Profil für Penker Sabine > Rezensionen

Wir braten Sie gern!: Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache
Wir braten Sie gern!: Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache
von Bastian Sick

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 11. Dezember 2013
Kann mich nur der "lachend am Boden rollenden" Rezension anschließen. Schon im Geschäft musste ich laut auflachen und wenn es mir nicht gut geht, dann gebe ich mir fünf Minuten "Happy Aua" und alles sieht wieder anders aus. Die Kommentare von Bastian Sick sind sehr treffend und wie die Würze zu den Bildern. Ich werde auch diesen Band wieder gerne verschenken.

Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
von Jon Kabat-Zinn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mit Kindern sollten auch die Eltern wachsen, 29. Oktober 2008
Bei der Geburt meiner zweiten Tochter bekamen wir dieses Buch als Geschenk. Jetzt, zwei Jahre später, erwarten wir unser drittes Kind und ich bin sehr froh, es noch vor der Geburt geschafft zu haben, dieses Buch zu lesen. Es gibt sehr viele Erziehungs-Impulse und wird nicht müde, zu wiederholen, wie wichtig Elternreflektion ist und wie sich das verantwortungsvolle Handeln auf Kinder und Erwachsene auswirkt. Vieles ist schwer zu "schlucken" und anzunehmen, was M. und J. Kabat - Zinn schreiben, denn es erfordert konsequente Arbeit von den Eltern. Emotionale Hoch - und Tiefflüge hat mir dieses Buch beschert, Erinnerungen an die eigene Kindheit und "Erwischt" - Gefühle in Bezug auf meine Kinder. Es ist ein wirklich wunderbarer Elternimpulsgeber.

Die Weisheit des Diamanten: Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück
von Michael Roach

5.0 von 5 Sternen wahrlich ein Schmuckstück, 28. November 2007
Michael Roach, ein buddhististischer Mönch stürzt sich also in den Diamantenmarkt in New York und "probt" 15 Jahre lang, ob sich buddhistische Grundsätze unter diesen Bedingungen auch anwenden lassen. Sie tun es und er leitet erfolgreich eine große Abteilung. Es ist ein sehr praxisorientierter Bericht, den er hier liefert und den man selbst auch anwenden kann. Man braucht allerdings dazu einiges an Durchhaltevermögen. So scheitere ich z.B. jeden Tag daran, mein Sechsmal - Buch zu führen.... Es ist wahrscheinlich so, als würde man sich das Rauchen abgewöhnen...
Ich glaube, es ist geeignet für jeden, im Speziellen aber für Geschäftsleute, die erkennen werden, dass man selbst die volle Verantwortung dafür trägt, welche Dinge man wie erlebt.
Hervorzuheben ist zu guter Letzt auch noch der Humor des Autors.

Antony & the Johnsons
Antony & the Johnsons

5.0 von 5 Sternen wonderful, 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Antony & the Johnsons (Audio CD)
Beim Hören eines österreichischen Senders (ö1) wurde ich auf diese Stimme aufmerksam. Leider konnte ich damals nur "Antony" verstehen und bei der Suche nach dem Interpreten gelangte ich auf Amazon zu den "Antony and the Johnsons" - Ergebnissen. Ich bestellte auf gut Glück und hatte Glück. Es war eine der besten und ergreifendsten CD's, die ich gekauft hatte. Wer auf melancholische, sentimentale und minimalistische Musik steht und einen Sänger kennenlernen will, der mit leicht nasaler Stimme diese Stimmungen und Strömungen rüberbringt, dem kann man den Kauf dieser CD nur empfehlen.