Profil für Frank > Rezensionen

CURANA Radschützer C°Lite, 35 mm, 28", schwarz
CURANA Radschützer C°Lite, 35 mm, 28", schwarz
Wird angeboten von rueda24

5.0 von 5 Sternen Wow!, 9. Dezember 2014
Hübsche, leichte Schutzbleche sind ja gar nicht einfach zu bekommen, aus Metall erst recht nicht. Eher zufällig bin ich auch die Curana gestoßen.
Geht los mit der Verpackung: Sinnvoll, gut, hochwertig. Inhalt: Bleche, Streben, Schrauben, Werkzeug. Schrauben dazu in verschiedenen Längen, für alle was dabei.
Auch die Anleitung ist super und geht auf verschiedene bauliche Gegebenheiten der Fährräder ein.
Der Aufbau ist super-simpel (musste allerdings an hinteren Blech ein Loch bohren), sehen toll aus.
Bin sehr begeistert.
Ach ja: Vor Wasser schützt es auch :)

Tacx Rollentrainer für Fahrräder Blue Matic, T2650
Tacx Rollentrainer für Fahrräder Blue Matic, T2650

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 2. Oktober 2014
Der Artikel wird direkt ohne weitere Umverpackung versendet und ist sinnvoll und platzsparend - allerdings leider in Styropor - verpackt.

Aufbau ist supereinfach, 5 Minuten sollten da reichen.
Neben dem eigentlichen Trainer ist auch ein passender Schnellspanner enthalten.

Beim ersten Einhängen des Rades muss man ein bisschen testen, bis der Anpressdruck von der Rolle zum Reifen stimmt. Geht aber über eine Drehmutter an der Rolle sehr einfach. Ich selber fahre einen Schwalbe Kojak Slick, und der funktioniert wunderbar. Wenn die Rolle einmal richtig eingestellt ist, gibts auch keinen Abrieb mehr, der dann in der ganzen Wohung ist.

Dann schnell den Schalthebel an den Lenker und los kann es gehen. Hier aber auch der Grund, warum es nur vier Sterne werden:
Der Schaltgriff ist nicht so gut verarbeitet wie es hier teilweise beschrieben wird, auch ist der Aufwand zum Wechsel des Widerstands schon recht groß. Dazu kommt, dass der Schaltzug für meinen Geschmack etwas länger sein könnten (Rad hat 28 Zoll und 55cm Rahmenhöhe). Ich glaube, bei einem größeren Rahmen könnte der Zug recht nah ans Pedal kommen.

Der Schaltgriff ist einfach zu montieren und zu demontieren. Um ihn aber fest am Lenker zu fixieren, müssen Unterleggummis verwendet werden - und bei mir sind die zu dünn, ich bekomme den Schaltgriff am 25,4mm Lenker nicht fest angezogen.

Zur Rolle selber: Läuft gut, wird bei schnelleren Geschwindigkeiten aber schon lauter (ist halt eine Schwungscheibe verbaut) - Zimmerlautstärke reicht beim Fernseher dann nicht mehr.

Aber eine wichtige Erfahrung habe ich gemacht: Jeder noch so kleine Höhenschlag am Laufrad ist ein Problem, da Laufrad ja an der Achse fixiert ist, und der ganze Druck des Höhenschlag dann von der Rolle an den Reifen übertragen wird - und dann ist der schnell kaputt.

Ich habe mir zusätzlich auch noch den Tacx Skyliner bestellt - fahrgefühl ist deutlich besser!

Insgesamt: zu empfehlen!

Fackelmann 45453 Spätzlepresse rostfrei, Edelstahl
Fackelmann 45453 Spätzlepresse rostfrei, Edelstahl
Wird angeboten von GCM - ShoppingPeople

1.0 von 5 Sternen Und dann auch nicht spülmaschinenfest.., 7. Mai 2013
Eigentlich ist mit den negativen Bewertungen alles gesagt: Teig quillt daneben, die Lochbleche werden nicht fixiert und werden nach jedem Pressvorgang mit rausgezogen und müssen mit Hand neu eingelegt werden (eine Sauerei, von der Hygiene ganz zu schweigen..).
Aber auch spülmaschinenfest ist die Presse nicht, auch wenn Sie so beschrieben wird. Nach dem ersten Einsatz und der nachfolgenden Spülmaschine ist die angelaufen, teilweise auch rostig.
Ich habe den Fackelmann-Service angeschrieben, da ich den Artikel nicht über amazon gekauft habe, ist die Rückgabe leider keine Option.
Fazit: 30 Euro weggeworfen. Ganz weit weg.

Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Neue Welt, 31. Oktober 2009
Alles wichtige zu der Maus ist eigentlich gesagt!
Verarbeitung, Handling, Haptik sind ganz fantastisch!

Das scrollen muss man einfach ausprobieren, und man wird keine andere Maus mehr nutzen wollen.
Ich habe die Maus unter Sl auf nem neuen Imac 21.5 in Betrieb und hatte Sie somit im Lieferumfang.

Vor allem möchte ich hier aber auf die 2 Sterne Rezension eingehen und was zur Ergonomie sagen:

Der Rezensent hat nicht unrecht.
Die erste Handhabung ist sehr ungewohnt und hat mich auch gestört.
Allerdings jur die ersten zwei Stunden.
Ich habe für m ich rausgefunden, dass ich die Maus im Prinzip nur mit Daumen und Ringfinger bewegen, und Zeige- und Mittelfinger zum navigieren/scrollen benutze.
Som ist die Belastung relativ gering und man benötigt weniger Auflagefläche auf der Maus selber.

Ich finds sehr gut so!
Will freiwillig keine andere Maus mehr verwenden!

Ach ja, der LAdestand der Batterien ist als Prozentwert ind er Systemeinstellung > Maus zu finden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2009 6:10 PM CET

Gear4 IceBox Hartplastikhülle für Apple iPod nano 3. Generation transparent
Gear4 IceBox Hartplastikhülle für Apple iPod nano 3. Generation transparent

5.0 von 5 Sternen Die Hülle könnte von Apple sein, 10. Januar 2008
Die hier beschriebene Gear4 Hülle habe ich, ohne große Erwartungen an so ein Produkt, gekauft, um meinen nano zu schützen. Grund für diese Rezension ist die Tatsache, dass es sich um richtig gute Qualität handelt. Die PAssform könnte optimaler nicht sein, liegt gut in der Hand und vor allem, sie verunstaltet den nano nicht. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der schreibt, dass die Bedienung der Tasten mit Hülle noch angenehmer ist.
Das beigelegte Schlüsselband kann man getrost vergessen, da sollte man besser ein eigenes nehmen und nur die (gute) mitgelieferte Schlaufe benutzen.

Fazit: wider Erwarten ist die Hülle absolut kein Manko für die Optik- und Bedienqualität, und der Preis angesichts der gebotenen Qualität auch nicht übertrieben.

Nescafe Dolce Gusto "Chococino" Kakao Kapseln
Nescafe Dolce Gusto "Chococino" Kakao Kapseln
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Chococino, 17. April 2007
Passend zum Ende der kalten Jahreszeit kommt also der Kakao für die Dolce Gusto. Wenn man davon absieht, dass heiße Schokolade für mich ein Wintergetränk ist, gibt es nur Gutes zu berichten.

Wider: 2 Kapseln, einmal Milch, einmal Kakao- Nestlé empfiehlt 210 ml, dann ist er cremig-süss. Ich trinke ihn lieber in der großen 300ml Tasse, und diese Randvoll.

Neben dem tollen Milchschaum gibts ja jetzt auch Kakaoschaum.

Der Kakao schmeckt absolut frisch und lecker, und absolut nicht nach Milch, und reiht sich damit nahtlos in das aktuelle Sortiment der Dolce Gusto ein.

Meine Empfehlung: mehr Milch, weniger Kakao- aber das probiert am besten jeder selbst aus!

Melitta E 901 MyCup Maker Kaffeepadautomat silber/schwarz
Melitta E 901 MyCup Maker Kaffeepadautomat silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen My Cup vs. Senseo, 13. Mai 2006
Zunächst: im moment stehen die myCup und die SenseoII nebeneinander. Zunächst habe ich mir vor 2 jahren die senseo angeschafft, bin auch vom kaffee und vor allem vom unfamgreichen Zubehör sehr sehr beeindruckt..

Allerdings haben wir seit einiger Zeit eine myCup an der Arbeit, und mittlerweile habe ich sie auch privat, der Kaffee ist einfach leckerer, und das ist der Hauptgrund.

Während Philips mit der Senseo den first-move advantage inne hat, konnte mellita mit der mycup die klassischem fehler der senseo vermeiden.

insbeondere sind das ( imho ) :

- Padaufnahme - ein Pad reicht für grosse und kleine Tassen, bei der senseo muss der padhalter getauscht werden
- wassertank - bei der senseo leider oft undicht, ein grösserer tank ist nur optional, bei der myCup dabei
- "mülleimer" - bei der mycup muss nicht jedes pad einzeln entsorgt werden, sie werden in der maschine gesammelt
- schwimmer im auffangbehälter zeigt an, wann er voll ist
- schliessmechanismuss/padform - der zweitgrößte vorteil der mycup- es ist nicht einfach, 2 pads optimal in die senseo zu legen, oft läuft während des brühvorgangs kaffee aus der maschine auf den boden..
- die mycup ist deutlich leiser
- wie bereits erwähnt: die senseo hat das bessere zubehör, vom kaffee selber, über tassen usw.. zum anderen sind senseo pads mittlerweile ubiquitär verfügbar!

für mich als bewohner des grenzgebiets d/nl war es immer sehr angenehm senseo pads zu kaufen, die zeit wird zeigen, wie sich die mycup entwickelt.. so gibt es ja mittlerweile richtig gute tee-pads mit eigenem halter für die senseo, und auch phantastische nescafé-produkte ( café latte, chocochino,... ) für die senseo..

die entscheidung fällt nicht leicht, aber alles in allem bietet die myCup den besseren Kaffee, und das sollte das Kriterium bei einer KAffeemaschine sein..

UPDATE:

mehr als ein halbes Jahr ist die MyCup jetzt täglich in Betrieb- alle Vorteile bleiben bestehen, und der Kaffee schmeckt weiterhin sehr gut.
Allerdings hat melitta es nicht geschafft, dass ich die pads überall kaufen kann. ich muss immer noch zum größten sb-warenhaus in der stadt,.. Das nervt wirklich auf die dauer, zum anderen sind die pads auch nicht billiger geworden ( ca.2,30 € pro 12 Stück )

Am Wochenende werden wir dann die Dolce Gusto in Betrieb nehmen- die MyCup wird aber im HAushalt bleiben, wahrscheinlich dann im Arbeitszimmer stehen,der KAffee ist zu gut, um die Maschine abzugeben!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2011 7:04 AM CET

Piece By Piece
Piece By Piece

5.0 von 5 Sternen emotionskauf..., 1. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Piece By Piece (Audio CD)
... so nennt sich mein persönliches Katie-Melua erlebnis.Das war an dem Tag, als Piece by piece released wurde. Ich hatte etwas Zeit, schlenderte in einen großen, atmosphärischen Plattenladen in den Niederlanden, es war ein sonniger Tag..

In diesem Laden lief im Hintergrund ein Lied: "Show me how you do that trick-the one that makes me smile, he said" - bisher besser bekannt in der "she said"-version von The cure! Ich schreibe über Lied 10 des vor mir liegenden Kunstwerkes "Just like Heaven"

Auf grund dieses tollen Covers habe ich mir die CD blind gekauft, und zugegebenerweise habe ich von Frau Melua vorher nichts gehört.

Mittlerweile Steht dieses Album seit Monaten! in den Charts weit oben ( völlig zurecht ) , alle meine Freunde besitzen und lieben diese Platte..

Aber nun zur Musik:

12 grossartige Lieder, ideal für Regen & Sonne, ideal für Kaffee & Wein, ideal im Auto & zu Hause, diese CD passt einfach immer.Keine negativen Ausreisser, ein paar nach oben zeigende Songs ( allen voran: Spider's Web & Piece by Piece )

Mittlerweile nenne ich auch ihr Debutalbum "Call of the Search" mein eigen. welches ich persönlich nicht vergleichbar und nicht ansatzweise so gelungen finde! SO hörte man im ersten album viel Weltverbessernde-Zeigefingermusik..

In diesem Genre ist meine persönliche Referenz-CD Heather Nova's "SIREN" - inhaltlich unterschiedlich, kommt Frau Melua ganz nah heran!

Katie, i cried for you...

Familiar to Millions-the Highlights
Familiar to Millions-the Highlights
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen take me to the place where you go..., 21. April 2006
... take me to wembley...

okay, man sollte rezensionen nicht mit bandzitaten beginnen. aber hier passt es irgendwie. Zwei Shows in zwei tagen, 140.000 menschen - und ich war nicht dabei - macht aber nichts, wir haben ja "familiar to millions"

und nun zur musik: es ist eine echte live-cd, nicht sowas übertrieben glattgespültes, wie deutsche "so-called-punkbands" es auf den markt werfen. man hört, wo die mikros standen, teilweise sehr viel Hall in den Stücken. Aber das ist eben live, und nicht ein album, wo live drauf steht, in wirklichkeit aber nur zwischenansagen eingemischt sind.

Das erste hören der CD stellte meine Arm- und Nackenbehaarung für minuten auf- das musst du erstmal schaffen.. Druckvolle Songs, eine teilweise sehr kratzige stimme ( -> Zitat eines Freundes: Wer covert denn da "Champagne Supernova" )

Eigentlich müsste auch diese Rezension "live forever" heissen- so wie hier wird man Oasis wohl ( leider ) nicht mehr erleben...

Leider werden hier immer wieder leichtfertig 5Sterne vergeben, was nur ausgewählten Platten vorbehalten sein sollte. Dies ist so eine- alleine für diese permanenten 72 Minuten Gänsehaut..

Allen voran wie immer "Don�t look back in Anger, live forever, champagne supernova," - einzig "Wonderwall" geht etwas unter, und dass ist schade ( Meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht das beste Musikstück aller Zeiten ) - die Band scheint hier von ihrem Superhit etwas genervt, es klingt nach lästiger Pflicht..

Insgesamt: 72 minuten Atmosphäre vom allerbesten.. Genauso Pflicht wie das Oasis-Superalbum " (What�s the Story ) Morning Glory "

"2"
"2"

4.0 von 5 Sternen nach eins kommt zwei..., 14. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: "2" (Audio CD)
ja, so ist das mit den "jungen bands" - furioses debut und dann...
wer das spillsbury debut "raus!" hat, kennt und mag - tempo vom anfang bis zum ende,unglaubliche power - wird von 2! zunächst erschrocken überrascht sein.
zwar starten zoe und tobias mit 1,2,3 wie sie bei raus! aufgehört haben, dann kommt aber was völlig neues , anstatt zu schreien hört man zoe singen,..
nach dem ersten hören wollt ich die cd umtauschen, jetzt hat sie seit tagen keine chance aus dem player rauszukommen.
musikalisch viel hochwertiger, abwechslungsreicher und vor allem- man kann sie öfter hören, ohne das sie langweilig wird. mittlerweile kann ichs kaum noch erwarten, sie live zu sehen.
somit kann ich die cd ohne wenn und aber empfehlen. "nur" 4 sterne gibt es aus folgenden gründen: magere spieldauer! und andere bands sind dieses jahr einfach noch würdigere 5-sterne träger, zb. element of crime mit mittelpunkt der welt, kettcar mit "von spatzen und tauben, dächern und händen" ( kaufen ) und auch bloc party mit silent alarm...