Profil für A. Reuber > Rezensionen

Wii U Fit Meter schwarz
Wii U Fit Meter schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Angebot!, 2. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U Fit Meter schwarz (Zubehör)
Für alle Interessenten vorab:

Zurzeit (01. November bis 31. Januar 2014) gibt es ein gutes Angebot für all diejenigen, die bereits im Besitz eines Balanceboards und einer Wii U sind: wer im eShop die kostenlose Probeversion (31 Tage) herunterlädt und anschließend das Fit Meter registriert, wandelt diese dadurch in eine normale Download(voll)version um. Diese Aktion gilt bis zum 31. Januar 2014. Alle anderen können die Probeversion natürlich auch kostenlos testen und am 06. Dezember dann bei den Paketen (Spiel + Fit Meter oder Balanceboard + Spiel + Fit Meter) zuschlagen.

Nun zum Fit Meter:

Das Fit Meter misst eure gelaufenen Schritte und Höhenunterschiede während des Tages und rechnet dies in METs/kcal um. Diese können dann in das Spiel übertragen werden. Dort kann man virtuelle Strecken ablaufen (z. B. ein 21-km Spaziergang durch New York) und die noch fehlenden kcal für das Tages-kcal Ziel durch ein Trainingsprogramm nachholen, falls am Tage die Bewegung doch zu kurz gekommen ist.

Das Fit Meter merkt, ob ihr z. B. Treppen auf- oder absteigt und ob ihr schnell oder langsam geht. Dadurch lassen sich die verbrannten Kalorien am Tage sehr viel genauer erfassen und im Spiel nutzen.

Update am 04.11.2013: Nach dem ihr das Fit Meter mit der Wii U verbunden habt, erscheint euer Mii und die derzeit verbrannte Kalorienzahl auf dem Display. Mit den Pfeiltasten lassen sich auch die Temperatur, die Anzahl der Schritte, die Uhrzeit und die Höhenmeter anzeigen. Zusätzlich könnt ihr euch Diagramme wie z. B. den MET-Verlauf über den Tag hinweg und die verbrannten Kalorien pro Woche anzeigen lassen. Für so ein kleines Gerät durchaus überzeugend. Im Spiel selbst könnt ihr euch das Ganze noch bequemer ansehen und weitere Funktionen/Statistiken nutzen.

Das Fit Meter ist eine sehr sinnvolle Erweiterung von Wii Fit U und motiviert ungemein, sich mehr zu bewegen. Klasse gemacht, Nintendo! :-)
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 8:01 PM CET

Die erfolgreiche Abschlussarbeit für Dummies (Fur Dummies)
Die erfolgreiche Abschlussarbeit für Dummies (Fur Dummies)
von Daniela Weber

5.0 von 5 Sternen Praktisch und auf den Punkt geschrieben!, 18. September 2013
Ich durfte im Laufe des Studiums mehrfach an Seminararbeiten etc. ran und habe so einige Bücher zum Thema gelesen. Ich habe es mir kurz vor der Masterarbeit (BWL) gekauft und während eines Urlaubs am Strand (!) verschlungen und während der Thesis immer wieder reingeschaut - den vielen Post-its sei Dank!

Es ist sehr praktisch geschrieben und umfasst alle Themen der Abschlussarbeit. Nicht trist und/oder negativ geschrieben, wie manch andere Bücher. Dazu gibt es ein tolles Softwarepaket und -tipps(z. B. Literaturverwaltung, Korrekturprogramme), die einen bei der Arbeit sehr unterstützen und viele Sorgen ersparen. Nach der Lektüre des Buches bin ich sehr professionell an die Arbeit herangegangen und kam gut durch den Zeitplan... auch die Note war spitze! :-)

An dem Buch haben mir besonders gut gefallen:

- Tipps zur Organisation (Zeitplan, eigene Erwartungen, hilfreiche Tools)
- Tipps zur Formatierung der Arbeit in Word (es sah alles perfekt aus und blieb auch bis zum Schluss sauber formatiert)
- Den richtigen Titel für die Arbeit finden
- Gliederung erstellen
- Motivierender Schreibstil (!)

... ach und eigentlich noch so viel mehr. Dieses Buch ist das mit Abstand Beste, was ich zum Thema gelesen habe. Klare Kaufempfehlung!

P.S. Dies ist meine erste Renzension nach über 8 Jahren bei Amazon... das soll was heißen! :-)

Wii Fit Plus - [Nintendo Wii]
Wii Fit Plus - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen Viel Neues!, 3. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit Plus - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Hallo,

ich besitze Wii Fit Plus direkt seit dem Release (vorbestellt) und konnte schon einige Funktionen ausprobieren.

Praktisch finde ich, dass nicht nur alle "alten" Übungen mit enthalten sind, sondern 3 neue Yoga und 3 neue Muskelübungen, sowie 15 weitere Übungen verschiedener Art dazugekommen sind. Man muss sich hier, im Gegensatz zum "alten" Wii Fit, die Übungen nicht freischalten, sondern ALLE sind von Anfang an verfügbar.

Ein Kalorienzähler gibt den Verbrauch an und ein MET-Rechner zeigt, wie anstregend die einzelnen Übungen sind.
Zum Schluss kann man sich dann die verbrannten Kaloren anzeigen lassen, oder sich auch von Anfang an ein "Kalorienziele" setzen.

Das wichtigste und zeitsparendste aber: Man kann sich nun eigene Trainingspläne erstellen, oder "Trainingspakte" (mit je 1-3 Übungen) die nach Bereichen geclustert sind auswählen. So z.B. "Bauch", "Hüften und Gesäß", "Rücken und Schultern". Die Übungen laufen dann nacheinander ab und man muss sich nicht mehr großartig "durchklicken", wie früher.

Schade ist nur: Die Trainingspläne werden nicht gespeichert,
d.h. man wählt jeden Tag auf's Neue seinen Plan aus (dauert aber auch nur eine Minute).

Meiner Ansicht nach lohnt sich Wii Fit Plus:

- Mehr Übungen