Profil für Franzi > Rezensionen

Franzi (München Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
VenoStütz MA2451H AGH Schenkel-Stützstümpfe 70 den, haut S
VenoStütz MA2451H AGH Schenkel-Stützstümpfe 70 den, haut S

2.0 von 5 Sternen Sieht bloß recht schön aus, keine zonenensprechende Stützkraft!, 17. Januar 2015
Also die Strümpfe sehen schön aus. Schöner als normale Stützstrümpfe, aber das ist schon alles.
Ich habe den Vergleich mit echten Stützstrümpfen und was mir hier sofort aufgefallen ist, ist dies: an der Fessel unten ist der Druck kaum vorhanden, erst ab der Wade. Genau das ist aber falsch für echte medizinische Stützstrümpfe. Andersrum wäre es richtig. Unten den meisten Druck und dann nach oben ensprechend der Form der Beine abnehmend.

Da bei mir der Druck an den Knöcheln so gering ist, rutscht mir jetzt dann ständig das Bein der Strümpfe hoch (oben am Oberschenkel sitzt es dank dem Platikgummi) und dann werden meine Zehen so sehr unten eingeengt dass ich die Strümpfe nach einem Tag nicht mehr anziehen kann und mag.

Also lieber Geld in was anderes investieren. Ich habe auch ein Paar andere hübschere nicht - medizinische Stützstrümpfe, die sind wesentlich besser.

Diese Strümpfe hier sind extrem kurz. Sogar bei 167 schon so kurz, dass die Zehen unten total eingequetscht werden. Wie das einer großen Frau passen soll, ist mir schleierhaft. Kurz und Langgrößen gibt es hier ja nicht, so wie bei normalen Stützstrümpfen.
Dann fallen die wirklich sehr groß aus. Also Größe S hat bei mir unten am Knöchel fast gar keinen Druck, da ist das fast locker. Also nix für leute unter 60kg

D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router, IEEE 802.11b/g/n schwarz
D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router, IEEE 802.11b/g/n schwarz
Wird angeboten von technikbilliger

1.0 von 5 Sternen unglaublich schlechte Bedienungsanleitung! Man muss Änderungen im Menü nochmals EXTRA anwenden!, 31. Dezember 2014
das einzig positive daran sind die vielen features der software. allerdings sind die viele modi auch nicht im handbuch erklärt! reichweite gut. noch ein vorteil, arbeitet mit anderen d link geräten zusammen. Was mich in den Wahnsinn trieb: da gibt es einen save button. man denkt, ok speicher ich. und nach einem reboot sind alle änderungen weg? es gibt oben in administration noch mal den punkt: gemachte änderungen anwenden! wenn man das nicht klickt hat man immer wieder alle einstellungen verloren. da denkt man zuerst mal das ding ist defekt. und die modi's sind nicht erklärt (AP client, AP kaskade usw.). man findet teilweise im ftp bereich von D Link paar hinweise, für was welcher modus gut ist. man muss rumprobieren. das dauert ewig. und ohne kenntnisse von netzen dürfte das auch recht unmöglich sein, hier was zu erreichen. wie kann man nur keine bessere bedienungsanleitung machen? dann wär das ding ja gleich ok. ich denke, die vielen negativen kommentare liegen genau an diesen punkten, dass der user mit dem gerät nicht klar kommt oder denkt es wäre kaputt, wegen der doppelten speicher funktion.

positiv noch: die anennen sind abnehmbar. der grund warum ich den gekauft habe. findet man ja sonst kaum noch.

D-Link DIR-655/DE Wireless-N Gigabit Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Gigabit Switch)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Gutes wie sehr Schlechtes, nur für Leute, die sich auskennen, N Mode führt zu ständigen W lan abbrüchen!, 31. Dezember 2014
So, warum habe ich den Router gekauft obwohl er alt ist? Weil er nicht allzu teuer ist und D Link trotzdem relativ gute Filtermethoden hat. Einer der wenigen Router, bei dem man nach Mac Adressen filtern kann und für Mac Adressen Einstellungen vornehmen kann, was von unglaublichem Vorteil ist, wenn man Kinder im Haushalt hat und deren Handys usw. begrenzen will. Alle Kid Sicherheitssoftware die ich bei anderen Routern (Netgear) getestet habe, erwies sich leider als Schrott, weil man da eben Regeln nur für alle Anwender Pauschal erstellen konnte. Weder IP Adressabhängig noch Mac Adressabhängig. Dies ging nur wenn man eine spezielle Client software installiert hätte - was aber natürlich sehr schwierig ist, dies auf einem Android Handy oder einem Internetfähigen Fernseher zu tun (Da ging das gar nicht). Also totaler Flopp diese Kindersicherheitssoftware. Daher brauchte ich etwas, wo ich bestimmte Mac Adressen zulassen kann und der Rest (Kindersachen) sind eben gesperrt.
Dies geht bei fast allen besseren D Link routern sehr gut, da gibt es ganz viele einstellmöglichkeiten, Zeitpläne, Inhaltsfilter die man eben auf MAC adressen anweden kann. Also tolles Feature.

dann kann man hier die Antennen abschrauben. und austauschen. Ev. ne Richtantenne dran machen. Der Router geht auch durch 2 Betondecken durch, durch 3 mit guter netzkarte. Also das schafften die anderen router auch nicht. schnell natürlich nicht, aber es geht.

Daher 3 Sterne trotz der Negativpunkte: die jetzt kommen und die echt unglaublich sind: Es gab ständig verbindungsabbrüche beim W lan. Liest man recht häufig im Internet. Zuerst dachte ich ja, dass das durch die Betondecken kommt. bis ich mit dem handy mal einen netzqualitätsplan erstellen wollte und da bemerkte, dass die netzabrüche auch direkt NEBEN dem router stattfinden. hab ewig rumgetan. als ich dann den mixed mode abschaltete und also auf N Mode verzichtete, funktioniert das ganze jetzt ohne Abbrüche! Auch N als einziger Mode hatte die Verbindungsabbrüche! Firmware Aktualisierung gibts auch keine!
das ist der große Haken daran.

Noch einer: geht mit externen anderen Antennen kaum besser. Kann aber auch an den Antennen, die ich probiert hatte, liegen. keine ahnung. Richtantenne hab ich noch nicht probiert, da ja gar nicht mehr nötig, nachdem ich den N Mode deaktiviert hatte, geht das ganze jetzt vom Keller bis ins Obergeschoß akzeptabel hoch.

D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Route hat fast bessere Sendeleistung und diesen im AP client Modus an den Dir 655 zu hängen klappte auch nur bei deaktiviertem n modus des Dir 655. davor sah alles in Ordnung aus, nur hat er sofort die Verbindung zum Dir 655 verloren und dann blieb die Verbindung zwischen beiden Geräten weg ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

Alfa AWUS036H 1000mW 1W 802.11b/g USB WLAN Wireless WiFi Adapter Mit Original Alfa 9dBi Schraub-Stabantenne mit Drehgelenk und Fensterhalterung mit Saugnapf *Stärkster auf dem Markt*
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Empfang einfach Klasse, 4. Dezember 2014
Empfang einfach klasse! Baubedingt steht unser Router leider im Keller. Getrennt durch 2 Betondecken. Stromnetz funktionierte auch nicht wegen mehreren Sicherungskästen. Verkabelung sehr aufwendig. Mit meiner PC Netzkarte sah ich das Netz vom Keller noch nicht mal. Hier hab ich echt bomben Empfang. Qualität 90% und super stabilen schnellen Empfang. Dies rettet uns vor einer Verkabelung mit Bohrungen usw.
Wichtig noch: in Beschreibung steht, Treiber vorhandener eingebauter Wirelesskarte deinstallieren. Das hilft aber nur bis zum nächsten Neustart, dann läuft die vorhandene alte Netzkarte wieder. und dann geht - trotz super Empfang - fast nix mehr. Also unbedingt eine eingebaute Wirelesskarte DEAKTIVIEREN im Hardwaremanager. Sonst gibts eine große Netzverwirrung.

Dann mach doch die Bluse zu: Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn
Dann mach doch die Bluse zu: Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn
von Birgit Kelle

5.0 von 5 Sternen Endlich jemand der meine Meinung vertritt!, 18. Oktober 2014
Lange wunderte ich mich - die öffentlichen Diskussionen zum Thema verfolgend - ob ich mit meiner Meinung und meinem Lebensentwurf so ganz alleine auf weiter Flur stehe, sozusagen als absoluter Systemkritischer Outlaw. (Als Mutter von 4 Kindern MIT Hochschulabschluss - alles andere als Bildungsfern - die ganz Bewusst kein Kind sehenden Auges in eine Krippe gegeben hat).

Scheinbar nicht! Und ich bin so froh drum!
Und scheinbar bin ich auch nicht alleine mit meinen Ansichten - es scheint bloß so, dass diese Ansichten totgeschwiegen und Mundtot gemacht werden, weil sie der Wirtschaft nicht in den Kram passen!

Danke liebe Birgit - dass Du es geschafft hast, dennoch Deine Meinung öffentlich zu machen!

Absolut lesenswert das Buch und eine große Genugtuung für Mütter.

Ferplast 65034011SF Aquarium Dubai 80 weiss ohne Filter, ca. 125 Liter
Ferplast 65034011SF Aquarium Dubai 80 weiss ohne Filter, ca. 125 Liter

4.0 von 5 Sternen dicht! saubere Silikonverklebung, 25. September 2014
Also das absolut wichtigste: Es ist dicht! (nach einer Panne bei einem Baumarktbecken, wo beim Auffüllen gleich munter das Wasser plätscherte, weil die Silokonverklebung undicht war).

Die Silikonverklebungen sehen auch sehr sauber aus. Also keine Luftblasen drinnen. Auch die Innenkanten vom Glas sind entgratet und gefarst.

Der Lampendeckel usw. sieht auch sehr schön aus. Hingen sind die Öffnungen für einen Aussenfilter etwas klein, diese lassen sich aber mit einer Laubsäge ohne Probleme entsprechend vergrößern.

Habe auch lange nach dieser Größe gefunden: gerade noch klein genug um leicht viel Wasser zu wechseln. Also es bleibt handlich. Aber auch nicht so klein, dass es echt mini wäre (wie die 60 Liter Becken). Also genau in der Mitte. Es nutzt den Fischen auch kein 500 Liter Becken, wenn dann die Wasserqualität leidet, weil man nicht genug Wasser austauschen kann wegen der Menge.

Was nicht in der Beschreibung steht und warum nur 4 Punkte: der Deckel ist mit Silikon oben auf das Becken geklebt. Falls man da mal was austauschen will schwierig. Auch steht es unten auf einem Plastiksockel. der Rahmen geht nicht nur aussen rum, sondern auch unter dem Becken. Ist auch fest angeklebt. Aber gut, ob man das wirklich mal weg machen will und ob das dann nicht doch geht, also so schlimm ist das nicht, aber wissen sollte man das schon.

Wichtig: Dicht! und ordentliche Silikonverklebungen.

Bounty Hunter Metal Detector Tracker IV Metalldetektor, Schwarz
Bounty Hunter Metal Detector Tracker IV Metalldetektor, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Für größere Kinder reicht es allemal!, 25. August 2014
Klar, dass man für den Preis nicht eine vollautomatische Unterscheidung zwischen verschiedenen Metallen erwarten darf!
Mein Sohn benützt es sehr gerne und sehr ausgiebig. Noch nichts kaputt. Das heißt, es ist ganz ordentlich verarbeitet, wenn es so lange "überlebt" hat.
Im Gegensatz diverser Kindermetalldetektoren, die auch nur unwesentlich billiger sind.

Man kann tatsächlich Metalle unterscheiden, da muss man aber etwas rumprobieren und genau nach Anleitung vorgehen und am besten Beispielmaterialien haben. Also es geht, ist aber diffizil weil man mit den Drehknöpfen vorsichtig hin und her justieren muss. Man kann sich dann aber natürlich eine einmal gefundene Einstellung auf der Anzeige markieren und dann ist es zukünftig natürlich sehr einfach, das wieder hin zu bekommen.

Wie tief der Detektor jetzt geht haben wir auch noch nicht probiert. Aber zum Geld finden, reicht er völlig. Mein Sohn hat schon diverse alte DM Geldstücke gefunden. Auch alte Plugscharen im Acker. Man kann damit auch gut in Wänden oder im Boden nach Eisen suchen z.B. wenn man ein Loch bohren muss, aber möglichst nicht auf einen Eisenträger treffen will. Das funkioniert auch gut. Auch Eisenrohre haben wir schon so in der Wand lokalisieren können.

Bis jetzt nichts dran auszusetzen.

75 Blatt Aquarellpapier Aquarellblock 300 g/qm von Fabriano
75 Blatt Aquarellpapier Aquarellblock 300 g/qm von Fabriano
Wird angeboten von adelja FineArt Künstlerbedarf

4.0 von 5 Sternen unschlagbarer Preis, aber trotzdem recht gut, 25. August 2014
Also ich halte das Papier für eines der besseren, die ich ausprobiert habe.
Also alle Papiere unter 300g die ich probiert habe, waren schlechter. Man merkt einfach, dass es ein dickeres Papier ist. Ansonsten bekommt man Aquarellpapiere in 300g und höher nur zu wesentlich höheren Preisen.

Ich habe auch noch das dünnere der selben Marke probiert, 240g, davon würde ich absolut abraten. Damit sind nur Trockentechniken möglich, ohne das Papier zu spannen. Wenn man nicht spannt, wird das egal was man versucht nicht so, wie es sein könnte und verdirbt den Spass.

Ich komme bei diesem dickeren Papier von Fabriano ohne zu kleben dagegen gut klar mit Nass in Nass Techniken. Klar passe ich auf, dass ich nichts überschwemme. Allerdings sollte man das auch bei dickeren Papieren nicht tun, weil sonst leuchten die Farben dann nicht so gut, weil sie zu tief ins Papier einsinken.
Also etwas Vorsicht ist anzuraten, aber damit habe ich mich noch nicht ständig geärgert (so wie bei manch anderem Papier in der ähnlichen Preisklasse).

Also zum üben finde ich dieses Papier völlig in Ordnung.
Ich ziehe das allen anderen Papieren der gleichen Preisklasse vor.

1 Läusekamm, Flohkamm, Nissenkamm, Staubkamm, Floh Läuse Nissen Staub Kamm, 0021
Wird angeboten von Yaba Handels GmbH

1.0 von 5 Sternen kann man sich sparen, besser mehr Geld ausgeben, 13. Juli 2014
sieht ja schön aus usw. ist aus Plastik - verliert keine Zinken, verbiegt nicht, allerdings sind die Zähne unten so was von nicht abgerundet, dass sich kein Kind damit kämmen lässt alle klagen über schmerzen und betteln um den teuren Metallkamm, bei dem die Zinken auch noch viel enger stehen (was wichtig ist, damit auch kleine Läuse nicht durch kommen).
Es kratzt wirklich, ich habe es ausprobiert.

Also für das Geld echt schade.

Enid Blyton, Fünf Freunde, Sammelband 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13 (Fünf Freunde)

5.0 von 5 Sternen Super Bücher, 13. Juli 2014
Was will man schreiben? Endlich mal alle auf einmal und das zu einem erschwinglichen Preis. Die Kinder lieben sie, eignen sich auch sehr gut zum vorlesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10