Profil für Konrad46 > Rezensionen

Beiträge von Konrad46
Top-Rezensenten Rang: 4.949.111

Konrad46

Seite: 1 | 2
Aufstieg und Fall der großen Mächte: Ökonomischer Wandel und militärischer Konflikt von 1500 bis 2000
von Paul M. Kennedy

5.0 von 5 Sternen Aufstieg u. Fall d.großen Mächte, P. Kennedy, 9. Dezember 2014
Hochinteressant wie imformativ und Bestäting dessen, dass Alles in der Geschichte ein Kreislauf der Wiederholung ist!
Ist jedem historisch wie an der Gegenwarts realistisch orientierten Menschen absolut zu empfehlen!

Die Pfeiler des Glaubens: Roman
Die Pfeiler des Glaubens: Roman
von Ildefonso Falcones

5.0 von 5 Sternen Die Pfeiler des Glaubens, Falcones, 9. Dezember 2014
Absolut topp, nach dem schon vorausgegangenen und von mir in vollen Zügen genossenen Titel "Kathedrale d. Meeres" - ein toller kenntnisreicher, i.d. Geschichte bewanderter Autor! Hoffentlich weiter so - bin auf den nächsten Roman gespannt !

Welt und Umwelt der Maya. Aufstieg und Untergang einer Hochkultur.
Welt und Umwelt der Maya. Aufstieg und Untergang einer Hochkultur.
von Herbert Wilhelmy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Welt & Umwelt d. Maya, Herbert Wilhelmy, 9. Dezember 2014
Buch & Titel entsprechen meinen Vorstellungen i. vollem Umfang! Trotz über Jahre angesammelter umfangreicher Maya-Literatur, war mir der Autor bislang unbekannt - insofern ist die z.T. damit für mich verbundene Neusicht & Ausrichting wertvoll!
Leider traf das Buch durch eine mangelhafte Versandverpackung (ohne Innenverpackung i. zu kleinem Luftpolsterumschlag!! - Rückseite dadurch stark geknickt!) schadhaft bei mir ein, welches die Freude an dem Buch erheblich trübt!

Die vergrabene Sonne. Die Entdeckung der Indianer- Kulturen in Nord- und Südamerika
von Brian M. Fagan

5.0 von 5 Sternen Die vergrabene Sonne, Brian M. Fagan, 9. Dezember 2014
Buch & Titel entsprechen meinen Vorstellungen i. vollem Umfang! Trotz über Jahre angesammlelter umfangreicher Literatur über Altamerianistik mit Schwerpunkt Maya, war mir der Autor bislang unbekannt - insofern sind die z.T. damit verbundenen Neuerkenntisse wertvoll für mich!
Erfreulich für mich war festzustellen, dass es sich hierbei, trotz des Alters und dennoch guten Zustandes, um ein ungelesenes Exemplar handelt!

Amerika vor Kolumbus: Azteken, Inka, Maya - Die Hochkulturen der Neuen Welt
Amerika vor Kolumbus: Azteken, Inka, Maya - Die Hochkulturen der Neuen Welt

5.0 von 5 Sternen Amerika vor Kolumbus, Spektr. Spezial, 9. Dezember 2014
Eine absolut wertvolle wie äußerst interessante Ergänzung zu meiner über die Jahre sehr umfangreichen Sammlung zu dem Thema "Indiokulturen Lateinamerikas" mit dem von mir bevorzugten Schwerpunkt "Maya", werden dabei z.T. die neuesten Erkenntnisse in der archäolgischen Forschung dargelegt! Nach meiner Ansicht äußerst empfehlenswert!

Richelieu: Der Kardinal des Königs
Richelieu: Der Kardinal des Königs
von Uwe Schultz

5.0 von 5 Sternen Richelieu: Kardinal des Königs - U. Schulz, 9. Dezember 2014
Nach der von Burckhardt mir schon lange Zeit vorliegenden klassischen 3-bändigen äußerst umfangreichen wie z.T. etw. komplizierten geschichtlichen Darstellung der schillernden Person Richelieu's und seiner Zeit - eine der m.E. phaszinierendsten Zeitepochen - ist die jetzt die von U. Schultz jüngst erworbene Biographie, eine wertvolle, nach jüngsten Erkenntnissen erarbeitete aber auch frische Ergänzung besagten grossen Charakters der Geschichte! Durchweg empfehlenswert !

Tommy Hilfiger Herren Gürtel COLORADO BELT / E387820602, Gr. 95, Grün (304 Evergreen / Midnight)
Wird angeboten von WiBA-Fashion

1.0 von 5 Sternen Gürtel, 21. Februar 2013
Bestell- und Zustellvorgang reibungsalos zur vollen Zufriedenheit verlaufen.
Gürtel ging zurück, da nicht der Abbidung im Angebot entsprochen, sprich Farbabweichungen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2015 3:22 PM MEST

ABUS Fahrradrahmenschloss 495 LH/SP NKR, black
ABUS Fahrradrahmenschloss 495 LH/SP NKR, black

5.0 von 5 Sternen persönliche Bewertung, 22. Januar 2013
Bestell- wie Zustellvorgang entsprechend meiner Erwartungen reibungslos zur vollen Zufriedneheit verlaufen!
Produkt auf Grund eigener Erfahrung absolut empfehlens- und kaufenswert!

Beethoven für Alle - Die Klavierkonzerte
Beethoven für Alle - Die Klavierkonzerte

5.0 von 5 Sternen persönliche Bewertung, 22. Januar 2013
Buch & Abhandlung entspricht leider nur durchschnittlich meinen Vorstellungen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 1:14 PM CET

Der Dresdner Maya-Kalender: Der vollständige Codex
Der Dresdner Maya-Kalender: Der vollständige Codex
von Nikolai Grube

5.0 von 5 Sternen persönliche Bewertung, 22. Januar 2013
Buch und Thema als eines meiner Hobbies mir langjährig bestens geläufig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 4:07 PM CET

Seite: 1 | 2