41,5 und schon darf man die zu kleinen Schuhe zurückschicken (4,90€) und muss neu bestellen, wenn man dann noch Lust hat. Sehr schlecht!!!

Yongnuo OS00509 Blitz-Kamera 100m Funk Auslöser RF-603 N3 für Nikon D90/D3000/D3100/D3200/D5000/D5100/D7000
Wird angeboten von KoKorest

5.0 von 5 Sternen Einfach, leicht und sehr empfehlenswert, 8. Juni 2014
Wenn man auf TTL verzichten kann, sind die Funk Auslöser einfach, aber Klasse. Man sollte nur nicht vergessen sie auszuschalten, da sonst die Akkus sehr schnell leer sind. Ansonsten schnell eingerichtet, schnell am Blitz und an der Kamera einsatzbereit. Für das Freihand Blitzen super geeignet. Eine kleine Schwäche ist der An- und Ausschalter, da er unter meinem Nikon-Blitz eingesteckt nicht mehr erreichbar ist. Insgesamt aber keine Einschränkung der Nutzbarkeit. Sehr preiswerter Funk Auslöser, der unauffällig und pflegeleicht seinen Dienst tut.

Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser
Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Guter Blitz, 8. Juni 2014
Ich setze ihn gerne als 2. Blitz oder für Makroaufnahmen frei Hand ein. Mit vier Akkus hält er erstaunlich lange durch. Wenn die Akkus leer sind, springt die Bereitschafts-LED auf grün, sonst rot - hat etwas gedauert bis ich das richtig einordnen konnte :). Das Blitzgerät muss auch mal im Matsch auf dem Boden liegen oder in einer feuchten Wiese seinen Dienst tun (mein Nikon-Blitz möchte ich dazu nicht gebrauchen). Bisher hat er das klaglos hingenommen. Wenn man kein TTL braucht - sehr empfehlenswert.

Soul by Ludacris SL300 Elite HD-Noise-Cancelling Kopfhörer schwarz/weiß
Soul by Ludacris SL300 Elite HD-Noise-Cancelling Kopfhörer schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 8. Juni 2014
Super Kopfhörer, damit macht Herr der Ringe schauen richtig Laune! Der Kopfhörer sitzt gut, drückt nicht und ist sehr empfehlenswert.

Sony 1274-8624 SBH80 Stereo-Bluetooth Headset schwarz
Sony 1274-8624 SBH80 Stereo-Bluetooth Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer, 8. Juni 2014
Die Verbindung mit dem iPhone ging problemlos. Gut ist, dass das Gerät auch vibriert, daher ist das An- und Abschalten auch ohne einen der Knöpfe im Ohr zu haben, sicher möglich. Die unterschiedlichen Rückmeldungen sind leider ohne zusätzlich aus dem Internet geladenem Handbuch nicht verständlich. Dafür hat der Kopfhörer einen erstaunlich guten Klang (Ohrstöpsel richtig im Ohr!). Beim Biken stört hin und wieder das relativ große Halsteil, allerdings sind so auch nur ausreichend lange ( ca. 7h) Laufzeiten zu erreichen. Schön ist, dass das Gerät, wenn ich mal wieder vergessen habe es auszuschalten, im Stand by Modus sehr wenig Energie verbraucht. Die etwas langen Kabel der Ohrstöpsel stören ebenfalls manchmal beim Biken / Laufen, aber wenn ich ihn zu Hause zum Hörbuch hören oder zum Videoschauen benutze, stört nichts. Empfehlenswerter Bluetooth Kopfhörer und gut für sportliche Aktivitäten geeignet.

Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP digitales Objektiv (55 mm Filtergewinde) mit "Built-In Motor" für Nikon
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Kann nicht mehr ohne (:-), 19. Januar 2014
Super Tele, Super Makro
Freue mich schon, wenn ich mit meiner D600 und dem Objektiv auf Fotosuche gehe.
Mit entfesseltem Blitz und sogar oft ohne Stativ gelingen technisch super Fotos. Wenn jemandem auch das Motiv gefällt, ist das Ergebnis erstklassig.
Sehr empfehlenswert

Seite: 1 | 2