Profil für Buchstaben Suppe > Rezensionen

Beiträge von Buchstaben Suppe

Buchstaben Suppe "Allesfresser" (Potsdam)

Seite: 1 | 2 | 3
Pearhead 111454 - PearBag Walky, marine gestreift, Schlafsack mit Beinen, Größe 110, Alter von 4 bis 5 Jahre

5.0 von 5 Sternen Endlich ruhige Nächte, 17. Oktober 2013
Unsere Tochter mochte keinen Schlafsack. Ein Fuß musste (und muss) für "ihren perfekten Schlaf" nackt zwischen Bettrahmen und Matratze eingehakt werden. Also sind wir im Sommer auf die Bettdecken-Lösung umgestiegen. Aber die Decke strampelte sie sich weg. So lag sie jetzt im Herbst nachts oft unterkühlt im Bettchen. Was tun? Zunächst tigerte ich als sorgende Mutter 2-3x Nachts zu ihrem Bett, um sie wieder zuzudecken. Hatte ich Pech, so war sie Minuten später schon wieder ohne Decke. Dann kühlte sie aus und wachte heulend und desorientiert auf. Keiner von uns hatte auf diese Weise erholsame Nächte. So konnte es also nicht weitergehen! Ich recherchierte ein wenig und fand hier bei amazon schließlich diesen Walky-Schlafsack. Bei dem recht üppigen Preis musste ich zunächst schlucken, bestellte den Walky-Bag-Schlafsack aber schließlich doch. Und die Anschaffung hat sich gelohnt! Einerseits habe ich wieder sorgenfreie Nächte, ohne immer wieder nachts durch das Haus tappen zu müssen, andererseits ist der Walky-Bag von guter Qualität. Gute Nähte, stabiler leichtgängiger Reißverschluss (geht zwischen den Beinen bis hinten an die Lendenwirbelsäule -->bester Einstieg im Liegen möglich) und großzügiger Schnitt.
Endlich schläft sie zufrieden und warm!
Beine des Walky-Bag sind recht lang, aber die kann man umschlagen; damit das Füsschen wieder "einhaken" kann ;-))

Highlights in Weimar: Der praktische Begleiter für Entdeckungstouren durch die Stadt
von Clemens Beeck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schnörkellos, 17. Oktober 2013
Dieser Reiseführer zeigt einem die Sehenswürdigkeiten Weimars alphabetisch sortiert mit Wort und Bild auf. Knappe aber gute Informationen rund um Weimars Highlights. Wer allerdings "Tipps", "Spaziergänge", "Restaurants" oder ähnliches sucht, sollte ein anderes Buch wählen (oder dazu kaufen).
Die angebotenen historischen Inforationen geben einen guten Einblick für Besucher dieser geschichtsträchtigen Stadt.

Gäste willkommen
Gäste willkommen
von Reglindis Rohringer

4.0 von 5 Sternen Sehr süß und mit viel Design, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gäste willkommen (Gebundene Ausgabe)
Das Gästebuch macht qualitativ einen guten Eindruck, äußere Verarbeitung und Papierdicke sprechen für sich. Die Seiten sind gestaltet und bieten den unkreativen Gästen die Möglichkeit, sich in diesem Buch charmant zu verewigen. Allerdings ist das Innenleben (durchweg gestaltet) ein wenig zu sehr auf Seiten von schreibfaulen Menschen, den Menschen mit Ideen werden die Möglichkeiten einer individuellen Fußnote genommen.
Mir wäre daher etwas weniger "Liebe zum Detail" in der Ausgestaltung der Buchseiten lieber gewesen. Ich behalte es trotzdem.

Grohe 33552002 Eurostyle C Einhand-Waschtischbatterie
Grohe 33552002 Eurostyle C Einhand-Waschtischbatterie
Wird angeboten von Bad-Exklusiv

5.0 von 5 Sternen Grohe Qualität, 19. August 2013
Erhöhter Einhandmischer, unter den man einen kleinen Eimer oder den kopf stecken kann. Montage problemlos, ist eben ein Grohe. Das sagt schon alles.

ERIMA Herren Softshell Jacke Active Wear, new royal, M, 906008
ERIMA Herren Softshell Jacke Active Wear, new royal, M, 906008
Wird angeboten von check4brand

5.0 von 5 Sternen Bestechendes Blau in robuster Verarbeitung, 14. März 2013
Sehr schöne Softshell-Jacke für Jungen. Mein Sohn ist Hertha-Fan und findet den Farbton einfach nur gelungen! Ich als Mutter schätze die Verarbeitung und Qualität für diesen günstigen Preis. Besonderer Hit sind die Wind-Hand-Stopper im Bündchen: Einfach Daumen durch und schon trotzt man den widrigen Wetterbedingungen. Aber schade, dass es keine Kaputze gibt.

Rossi, Softshell-Jacke Mit Kapuze Für Girls, Mädchen, Größe 164, hellgrün
Rossi, Softshell-Jacke Mit Kapuze Für Girls, Mädchen, Größe 164, hellgrün

5.0 von 5 Sternen Es leuchtet, 14. März 2013
Gute Jacke mit toller Verarbeitung. Sie sitzt sehr gut, schräge Taschen sind sehr gefällig. Meine Tochter ist schwer verliebt in das Design. Ich will nicht zu viel loben, sonst trägt jeder 2te diese Jacke, wäre schade für die Individualität ;-)

Greg - Brotdose rot
Greg - Brotdose rot

5.0 von 5 Sternen Gregs Stullendose, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Greg - Brotdose rot
Die Brottdose ist stabil, robust, geräumig. Ein Trennfach ist fest installiert (ein Drittel abgeteilt)
Netter Clou ist der Göffel (halb Gabel, halb Löffel), der mitgeliefert wird.

Jacques Farel Kinder Wanduhr in 3D Optik - Schmetterling
Jacques Farel Kinder Wanduhr in 3D Optik - Schmetterling
Wird angeboten von Krsnasworld

3.0 von 5 Sternen Hübsche 3D-Optik, 25. Februar 2013
Sie sieht so süß aus! Die Blumen, Schmetterlinge, Zahlen heben sich wirklich sehr nett plastisch ab, die Farben sprechen an, Verarbeitung ist gut, auf der Rückseite ist eine stabile Aufhängung vorhanden. Alles an der Uhr ist wirklich adrett. Sie tickt auch nicht, was mir für ein Kinderzimmer sehr wichtig war. Allerdings schnarrt sie leicht (erinnert mich an das Surren eines Kühlschrankes), das war gewöhnungsbedürftig. Aus diesem Grund gebe ich den Punktabzug, denn eine Uhr kann auch anders.

Sammelordner Le coq rouge: Rezept-Sammlung
Sammelordner Le coq rouge: Rezept-Sammlung

4.0 von 5 Sternen Rezeptsammler, 24. Februar 2013
In den Jahren hat sich so einiges angesammelt an Zetteln, Artikeln, Tipps und liebgewordenen Zutatenlisten. Überall flogen sie herum, in den diversesten Rezeptbüchern. Ich hatte es so satt, ich fand das tolle Waffelrezept einer Freundin nicht mehr. Schnell also musste Ordnung ins System. Nach eingem Vergleichen habe ich mich für diesen Rezepteordner entschieden. Die Ringbuchfunktion mit Registerkärtchen in traditioneller Ordnergröße überzeugte mich, zudem war der Preis akzeptabel. Das Design war zweitrangig für mich, war Funktionalität für mich doch oberstes Gebot. Dennoch spricht der Landhausstil an, ist modern und liebevoll gestaltet.
Die Verarbeitung des Rezepteordners ist erwartungsgemäß stabil aber nicht sonderlich hochwertig; wie ein "Leitzordner" in bunt eben.
Die Register führen das Design vom Ordner fort, sind stabil und durch kleine Laschen an der Rückseite gut bestückbar mit kleiner Zettelwirtschaft. Mich stört lediglich die gewöhnungsbedürftige Einteilung der Register:
-international
-schnell
-beliebt
-süss
-Buffet
-ausprobieren
-Tipps
Ich hätte mir lieber eine Einteilung in so etwas wie Fleisch, Fisch, Beilagen, Dessert, Kuchen o.ä. gewünscht.
Meine Rezepte habe ich erst einmal fast ausschließlich in "international" und "süss" gepackt, ein paar Dinge sind in "Tipps" einsortiert, aber die anderen Register sind leer. Ich überlege mir noch, ob ich die Register umbenenne.
Der beiliegende Rezeptblock in A4 ist bereits gelocht und greift ebenfalls das Design des Ordners auf. Ich sehe keine Probleme dort in Kurzform niederzuschreiben, was man für Zutaten benötigt und wie die Zubereitung funktioniert. Man schreibt für sich selbst eh in einer strafferen Form als blumig und ausführlich im Rezeptbuch.
Alles in Allem ein gelungener Kauf und eine Bereicherung für meine Ordnung im Rezeptefach!

Ein Tag in Barcelona
Ein Tag in Barcelona
von Daniel Brühl
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Daniel Brühl ist gut zu Fuß, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Tag in Barcelona (Broschiert)
Das Buch handelt von Daniel Brühl, der familiäre Wurzeln in Barcelona hat. Große Teile seiner Kindheit und Jugend hat er dort verbracht und so etwas andere Einblicke in die Stadt, als der gemeine Wald-und-Wiesen-Städte-Tourist.

Als klassischer Reiseführer eignet das Buch sich gar nicht. Es richtet sich an jene, die Barcelona und seine Sehenswürdigkeiten schon kennen, den Blick aber vertiefen möchten, abseits der touristischen Trampelpfade wandern wollen und so manch neuen Blickwinkel erfahren möchten.

Ich muss gestehen, ich kenne Daniel Brühl eigentlich nicht. Aber ich habe kürzlich ein Radiointerview auf Radio1 gehört, das mit ihm geführt wurde. Dort hat er under anderem Werbung für sein Buch gemacht.
Ich hatte just 2 Tage zuvor einen Kurztripp für Januar 2013 nach Barcelona gebucht, also interessierte mich das Buch und ich bestellte es. Ich war selbst schon unzählige Male in Barcelona, bin in einem ähnlichen Alter wie Daniel Brühl und habe jeden Sommer als Kind in Katalonien verbracht. Bei mir ist nur der große Unterschied, dass ich Urdeutsch bin und kaum Alltags-Spanisch spreche. Daher hat mich der innere Eindruck gereizt, den dieser Buch zu vermitteln versucht.
Das Buch vermittelt mir den Eindruck, dass Daniel Brühl in Deutschland eine bekannte Größe ist und bereits viele Filme gedreht hat. Daher Asche auf mein Haupt, dass ich den Mann nur vage kenne, geschweige denn wusste, dass er halber Spanier ist.
Trotzdem war das Buch lesenswert, denn er schildert in leichtem Ton seine Erfahrungen mit Barcelona, den Spaniern und deren Eigenheiten. Daniel Brühl nimmt den Leser in kurzen Kapiteln mit auf einen Spaziergang durch Barcelona, erinnert sich plauderhaft an Anekdoten aus seiner Kindheit oder Jugend, sinniert über Erfahrungen die er machen durfte und erheitert mit so manchem Patzer, der ihm offensichtlich passiert ist. Er betont bereits am Anfang des Buches, dass der Spaziergang kein tatsächlicher Spaziergang ist, den er in Echtzeit mit dem Leser abschreitet, sondern eine Art Kollage ist von Erlebnissen, die er so oder so ähnlich erlebt hatte, und die gut möglich so auch tatsächlich aneinandergereiht hätten passieren können.
Das Buch soll ja auch unterhaltsam sein, also ist diese Vorgehensweise verständlich. Mich störten zuweilen nur die Abschweifungen, die so gar nichts mit den Straßen zu tun hatten, die er da laut Kapitel und Skizze durchlief. Seine Sprünge waren doch recht lebhaft und meine Ortskenntnis half mir zuweilen schon sehr, damit ich wusste, wohin er sich gerade dachte, während er so angeblich diese und jene Straße durchlief. Dennoch bezogen sich all die kleinen Bildchen am Zeilenrand IMMER auf das just erzählte, half also gut weiter.
Er hat mir manche "Insider" verraten, aber im Großen und Ganzen nichts Super-Erhellendes erbracht. Sein Sprachstil war leicht und modern, ich konnte es gut lesen, habe aber auch keine allzu geschliffene Ausdrucksweise erwartet.
Ich habe den Spaziergang als wirklich nett empfunden, war aber auch nicht traurig, ihn dann am Ende nackt am Strand zurück zu lassen. Alles in Allem denke ich, dass dieses Buch im Januar mit mir fliegen wird.

Seite: 1 | 2 | 3