Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für knaan > Rezensionen

Beiträge von knaan

knaan

Seite: 1 | 2 | 3
FLIR ONE Wärmebildkamera für iOS-Geräte
FLIR ONE Wärmebildkamera für iOS-Geräte

5.0 von 5 Sternen Super Infrarot Kamera, 14. April 2016
Die Kamera funktioniert einwandfrei und besser als erwartet. Die Flir Kamera App ist ohne Probleme zu installieren und funktioniert ohne Fehler. Die "Flir Tools" App ist spitze und erweitert die Funktionalität erheblich. Zusätzlich stellt Flir das Desktop Programm "Flir Tools" kostenlos zur Verfügung, welches ich für Windows installiert habe und welches nochmals besser als die iOS App gleichen Namens ist (weil die Regler einfach mit der Maus besser zu bedienen sind).
Nun noch ein Wort zu den Dumpfbacken, die ohne die Produktbeschreibung zu lesen oder ohne zu recherchieren die Android Version dieser Kamera kaufen:
Flir listet neun Modelle auf, mit denen die Kamera funktioniert. Punkt.
Wer nicht lesen kann oder versuchsweise bestellt, ohne eines dieser Handymodelle zu verwenden, der soll doch dann bitte nicht Flir dafür verantwortlich machen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Klar, offensichtlich funktioniert die Kamera mit mehr als diesen neun Modellen, aber wenn man sich mal klar macht, dass es hunderte (ich würd sagen, tausende mit den vielen Chinahandys) unterschiedlicher Android Modelle gibt, dann hat man halt mit einem anderen als den neun "offiziellen" Modellen entweder Glück oder Pech. OTG und Android Lollipop sind eher als Hinweis einer Mindestanforderung zu sehen, also "drunter geht gar nix".
Es gibt keine einheitliche Android Spezifikation (hinsichtlich des Micro USB-Anschlusses), und kein Hersteller kann alle auf dem Markt befindlichen Android Geräte auf Kompatibilität prüfen. (Kein Problem bei iPhones, nur eine Handvoll unterschiedlicher Geräte mit Lightning-Anschluss).
Also, liebe Ein-Stern-Android-Bewerter, stopp schluchzing wenn die Kamera nicht läuft. WENN sie nämlich läuft, dann ist sie klasse und jeden Cent wert!

Ach ja, fast vergessen: ich hab die Kamera bei Flir auf mich registriert, daraufhin bekam ich eine Nachricht, dass ich mich für ein Webinar eintragen könne, bei dem es um "Das Geheimnis eines guten Wärmebildes" ginge. Hab mich natürlich eingetragen, Webinar war heute, und es war sehr informativ, zumindest für einen Neuling auf dem Gebiet wie mich.
(Das Webinar wird wohl bald als Aufzeichnung ins Netz gestellt, bei Interesse googeln)

Black Mamba Boy
Black Mamba Boy

3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Mamba Boy (Kindle Edition)
Am Anfang wortgewaltig und bunt, entwickeln sich die Geschichte und ihre Charaktere zu einem löchrigen Patchwork-Gewebe, dessen Löcher von Episode zu Episode mehr ins Auge fallen.
Ein "Entwicklungsroman", in dem die Entwicklung des Protagonisten willkürliche Sprünge macht - das entwertet für mich auch die Passagen, die durchaus gut erzählt sind.

Code Name Geronimo
Code Name Geronimo
DVD

1.0 von 5 Sternen Billig, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Code Name Geronimo (Amazon Video)
Eieieieiei, das war ja gar nix.
Wenn man Zero Dark Thirty jetzt mal als Vergleich hernimmt, dann kann man gar nicht in Worte fassen, was Code Name Geronimo fehlt. Außer vielleicht: alles?
Keine Dramaturgie, keine Handlung, platte, blasse Charaktere, Schauspieler aus der dritten Garde ...
Muss zwar nicht jeder Film gleich anspruchsvoll sein, Unterhaltung ist in der Branche ja auch ein hohes Gut, aber ein bisschen mehr Ideen als die zuhauf eingesetzte Ego Shooter Perspektive sollte man von Filmemachern erwarten dürfen.

WEISS Dreibein-Stativ mit 3D Kugelkopf ca. 1,57m, Aluminium, Schnellwechselplatte, Wasserwaage, Quick-Lock-System, Tasche

5.0 von 5 Sternen Ganz gutes Stativ zu einem sagenhaften Preis, 1. Januar 2015
Für 25 Euro gibt's an dem Stativ definitiv nix auszusetzen.
Ist vielleicht nur bedingt was für Leute, die ne DSLR mit Telezoom draufmachen wollen, aber für Systemkameras mit ihren leichten Objektiven mehr als ausreichend.
Und ja, natürlich kann man das Stativ zum Wackeln bringen. Da geht man einfach davon aus, dass man für 25 Euro kein Gitzo bekommt.
Alles funktioniert leichtgängig, Stativ und Kopf fühlen sich mindestens doppelt so wertig an als man dafür ausgeben muss.
Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung.

Ich mach sie klar, was'los!
Ich mach sie klar, was'los!
DVD

1.0 von 5 Sternen Himmel!, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich mach sie klar, was'los! (Amazon Video)
Wer auf dilettantischen Pennälerwitz steht sollte sich das reinziehen. Alle anderen: Finger weg!
Wobei es “Pennälerwitz“ nicht ganz trifft. Pennäler würde ja auf eine weiterführende Schule hinweisen. Tut es aber definitiv nicht.

Pentax Q10 Systemkamera (12 Megapixel CMOS Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, HDMI) inkl. 5-15 und 15-45mm Objektiv Kit schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleinod für Fotofans, 5. August 2014
Ich weiß auch nicht, warum diese Kamera (Stand August 2014) noch keine Rezensionen hat. Vielleicht, weil das ganz gut bewertete Vorgängermodell Pentax Q zu teuer war?
Die Pentax Q10 war bei Verkaufsstart schon deutlich günstiger ("nur" 500€), aber jetzt sind die Preise derart im Keller (Amazon Aktion Juli 2014: 189€), dass man von einem wahren Schnäppchen sprechen muss (eigentlich ist der Preis ein Witz - und zwar ein guter).

Viel ist über das Vorgängermodell gesagt worden, und in einem Punkt sind sich beide, die Q und die Q10, sehr ähnlich: bei der Bildqualität. Und da sind wir schon beim entscheidenden Punkt: die Qs haben einen Mini-Bildsensor, von dem man einfach keine Wunderdinge erwarten darf. Die Bildqualität ist durchaus klasse, wenn man halt nicht bis auf Pixelebene heranzoomt.

Was die Kamera aber zu einem Traum für Fotofans macht (nicht für Pixel-Peeper), ist eben alles, was um den Sensor drumherum gebaut wurde:
Die wunderbaren Einstellmöglichkeiten, von denen nur das vordere Einstellrad erwähnt werden soll, das man mit vier Einstellungen belegen kann, die man dann in Sekundenschnelle zur Verfügung hat.
Die erstklassigen Filter, von denen mir der Hochkontrast-Schwarzweiß-Filter und der "Umkehrfilm" (ja, da wird Diafilm simuliert) am besten gefallen.
Die Möglichkeit, Zeitrafferaufnahmen zu machen, und zwar entweder als Reihe von Bildern in voller Auflösung, oder gleich als Film in HD (1920 x 1080 bei 30 Bildern/s).
Die Möglichkeit, per Adapter (ca. 35€) Fremdobjektive anzuschließen, die dann zu sagenhaften Zoom-Monstern werden (das liegt am kleinen Sensor, der z.B. aus einem 200mm Kleinbild-Objektiv ein 1120mm Super-Tele macht; man rechnet KB-Brennweite mal den Cropfaktor von 5,6).
Und dann ist da ja noch die Verarbeitungsqualität, die mir von allen meinen Kameras bei der Q10 am höchsten erscheint. Das betrifft das Gehäuse und das Standard-Zoom. Ich habe mir das Doppelzoom-Kit gekauft (Stand Juli 2014: 329€), und das Telezoom hat zwar eine fantastische Bildqualität und ein wunderbares Bokeh, wirkt aber ein bisschen weniger wertig. Aber hey, ein solches Telezoom von 84-252mm bei durchgehender Blende 2,8 für einen Aufpreis von 140€, da wäre eine Abwertung wegen der "Leichtbauweise" nicht angebracht, oder?

Ich kann diese Kamera (und vor allem das Doppelzoom-Kit) nur allen empfehlen, die Spaß an der Fotografie haben (und zwar an der kreativen Seite), gerne seeehr wertige Dinge in Händen halten, und auch mal gerne mit ganz kleinem Gepäck unterwegs sind. Ja, die Kamera ist echt klein (und putzig - ich hab irgendwo gelesen, sie sei wie ein Katzenbaby, das man unbedingt in die Hand nehmen und streicheln möchte. Richtig)

Ich glaube jedoch nicht, dass dies eine Kamera für Leute ist, die mit der Fotografie anfangen, oder bei denen es die einzige Kamera wäre. Ich bin gerade wegen meiner Erfahrung mit mehreren Kameras sehr zufrieden mit der Q10 (Erfahrung mit Vollformat DSLR, APSC-DSLR, APSC-Systemkameras, M4/3-Systemkameras und Kompaktkameras).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 1:57 PM CET

Wurst Quartett Original Wurstquartett Metzger Trumpf Kartenspiel
Wurst Quartett Original Wurstquartett Metzger Trumpf Kartenspiel
Wird angeboten von ausberlin - das kaufhaus für produkte aus berlin

2.0 von 5 Sternen Gute Idee ..., 5. August 2014
... dürftig umgesetzt: die Fotos sind zum großen Teil einfach schlecht, die Wurstwaren sehen oft eher unappetitlich aus, als wären sie Stunden im Fotostudio rumgestanden, bevor sie dann fotografiert wurden. Der Beschenkte vermutete, dass die Macher des Wurstquartetts wohl Veganer seien und die Käufer mit den Bildern eher vom Wurstgenuss abbringen wollen ;-)
Von den Bildern abgesehen ist die Umsetzung ganz gut.

EyeTV W
EyeTV W

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: EyeTV W (App)
Funktioniert bei mir auf einem Galaxy Note, einem Motorola Razr und eben einem Kindle Fire HD ohne Probleme.
Sobald das Gerät (eyetv w) eingerichtet ist, kann ich die verfügbaren DVB-T Sender empfangen. Dadurch, dass man das eyetv w frei und kabellos platzieren kann, kann man es an dem Platz aufstellen, an dem der Empfang am besten ist.

DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Problemlose Aktivierung, 25. März 2014
Die negativen Bewertungen, die hier zu lesen sind, beziehen sich ja meistens auf Probleme bei der Aktivierung bzw. auf eine Ablehnung des Vertrages.
Ich war mir bewusst, dass man also auch als Kunde abgelehnt werden kann (ohne Angabe von Gründen), aber da man in diesem Fall seine Ausgaben zurückerstattet bekommt, hab ich's einfach probiert.
Da ich dann auch nicht mit der Ansicht bestellt habe, dass DeutschlandSIM (oder wer immer Vertragsgeber ist) auf jeden Fall schon bei Amazon-Bestellung einen Vertrag mit mir eingeht, hab ich mir dann halt gedacht "geht doch", als die (sehr einfache) Aktivierungsprozedur zu einer (sehr schnellen) Aktivierung der SIM-Karte geführt hat.

Netzqualität entspricht in meinem Fall dem Vodafone Netz und ist eher mal sehr gut.
Das Preis/Leistungsverhältnis empfinde ich als positiv, also alles in allem: Daumen hoch!

Zoo Station (John Russell series)
Zoo Station (John Russell series)

5.0 von 5 Sternen spannend und gut geschrieben, 20. Februar 2014
Die Atmosphäre Berlins und der Nazizeit kurz vor Kriegsausbruch scheint mir erstaunlich realistisch beschrieben. Überall lauert das Grauen, und die Spannung, die einen Seite um Seite durch das Buch treibt, entsteht weniger aus dem wohlkonstruierten Plott, als aus dem Gefühl der Bedrohung, das David Downing hier sehr überzeugend in und zwischen den Zeilen hervorbringt.

Seite: 1 | 2 | 3