Profil für KE > Rezensionen

Beiträge von KE

KE

Seite: 1 | 2 | 3
Mini CANON Camera USB Flash Drive Funny Memory Stick (CANON 16GB)
Mini CANON Camera USB Flash Drive Funny Memory Stick (CANON 16GB)
Wird angeboten von fashion gifts

5.0 von 5 Sternen Netter Gag, 11. September 2014
Ich habe mir als begeisterter Hobbyfotograf diesen USB-Stick nur als "optischen Gag" gekauft. Dafür ist erauch geeignet und ich finde ihn gelungen. Der USB-Speicher ist funktionsfähig, aber Gescwindigkeitsmessungen habe ich keine gemacht. Für den tatsächlichen Gebrauch ziehe ich die üblichen USB-Sticks vor, da sie nicht so sperrig sind. Bei mir steht er auf dem Schreibtisch als Blickfang. Liererung hat etwas gedauert, aber war noch im Rahmen. Verpackung war angemessen klein. Zoll fiel nicht an, da der Preis unter der Freigrenze liegt.

Viltrox JY-670C E-TTL Makro Ringblitz Ringleuchte Blitz Flash für Canon EOS DSLR Kamera
Wird angeboten von glück-express

3.0 von 5 Sternen Blitz ist in Ordnung, aber der deutsche Zoll wurde von den Chinesen ausgetrickst, ich habe ihn daher nachverzollt, 13. August 2014
Ich habe erst nach der Bestellung gesehen, dass der Blitz direkt aus China kommt. Bei der Lieferung wurde der deutsche Zoll betrogen, da als Wert auf dem grünen Erklärungs-Kleber bei "Wert" angegeben war "21.9" (die Zollfrei-Grenze leigt bei 25 Euro...). Dies finde ich als ehrlicher deutscher Steuerzahler nicht in Ordnung! Daher habe ich das Gerät nachverzollt, 22,03 Euro waren da zusätzlich fällig.
Ansonsten ist alles OK, der Blitz funktioniert an meiner Canon EOS 60d problemlos. Die Anleitung ist nur auf Englisch, was aber mit ein wenig Englischkenntnissen und technischem Verständnis m. E. kein Problem darstellt.

VENKON - Isolierkanne Thermobecher Tasse in Digitalkamera / Teleobjektiv Design - für Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Wasser, etc. - 350ml, weiß
Wird angeboten von Venkon GmbH

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 13. August 2014
Lieferung schnell, Becher ist OK, innen waren allerding im Edelstahleinsatz drei schwarze und ein brauner "Punkt" (jeweils sehr klein), die ich vor der ersten Benutzung (bzw. vor der ersten Spülung in der Spülmaschine vor der Benutzung) aus hygienischen Gründen mit einem Schuerschwamm weggescheuert habe, was etwas schwierig war, da sie ganz unten waren.

Der Becher sieht dem Canon-Objektiv täuschend ähnlich! Für mich als Canon-User ein netter Gag auf meinem Arbeitstisch.
Unterschiede:
- Statt "Canon" steht "Caniam" drauf (wahrscheinlich wg. Uhrheber-/Warenzeichenrechten).
- Das Weiß des Bechers ist heller als das orginale Hellgrau der Canon L-Objektive.
- Der Becher ist natürlich viel leichter als das Objektiv.
- die Trennnaht der Spritzgussform ist bei näherer Betrachtung sichtbar.
- Der Deckel entspricht nicht der Form einer Streulichtblende.
- Der Rückdeckel ist im Orginal schwarz, hier ist er, da eine Einheit mit dem Gehäuse, weiß.

3in1 OTG 8-Pin Lighting Adapter USB Anschluss Kartenleser Card Reader SD Micro SD Camera Connection Kit für Apple iPad 4 / iPad Air / iPad Mini / iPad Mini 2

5.0 von 5 Sternen SD-Card-Leser funtioniert einwandfrei, 13. August 2014
Lieferung schnell, Adapter OK.
Ich hatte vor der Bestellung Bedenken, ob der No-Name-Adapter wohl funktioniert und bin positiv überrascht! Ich habe ihn in mein iPad4 eingesteckt und habe dann sofort von meiner Canon EOS 60d RAW-Bilder per SD-Karte problemlos importiert (keine Fehlermeldung). Die Bilder wurden dann problemlos auf dem iPad angezeigt. Auch mit JPEG-Bildern funktioniert es tadellos!
Was ich nicht getestet habe, da ich es nicht brauche, ist der Mini-SD-Card-Leser und der USB-Anschluss.

Panic Snap - SM-Roman
Panic Snap - SM-Roman
von Nala Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Panic Snap - SM-Roman (Broschiert)
Ich habe schon das erste Buch "Safeword" mit Begeisterung gelesen und das zweite hat mir genauso gut gefallen! Bin gespannt, ob da ein weiteres raus kommt - wenn ja, würde ich das sicher kaufen!

Adobe Photoshop Elements 11 Upgrade
Adobe Photoshop Elements 11 Upgrade

1.0 von 5 Sternen Lieferung OK, Produkt enttäuscht..., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 Upgrade (DVD-ROM)
Der PSE-Upgrade von Version 10 auf Version 11 ist eine "Verschlimmbesserung"! Adobe hat die Oberfläche im Vergleich zur Vorversion so verändert, dass die Bedienung in meinen Augen eine Katastrophe ist! Einige Beispiele: Symbole sind unnötig groß (ich will bei der Bildbearbeitung so viel wie möglich vom Bild sehen); Die bisherige Bedienleiste ist von oben nach unten gewandert und ist unnötig groß - man kann sie zwar ausblenden, aber bei der geringsten Aktion links ist sie wieder da (auch da gilt: Ich will bei der Bildbearbeitung so viel als möglich vom Bild sehen!!!); Ich habe 2 Monitore, PSE 11 läßt es nicht mehr zu, Teile der Oberfläche auf den zweiten Monitor zu verlagern, so dass ich auf einem Monitor nur das zu bearbeitende Bild sehe; Bei "Bild/Skalieren/Bildgröße" wird immer "Pixel/cm" angezeigt - keine Mensch verwendet das, gängig ist "Pixel/Zoll" (72ppi/96ppi/240ppi/260ppi/300ppi sind hier gängige Werte - wer kennt schon 28,346/37,795/94,488/102,362/118,11ppcm??? (das sind die äquivalenten Werte zu den vorgenannten ppi-Stufen, die in jedem Bildbearbeitungsbuch stehen...). Erst wenn man in "Bearbeiten/Voreinstellungen/Einheiten & Lineale/Fotoprojekteinheit" auf "Zoll" umstellt, dann das Bild einmalig händisch von "ppcm" auf "ppi" umstellt und dann speichert, ist es dauerhaft umgestellt - was für ein Aufwand!!! Aber wenn man mit "Datei/Neu/Leere Datei" eine neues Bilddatei anlegt, ist - schwups - wieder "ppcm" voreingestellt (interessanterweise 28,346ppcm, was 72ppi entspricht). Da haben m. E. Leute bei Adobe das Programm eingedeutscht, die wenig Ahnung von Bildbearbeitung haben!

Diese ganze Umstellerrei ist wohl Absicht, um die bisherige Nähe zum "großen" Photoshop künstlich zu vergrößern. Funktionale Vorteile kann ich darin keine erkennen! Wenn ich das Produkt nicht aus beruflichen Gründen brauchen würde, würde ich es nicht mehr kaufen!!!!

(Frilly Fishtail Skirt) Neuen Design! Schwarze Gothic Ruffle Korsett Godetrock LARP Gr. 40
Wird angeboten von DangerousfX

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 13. August 2014
Größe passt (Größe 40, man muss allerdings bei 1,63 hohe Schuhe anziehen), Lieferung war schnell, Material und Verarbeitung sind ebenfalls in Ordnung, Aussehen wie Abbildung, nur auf allen Bildern ist der Reißverschluss, der seitlich hinten rechts eingenäht ist, nicht zu sehen.

Blitzstativ mit Kugelkopf-Blitzschuh, Schirmhalter mit 360 ° Schwenkhalterung Lichtstativ für die Canon 380EX, 430EX, 580EX, Nikon SB800, SB600, Sigma & alle andere Blitzgeräte.
Wird angeboten von DT eshop

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar da "Sollbruchstelle", 22. Dezember 2013
Der Kopf ist beim ersten Gebrauch kaputt gegangen und daher habe ich ihn zurückgegeben. Die Stelle, an der der Kopf auf die Stativschraube geschraubt wird, ist von der Materialstärke zu schwach dimensioniert!

Adobe Photoshop Elements 12
Adobe Photoshop Elements 12

2.0 von 5 Sternen Kein großer Fortschritt zu PSE 11, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 12 (DVD-ROM)
Wenn ich nicht als Trainer für Photoshop Elements die neue Version benötigen würde, hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht gekauft... Und meine Kritik (siehe Amazone-Kritik zu PSE 11) an der "verschlimmbesserten" Oberfläche von PSE 11 gegenüber PSE 10 und den Vorversionen gilt immer noch!

Lightroom 5: Mein Workflow mit den Modulen Bibliothek, Entwickeln und Karte (mitp Edition Profifoto)
von Christian Öser

1.0 von 5 Sternen Na ja..., 22. Dezember 2013
Sehr subjektiv, teilweise seltsame Vorgehensweise (z. B. Bilder erst auf die Platte packen, dann in LR importieren und dann wieder aus dem Katalog löschen). Ich empfehle 10 Euro drauf zu legen und das LR-Buch von Scott Kelby zu kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 12:05 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3