Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M.Matschnig > Rezensionen

Beiträge von M.Matschnig

M.Matschnig (Neufahrn)

Seite: 1 | 2 | 3
Benchmarken: Wie Unternehmen mit der Kraft der Marke ganz nach vorn kommen - und die anderen auf Abstand halten
von Jon Christoph Berndt

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps und lehrreich, 9. Mai 2016
Das Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern anders aufgemacht, als alle anderen Büchern. Allein das macht Lust sich tiefer mit der Materie Benchmarken zu beschäftigen. Es ist sehr fundiert, aber in keinster Weise öde geschrieben. Wer sich als Unternehmer oder im Marketingbereich mit der Positionierung seiner Marke befasst, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Die Fallstudien sind sehr gut analysiert und nachvollziehbar. Die diskursiven Darstellung macht es verständlich und einleuchtend. Ein sehr gelungenes Werk von Bernd vs. Henkel. Chapeau!

Alphabet des selbstbestimmten Lebens
Alphabet des selbstbestimmten Lebens
von Anja Förster

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 23. April 2016
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und auch sehr schön gestaltet ist. Die Grafiken bringen einem zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Am besten sollte man jeden Tag einen Absatz lesen und sich darüber Gedanken machen und vor allem, mit seinem Leben vergleichen. Es ist DIE Anleitung für ein selbstbestimmtes Leben. Und das macht zufrieden. Wir haben ja nur diese eine Lebenszeit… Es ist – wie jedes Buch von diesen Autoren – toll geschrieben: auf den Punkt gebracht und mit viel Würze verfeinert. Es ist aber auch Buch, das man wunderbar verschenken kann und mit Sicherheit auch anderen viel Freude bringt. Ich habe mir gleich mal 5 Stück zusätzlich besorgt ;-). Ich habe es genossen und genieße nun noch ein Stückchen mehr das Leben.

Klarheit: Der Schlüssel zur besseren Kommunikation
Klarheit: Der Schlüssel zur besseren Kommunikation
von René Borbonus

5.0 von 5 Sternen Einfach klar!, 27. Oktober 2015
Klar zu kommunizieren ist eine Herausforderung. Was der Sender als klar empfindet, muss der Empfänger noch lange nicht verstehen. Das ist klar! Doch welche Rezepte gibt es, um der „Klarheit“ näher zu kommen? Rene' Borbonus liefert in seinem neuen Buch wesentliche Rezepte. Schaffen wir es nur einige bewusst aufzunehmen und diese sinnvoll anzuwenden, dann sind wir einer klaren Kommunikation einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Mich persönlich erfreuten die Beleuchtungen über „Die Feinde der Klarheit“ und „Schwarmintelligenz: Ein Irrtum?“ und das Gespräch mit Walter Kohl. Neben seinem Buch „Respekt“ wieder mal ein sehr klares Buch von Rene'.

Das anständige Unternehmen: Was richtige Führung ausmacht - und was sie weglässt
von Reinhard K. Sprenger

5.0 von 5 Sternen Anstand durch Abstand!, 26. Oktober 2015
Die meisten Management-Ratgeber legen den Focus auf das TUN! Dr. Reinhard Sprenger legt den zentralen Ansatz auf eine „negative Unternehmensethik“, das Lassen. Bewegung braucht Raum, so die These. Es wäre viel gewonnen, wenn Unternehmen einfach vieles lassen würden – Distanz halten, Zurückhaltung waren, auf Abstand gehen, den Verzicht ertragen, einfach LASSEN. In den vorherigen Rezensionen wurde vieles bereits diskutiert und erwähnt. Viele Themen werden aus einem spannenden Blickwinkel beleuchtet, wie Vorbildlichkeit – Infantilisierung als Strukturprinzip, Weiblichwerden - Die Pathologisierung des Mannes, Authentizität – Die kollektive Suche nach dem Selbst, Frauenförderung, Psychologie – Exorzismus und Therapie am Arbeitsplatz… Dr. Sprenger gelingt es in diesem Buch komplexe Themen und Gedankengänge spannend zu beleuchten und mit einleuchtenden Beispielen zu unterlegen. Wie immer, fesselt seine Sprache und eröffnet neue Gedankengänge. Eine Pflichtlektüre für jedes Unternehmen, das Platz schaffen möchte für Innovatives, Neues und ein wirksameres Miteinander. Chapeau, Dr. Reinhard Sprenger.

Champions League für Manager - Erfolg durch Vielfalt: Starke Teams durch Diversity-Management Ein Trainerleitfaden
von Michaela Bürger

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. April 2015
Michaela Bürger ist eine Frau der Praxis und das spiegelt sich im Buch wieder. Wie schafft eine Führungskraft sein vielfältiges Team zu Höchstleistungen zu bringen? Diese Antworten liefert das Buch. Im Buch werden folgende Themen erläutert: Was sind die Herausforderungen, Selbstreflexion der Führungskraft, wie baue ich mein Team auf und fördere weibliche Führungskräfte. Ich fand es aus mehreren Gründen lesenswert: eine sehr gute Mischung aus wissenschaftlichen Ansätzen, umsetzbar für die Praxis. Zitate bringen zum Nachdenken und es wird alles mit Fußballszenen verglichen. Und es kommt der reichhaltige Erfahrungsschatz einer Frau zum Tragen, die in der TOP-Führungsriege bei Siemens war.

Kommunikation: ... und was Sie darüber wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen (Whitebooks)
von Peter Brandl

5.0 von 5 Sternen Kommunikations-Regeln auf den Punkt gebracht, 12. April 2015
Unzählige Ratgeber über Kommunikation füllen mein Bücherregal. Dieses Buch gefällt mir, da alle wichtigen Bausteine (in 6 Säulen) zusammengefasst wurden. Einfach und klar geschrieben, verständlich und sofort umsetzbar. Es ist für jeden, der sich mit den Grundlagen der Kommunikation befassen möchte, Überzeugungstechniken anwenden und effektiver verhandeln will. Es ist leicht und einfach zu lesen und es zeigt immer wieder auf, wie wichtig Kommunikation ist! Gefällt mir.

Denken Sie neu: Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt
Denken Sie neu: Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 22. September 2014
Mit diesem Buch vergisst man keinen Namen mehr, auch nicht den Pin Code und der Vortrag gelingt auch. Man lernt Techniken, die die Behaltensleistung steigern. Einfach und effektiv. Lernen kann Spaß machen und wir lernen wie uns die digitalen Medien nicht überrumpeln und unser Gehirn „stumpf“ machen. Tolles Buch!

Das Geheimnis der Begeisterung: Mehr Leidenschaft. Mehr Umsatz. Mehr Erfolg. (Dein Erfolg)
von Paul Johannes Baumgartner

5.0 von 5 Sternen Auf zur Kundenbegeisterung!!, 22. September 2014
Begeisterung ist das A und O für unternehmerischen Erfolg. Das wissen vielen. Doch wie umsetzen? In diesem Ratgeber erhält man viele Beispiele und Anregungen aus kleinen und großen Unternehmen. Vorteilhaft sind die praktischen Übungen, die zum Nachdenken anregen und wertvolle Impulse geben. Der Vortrag von Paul Johannes Baumgartner ist Begeisterung pur und das transportiert er im Buch, nur viel ausführlicher. Es macht Spaß zum Lesen. Für alle, die Ihre Kunden begeistern wollen.

Maximale Kundennähe am Telefon: So nutzen Sie Ihr intuitives Potenzial im Business
von Claudia Fischer

5.0 von 5 Sternen Techniken für mehr Power am Telefon!, 19. Juli 2014
Dieses Buch überzeugte mich, da nicht nur Theorie sondern vor allem Übungen und Techniken vorgestellt werden. Von der Stimme, über Rhetorik bis zur Intuition. Wer das Buch liest und gleichzeitig übt wird sein Telefonpotential erhöhen. Übung macht den Meister. Das Buch überzeugt!

So würde Hitchcock präsentieren: Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung
So würde Hitchcock präsentieren: Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung
von Michael Moesslang

5.0 von 5 Sternen Ein ganzheitliches Werk und sehr wertvoll, 1. Oktober 2012
Ich besitze eine Menge Bücher über Vorträge, Präsentationen, Reden halten. Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen, da es alle Elemente berücksichtig: Von der Entwicklung, bis zum Gebrauch von Medien, Raumgestaltung, Tipps zur Wirkung, wirkungsvolle Rhetorik und Persönlichkeit. Es ist ein absolut rundes und gelungenes Werk. Für die Entwicklung einer Rede werden unzählige Methoden dargestellt, mit Beispielen untermauert und immer gibt es eine Analogie zu Sir Alfred Hitchcock. Es ist kein Buch, das einfach nur so zu lesen ist. Es artet in Ideen und Arbeit aus...und brachte mich richtig zum Grübeln und ich hatte viele kreative Ideen. Für jeden Typus und unterschiedliche Situationen gibt es Anregungen. Ich habe die wichtigsten Methode, die zu meinen Stil passen, rausgefiltert und tolle Einleitungen, schöne Beispiele und emotionale Parts entwickelt. Es ist ein wertvolles Buch und mit Sicherheit verwende ich es noch häufiger. Toll!

Seite: 1 | 2 | 3