Profil für [KoC]-ser > Rezensionen

Beiträge von [KoC]-ser

[KoC]-ser (Südhessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
2TB Seagate SATA 3,5-Zoll Solid State Hybrid Desktop Drive (SSHD) 6Gbps 7200 u/min 64MB cache
Wird angeboten von MemoryC

5.0 von 5 Sternen Perfekter Mix aus Leistung und Speicherplatz!, 28. Februar 2014
Wer kennt das nicht? Eine SSD ist ultraschnell, dafür kosten schon mickrige 128GB meist so viel als jede herkömmliche HDD mit 1TB. Eine normale Festplatte hingegen hat zwar ausreichend Speicher und ist relativ günstig, aber mit der Geschwindigkeit könnte es - gerade bei häufig genutzten Programmen für Internet, Musik, Spiele und Office - deutlich besser sein.

Ich habe in meinem "normalen" Standard Desktop eigentlich eine Kombination aus 128GB SSD und 2TB HDD, als ich mir neulich ein zweites (Gaming-)System aufgesetzt habe, entschied ich mich gegen diese 2-Platten-Kombination und für den Kauf dieser Hybrid-HDD von Seagate. Für 2TB Speicherplatz habe ich (NICHT hier bei Amazon) knapp 99€ bezahlt, damit kommt man sogar günstiger weg als mit SSD und HDD (2TB Platten kosten idR um die 70-80€, ne SSD mit 128GB kostet auch um die 80€ )

Im direkten Vergleich zeigen sich enorme Vorteile der SSHD von Seagate: Nach einer Woche häufiger Benutzung merkte man recht schnell die Intelligenz der Platte: Der Systemstart ist gefühlt (!) genauso schnell wie auf meiner SSD, in der Praxis nach Messungen dauert der Bootvorgang mit Hybrid-HDD im Schnitt nur 4-6 Sekunden länger als mit SSD, top! Ich benutze iTunes zum Musik hören, Google Chrome zum Surfen und die gängen MS-Office Pakete für die Arbeit. An Games zocke ich derzeit regelmäßig CS:Global Offensive und Starcraft 2. Die Startzeit dieser Programme ist meiner Meinung nach genauso schnell wie bei einer SSD, ich merke keinerlei Unterschiede. 8GB SSD-Cache mögen sich wenig anhören, aber es werden ja auch nur bestimmte Teile der Programme darauf ausgelagert, nicht das ganze Programm selbst!

Auch Programme, die bisher nur selten genutzt wurden und demnach wohl nicht auf dem 8GB großen SSD Cache liegen, starten sehr schnell, definitiv schneller als auf einer normalen 1 oder 2 TB Platte. Die Platte ist zudem nahezu unhörbar, typische mechanisch bedingte Klackgeräusche sind auch nach Monaten nicht oder nur minimalst hörbar.

Ich kann die Platte jedem nur wärmstens empfehlen. Auf Geschwindigkeit und Qualität bezogen, die der Endanwender wahrnimmt ist sie eher mit einer SSD als mit einer gewöhnlichen HDD zu vergleichen. Ich denke ideal als kostengünstige Alternative in Gaming Rechnern. Als Gamer braucht man viel Platz auf der Platte und angenehm schnell sollte sie auch sein - beide Kriterien erfüllt diese Seagate SSHD.

Wer wirklich wenig Daten zum Speichern hat, dem sei vielleicht eher eine SSD ans Herz gelegt; eine normale HDD jedoch hat bei mir keine Daseinsberechtigung mehr, da ich für nur unwesentlich mehr Geld eine sehr viel schnellere SSHD bekomme.

Einmal Noch!
Einmal Noch!

3.0 von 5 Sternen Wolle top, Album Schrott!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einmal Noch! (Audio CD)
Wolfgang Petry war und ist einer der größten deutschen Schlagerstars aller Zeiten. Seine Hits werden gerade an Fasching wieder auf jeder guten Party gespielt. Was hier allerdings abgeliefert wird, kann man nur als Abzocke bezeichnen. Das Allermeiste auf dem Album sind alte Tracks halbherzig neu abgemischt lediglich die mittelmäßige Single "einmal noch" ist neu.

Mein Tipp: Wer Wolle hören will, sollte lieber günstig die alten Alben "Alles" und "Alles 2" kaufen.

Ty Pokémon Beanie - Floink 6" Pokémon Plüsch
Ty Pokémon Beanie - Floink 6" Pokémon Plüsch
Wird angeboten von All Things Beanie_1

5.0 von 5 Sternen Sammlerstück, 25. Februar 2014
Ein kleines Floink als kuschelige ty-Version. Verarbeitung auf höchstem Niveau, sehr selten und daher wohl auch mal sehr teuer! Wer sein Lieblingspokemon als Edelausführung haben möchte, liegt hier goldrichtig.

Foxxeo 13148 | Foxxeo 13148 Deluxe Bären Kostüm, Größe:XL
Foxxeo 13148 | Foxxeo 13148 Deluxe Bären Kostüm, Größe:XL
Wird angeboten von Faschingshop24 - Schnellversand 1-3 Werktage - Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen robust, gut verarbeitet und günstig., 25. Februar 2014
Für mich als jemanden, der nicht so sehr auf Fasching steht, aber für eine gute Feierlichkeit immer zu haben ist, stellt dieses Kostüm die ideale Anschaffung dar, um nicht so viel Arbeit in eigens gebastelte Kostüme zu investieren.

Das Bärenkostüm kann problemlos drinnen und draußen getragen werden, wobei es aufgrund seiner Dicke natürlich eher für draußen geeignet ist. Der Reißverschluss ist gut vernäht, wie alles an dem Kostüm. Der Schnitt ist auch gut; ich habe normal (je nach Marke) Kleidergröße L bis hauptsächlich XL und habe mit der XL-Version gleich die passende Größe getroffen. Die Kapuze sitzt relativ fest und durch die Bündchen an den Arm- und Beinenden sitzt alles bestens.

Ich hatte schon einige Tierkostüme für 60€-70€ aufwärts gehabt und muss sagen, dieses hier war bisher die beste Anschaffung, ich denke es wird mehr als nur 2-3 Faschingsjahre überstehen.

Nemuneko - "Sandgrey" Nemu Neko Plüsch-Figur 30cm groß
Nemuneko - "Sandgrey" Nemu Neko Plüsch-Figur 30cm groß

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, knuddelig, weich, 25. Februar 2014
Die Figur stellt die typisch japanische, comicartige Interpretation einer Katze dar. Das Plüschtier ist sehr hochwertig verarbeitet, superweich und lässt sich auch als sehr gemütliches Kissen zweckentfremden. Für Nippon-Fans ein Muss!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - [Nintendo Wii U]
Donkey Kong Country: Tropical Freeze - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Retro in HD!, 25. Februar 2014
DK:Country Tropical Freeze bedient sich der klassischen Donkey-Kong-Country Sidescrollgames aus den 90er Jahren auf dem SNES. Wie gewohnt hüpft man durch bunte, abwechslungsreiche und fordernde Welten. Jedes Level ist mit so einer Liebe zum Detail gestaltet, dass man die hauseigene Konkurrenz in Form von New Super Mario Bros. Wii U glatt vergessen könnte.

Der Dschungel lebt, ist lebendig und zeigt sich hier von seiner besten Seite! Donkey Kong kämpft sich zusammen mit seinen Freunden Diddy, Dixie und Cranky Kong quer durch die Inselparadiese, um zu seiner Heimatinsel zu gelangen und diese schließlich vom Eis zu befreien.

Das Spielgeschehen läuft dabei wie üblich auf der Wii U in 720p HD (hochskaliert auf FullHD) und mit 60fps konstant ab. Die Grafik bewegt sich auf höchstem Niveau, die vielfältigen Gegner sind liebevoll animiert, das Wasser kristallklar und jede noch so kleine Pflanze findet ihren perfekten Platz im Level. Die Kong Familie lässt sich beim Durchstreifen der Inseln durchweg sehr gut steuern, allerdings ist das auch notwendig: DK:Tropical Freeze ist nichts für Anfänger. Geht es in den ersten paar Level noch relativ gemächlich zu, so steigert sich das ganze sehr schnell; auch die Bossgegner brauchen zumeist mehrere (wenige) Versuche, um besiegt zu werden.

Wer denkt, Bosse sind mit drei Sprüngen auf den Kopf besiegt oder Levels dauern nur wenige Minuten oder gar Sekunden - wie bei den typischen Mariogames üblich - der irrt. Man muss aber betonen, dass das Spiel um Donkey Kong zwar insgesamt relativ schwierig ist, aber niemals unfair! "Easy to learn, hard to master" - diese Worte beschreiben das Ganze wohl ganz gut. Subjektiv empfinde ich den Schwierigkeitsgrad sogar aufgrund des fehlenden Zeitdrucks, den größer dimensionierten Levels und den besser eingerichteten Pausen innerhalb der Level gerechter als bei den meisten Mario Plattformern.

Der Sound orientiert sich an der jeweiligen Level-Atmosphäre und ist überaus passend. der Mehrspielermodus zu zweit wirkt allerdings irgendwie aufgesetzt; ich empfand das Spiel im Singleplayer als deutlich angenehmer zu spielen. Gesteuert werden kann das Spiel mit so ziemlich allen gängigen Eingabegeräten der Wii U (Gamepad, Wiimote, WiiU-Procontroller). Der Bildschirm des Gamepad erfüllt keinen besonderen Zweck: Man entscheidet sich, ob man das Spiel auf dem Gamepad oder auf dem TV-Bildschirm spielt. Ist letzteres der Fall, schaltet sich der Bildschirm des Gamepad ab - bisher ein Novum bei WiiU Spielen.

DK: Tropical Freeze ist ein aufregendes Action Adventure der alten Schule, glänzt mit bewährtem Gameplay in einer komplett neu gestalteten Kulisse. Wer auf Jump'n Runs steht und qualitativ sehr hochwertige Nintendogames mag, der liegt hier goldrichtig. Der reine Gelegenheitsspieler wird sich mit dem Spiel an einigen Stellen etwas überfordert fühlen.

PS: persönlich Punktabzug gibt es - wie leider immer häufiger - aufgrund des fehlenden Handbuchs. Bei 40-70€ für ein Spiel sollte doch ein (liebevolles) Handbuch für den Fan beiliegen (wie früher einst) und nicht nur ein DinA4-Faltplakat, auf dem nur die Steuerung kurz erläutert wird.

Razer® Abyssus Gaming-Maus
Razer® Abyssus Gaming-Maus

5.0 von 5 Sternen Gute Razer Maus, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Razer® Abyssus Gaming-Maus (Zubehör)
Obwohl ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Razermäusen gemacht habe, muss ich sagen, dass ich mit der Abyssus sehr zufrieden bin. Benutze die Maus schon 1,5 Jahre und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt. Fluscht, klickt und leuchtet wunderbar :-) Als Linkshänder hat man sowieso nicht viel Auswahl in Sachen Gamingmäuse, umso erfreulicher, dass es noch zuverlässige Produkte auf dem Markt gibt. Seitliche Tasten brauche ich nicht und auch mit meinen großen Händen empfinde ich die Maus nicht als zu klein, sondern genau passend. Das blaue pulsierende Licht auf der Handflächenablage sieht stylisch aus und passt ideal zum Gaming-Rechner. Die Maus gleitet auf einem Razer Goliathus Speedpad der Größe M - auch ein super Teil.

Hasbro 33596848 - Super Soaker Bottle Blitz
Hasbro 33596848 - Super Soaker Bottle Blitz
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Einfache Mechanik, vielseitig, günstig und spaßig, 15. Februar 2014
Die Wasserpistole ist schön kompakt, spritzt sehr weit, kostet wenig und ist gut in den Händen zu halten. Unschlagbarer Vorteil gegenüber anderen Wasserspritzen ist jedoch die Tatsache, dass man nahezu jede beliebige Plastikpfandflasche als Wassertank nehmen kann, somit hat man seine "Zusatzmagazine" sozusagen schon direkt zuhause! Für ambitionierte Hobbyschützen das Sommerfunsportgerät.

Starbound Beast (Limited First Edition)
Starbound Beast (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen Power-Metal vom Feinsten!, 15. Februar 2014
Super Scheibe! Bin durch Zufall bei Freunden auf die Band und auf die Platte aufmerksam geworden. Erinnert mich an klassischen US-Powermetal, nur noch kombiniert mit schnellen "Sirenengesängen" der weiblichen Sängerin. Wer Bands wie Amaranthe, Mystic Prophecy oder Nightwish mag, sollte sich die CD näher anhören.

Polaroid M230 Zink Media Fotopapier (5,1 cm (2 Zoll) x 7,6 cm (3 Zoll), 50-er Pack)
Wird angeboten von Cell World EU

5.0 von 5 Sternen Innovativ!, 15. Februar 2014
Verwende das Papier passend zu meiner Polaroid Z2300. Macht sehr viel Spaß mit der Kamera zu knipsen und dann die Bilder direkt auszudrucken. Der Druck ist unerwartet scharf und bei mehr als 70 Ausdrucken, die ich bisher durch die Kamera gejagt habe, war kein Fehldruck dabei - sehr lobenswert! Die Farben wirken - besonders bei winterlichen bzw. herbstlichen Bildern - insgesamt etwas blasser und kühler als bei normal entwickelten Fotos, aber der gewisse Polaroid-Charme gehört für die meisten Käufer wohl auch dazu ;-) Ich hoffe Polaroid behält den Standard bei und liefert in Zukunft noch mehr Kameras.

Und noch ein Tipp: vorsicht vor anderem Papier: ich hatte schon billiges No-Name Papier, damit wurde die meisten Ausrucke verhunzt. Lieder etwas mehr investieren und dann schöne Ausdrucke haben mit dem Original Papier.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8