Profil für Henrik Neunhoeffer > Rezensionen

Beiträge von Henrik Neunhoeffer

Henrik Neunhoeffer "hneunhoe" (Hochheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Watching in Silence
Watching in Silence

5.0 von 5 Sternen doch irgendiwe Savatage, aber richtig gut, 22. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Watching in Silence (Audio CD)
Für mich ist das sicherlich die 'CD des Jahres 2003', aber wieso hat Zachary Stevens Savatage verlassen? Das wird sein kleines Geheimnis bleiben. Die CD ist absolut genial, von den Songs und vor allem von der Dynamik her.
Ich kann nur empfehlen, hört Euch das Titelstück 'Watching in Silance', ein absolut grandioser Song, mit einem Refrain, den man sicherlich nicht mehr vergisst.
So kann man auch jeden der anderen neun Songs als Hörprobe empfehlen und vor allem muss festgehalten werden, dass an der perfekten Dynamik dieser CD sich viele andere Bands noch einiges abschneiden können (wenn man z.B. an die mieserable aktuelle Metallica-CD denkt)

Alcohol Fueled Brewtality Live
Alcohol Fueled Brewtality Live

4.0 von 5 Sternen das rockt richtig, 22. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Alcohol Fueled Brewtality Live (Audio CD)
Zakk Wylde ist sicherlich vor allem bekannt als Gitarrist von Ozzy. Aber der Bursche verewigt sich nebenbei auch immer wieder mit seiner Black Label Society. Interessant dabei ist sicherlich, dass von Southern Rock über Heavy Metall bis zu Trash er schon alles abgeliefert hat.
Und diese Live-Aufnahme verbindet das nun alles auf einer Doppel-CD.
Also, fürs Kennen lernen richtig gut, aber die Dynamik der CD lässt teilweise doch zu wünschen übrig.

Dreamweaver
Dreamweaver

2.0 von 5 Sternen Es geht sicherlich noch schlechter, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Dreamweaver (Audio CD)
Über die musikalische Komplexität kann man eigentlich nicht meckern, aber es muss auch irgendwie hörbar sein. Und 'ne Platte, die aus vielen Soli's besteht (kann die Band nicht zusammenspielen, oder hat der Produzent vergessen, die Tapes abschließend zu mischen?) läßt für ein etwaiges Konzert doch ziemlich viel befürchten: noch mehr Soli's.
Kurzum, das Geld könnt Ihr auch in einen Speilautomaten stecken, das bringt vielleicht sogar einen Gewinn, und der ist sicherlich melodischer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2011 3:50 PM MEST

Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Balladen und satter Rock, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Crimes of Passion (Audio CD)
Neulich kam ich aus dem Plattenladen mit einem Stapel CD's nach Hause, wobei zwei CDs von für mich unbekannten Bands dabei waren.
Die eine CD bin ich inzwischen bei ebay für unglaubliche 2,23€ wieder losgeworden, die andere CD wird dagegen lange in meiner Top 10 bleiben.
Big Head Todd & Monsters haben auf ihrer achten (!) CD tolle Rocker aber auch wahnsinnig gute Balladen gepackt. Das Abschlußstück *Peacemaker Blues" erinnert an beste Harvest-Moon-Zeiten, aber auch heftiges wird mit „Conquisitador" geboten. Mit „Beauty Queen" dagegen kann man seine Angebetete immer von dieser Band überzeugen.
Ich denke, die sieben Vorgängeralben werden bald ebenfalls in meiner Platensammlung vorhanden sein.

5.0 von 5 Sternen Satter Rock und wunderbare Balladen, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Crimes of Passion (Audio CD)

Into Your Heart
Into Your Heart
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen Folk und satte Stimme, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Into Your Heart (Audio CD)
Sie sind wieder da und damit auch wieder diese wunderbare Mischung aus Dublin-Folk und Soul. Geprägt durch den stimmgewaltigen Sänger Liam O Maonlai. Auch, wenn das erste Stück „Your love goes on" nicht unbedingt ein Hothouse Flowers Ohrwurm ist und die ganze CD oft so wirkt, als würde die Band ihr Temperament noch etwas zügeln, ist dies eine wunderbare CD für schöne Sommeragende. Schön, dass ihr wieder zurück seid.

Confessions [17 Tracks]
Confessions [17 Tracks]

3.0 von 5 Sternen < 15 Jahre = 5 Sterne, sonst knappe zwei, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Confessions [17 Tracks] (Audio CD)
An sich sollte man ja nur CDs bewerten, die musikalisch in der eigenen Richtung liegen. Hier mache ich aber einmal eine Ausnahme.
An sich muss man folgendes feststellen:
Bist Du männlich, zwischen 12 und 15 und versuchst ein Mädchen (max. 14 Jahre) mit einem romantischen Abend in Deinem Zimmer davon zu überzeugen, dass Du weist, was Mädchen wollen und denken, dann lege diese, und keine andere, CD ein.
Sie wird Dich als Mädchenversteher, als Womaniser ansehen und bei der sanften Schlafzimmermusik (HipHop?) dahinschmelzen und bei den vielen Streichern sich vielleicht sogar von Dir streicheln lassen.
Für diese Fälle: klare 5 Sterne, sonst knappe zwei Sterne.

Hangover Music Vol.6
Hangover Music Vol.6
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Bier, Biker & Southern Rock, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Hangover Music Vol.6 (Audio CD)
Du hasst Britney Spears? Du bist immer noch der Meinung, dass in den Südstaaten das wahre Frauenbild herrscht? Du trinkst lieber Bier mit Deinen Biker-Kumpels, als Prossecco in der Buisiness-Launge? Und Du weist, wer Zakk Wylde ist?
Dann muss ich jetzt Dir nur noch sagen: wirf 50,-€ in die Chauvie-Kasse und kauf Dir die CD. Leg sie in Deinen CD-Player, dreh das große Rad an Deinem Verstärker, nimm Dir dazu ein Sixpack und los geht es!

Marbles
Marbles
Wird angeboten von rockpile19

4.0 von 5 Sternen Das ist Progrock, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Marbles (Audio CD)
Diese Band hat es nicht nötig, radiotaugliche Songs für MTV zu schreiben.
Ihre treue Fangemeinde hat der Band immerhin auch schon die Produktion einer CD vorfinanziert.
Bei „Mables" geht Marillion seinen Weg konsequent weiter und ist wohl eine der letzten wahren innovativen und progressiven Rockbands der Gegenwart. Das zeigt gerade der ca. 15 minütige Opener „The inversible Man". Davon sollte man sich aber als Marillion-Neuling nicht abschrecken lassen und sein Urteil erst nach „Don't hurt Yourself" und „Neverland" bilden.

Blood & Belief
Blood & Belief

5.0 von 5 Sternen Eine wahrlich ehrliche Haut, 20. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Blood & Belief (Audio CD)
Seit Blaze nicht mehr mit Wolfsbane durch die Clubs tingeln und durch die Maiden-Regeln nicht mehr eingeschränkt wird, zeigt er seine vollen Qualitäten als Songwriter und Sänger. Sein nun drittes Studioalbum könnte nun das Album sein, was nicht nur von sogenannten Kritikern gelobt wird, sondern auch den Durchbruch bei den Musikhören schafft. Vielleicht wird er dadurch ja nun wirklich zu einem Rockstar.
Blood & Belief" ist ein kerniges, straffes Heavy Metal Album, höchster Qualität und Blaze zeigt in den Texten teilweise auch wieder, welch eine ehrliche Haut er ist.
Die CD hat kaum einen Hänger und kann so von Anfang bis Ende durchgehört und empfohlen werden.
Hervorzuheben ist vielleicht: „Ten Seconds" und „Soundtrack of my life".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8