Profil für Amazonkundin > Rezensionen

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman
Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman
von E L James

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 19. Januar 2014
Fortsetzungen neigen ja dazu im Vergleich zum Vorgänger durch zu fallen, was hier aber ganz und gar nicht der Fall ist, denn die Geschichte wird immer tiefer und spannender und bleibt dabei genauso heiß wie im ersten Band.
Gelungene Fortsetzung einer Unterhaltungslektüre.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

4.0 von 5 Sternen Liebe und Lust, 19. Januar 2014
Man merkt, dass die Autorin ein Fan von den Twilightbüchern ist, da dieser Roman ja auch aus einer Fanfiktion dazu entstanden ist.
Es gibt zwar Parallelen zwischen den Büchern, doch Shades of Grey ist gleichzeitig auch alles, was Twilight nicht ist.
Vorallem erwachsener, womit nicht nur der unverblümte Sex gemeint ist, sondern auch die Frauenrolle, die sehr viel stärker ist und die doch sehr realen Probleme, die sich ergeben, wenn man eine Beziehung führt.
Es ist vom Stil etc vlt nicht das Beste vom Besten, aber doch eine heiße Liebesgeschichte, die von Buch zu Buch an Tiefe gewinnt.

Crashkurs Grammatik: Ein Übungsbuch für Ausbildung und Beruf
Crashkurs Grammatik: Ein Übungsbuch für Ausbildung und Beruf
von Dr. Anja Steinhauer

4.0 von 5 Sternen Germanistik, 19. Januar 2014
Habe mir dieses Buch als Grundwissen fürs Germanitikstudium gekauft, denn die Grammatik benutzt man zwar automatisch richtig, kennt aber viele Bezeichnungen und die genauen Regeln oft nicht genau.
Eine Reise durch die deutsche Grammatik, gut aufgebaut und mit vielen praktischen Übungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 11:20 AM MEST

Unser allerbestes Jahr: Roman
Unser allerbestes Jahr: Roman
von David Gilmour

4.0 von 5 Sternen Nicht das allerbeste Buch meines Jahres aber nicht schlecht, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser allerbestes Jahr: Roman (Taschenbuch)
Ein schön geschriebenes Buch über eine Vater Sohn Beziehung, die sich entwickelt.
Viel Weisheit, aber bleibt doch etwas oberflächlich.
Sollte man aber mal gelesen haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 11:22 AM MEST

Everything at Once
Everything at Once

4.0 von 5 Sternen Lenka, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Everything at Once (MP3-Download)
Ich kannte schon zwei andere Songs von Lenka und auch dieser ist wieder frisch, fröhlich und weise.
Eine schlichte, zarte Melodie, die ins Ohr geht und dort bleibt ohne einem gleich auf die Nerven zu gehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 11:25 AM MEST

Klassische deutsche Kurzgeschichten
Klassische deutsche Kurzgeschichten
von Werner Bellmann

3.0 von 5 Sternen Klassische Lektüre, 19. Januar 2014
Ich mag Kurzgeschichten, weil es da, anders als bei einem Roman, einfach auf jeden Satz ankommt.
Viele der Geschichten hier kannte ich schon aus dem Deutschunterricht an der Schule.
Doch ich habe gemerkt, dass die Klassik allgemein nichts für mich ist, denn ich lese zwar gerne, aber brauche etwas mehr Pepp und Moderne in meiner Lektüre.
Die Geschichten spielen fast allesamt vor im oder nach dem Krieg und sind ziemlich stimmungsdrückend- micht ganz mein Fall.

MARCO POLO Reiseführer Low Budget New York
MARCO POLO Reiseführer Low Budget New York

3.0 von 5 Sternen Der individuelle Reiseführer, 19. Januar 2014
Ich bin noch ziemlich jung und so mit Technik aufgewachsen, wodurch ich eigentlich nie einen Reiseführer benutzt habe, weil man Infos ja über Internet etc bekommt.
Hier sind aber ein paar ganz nützliche Spar und Besichtigungstipps drin.
Da ich Hostel und Flug aber schon gebucht hatte und auch keine Familie bin, die ein Hotel sucht, war ein Großteil schon nicht mehr interessant für mich.
Was nicht zu empfehlen ist, ist übrigens die Grand Central bei Nacht, denn die Sternbilder wirken nicht wirklich und man bekommt keinen richtigen Eindruck von der Betriebsamkeut, die sonst tagsüber herrscht.

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen)
Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. Januar 2014
War nicht besonders teuer und erfüllt ihren Zweck und speichert die Bilder auf meinem Foto.
Mit der Ziffer "10" auch für Videos und hochwertige Fotos einzusetzten.

Con gusto / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs - A1
Con gusto / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs - A1
von Eva M. Lloret Ivorra
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Spanischlernen, 19. Januar 2014
Schulbuch für Spanisch.
Ich mache einen Kurs an der VHS und brauchte das Buch dafür.
Was etwas nervt ist, dass es hinten nur ein einsprachiges Wörterbuch gibt und es so unumgänglich ist, nicht auch immer noch ein zweisprachiges Wörterbuch mit rumzuschleppen.
Praktisch: Zusammenfassungen und Übungen am Ende jeder Lektion.

Sigel GL100 Glas-Magnetboard / Magnettafel artverum, schwarz, 12 x 78 cm - weitere Farben auswählbar

2.0 von 5 Sternen Klein und teuer und mit Schwächen, 19. Januar 2014
Andere als Sigelmagneten halten nicht und ein Stift ist auch nicht mitgeliefert, außerdem ist die Tafel doch sehr mirkrig und der Preis schon ziemlich hoch.
Habe sie zurückgeschickt, da sie, klein wie sie war, an meiner Wand gar nicht wirkte und ich es nicht eingesehen habe nochmal Geld für Stift und Markenmagneten auszugeben...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 11:17 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3