Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Helmut Buksek > Rezensionen

Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs
von Alexander Espinosa
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Motivierendes Lehrbuch, 21. Juli 2011
Mit bescheidenden gitarrentechnischen Vorkenntnissen habe ich mir dieses Buch gekauft und habe die von A. Espinosa erläuterten Erklärungen akribisch umgesetzt. Der Erfolg stellte sich sehr schnell ein. Nach etwa einer halben Stunde konnte ich den ersten Song begleiten. Mit der hervorragenden beliegenden CD hat man einen sehr guten Eindruck, wie es denn klingen sollte. Vorsicht: extremer Suchtfaktor. Da will man gar nicht mehr aufhören zu spielen. Durch die gute Strukturierung spielt man Gitarre und merkt eigentlich gar nicht dass man übt. Das Üben wird zum Spiel, das Spiel zum Üben. Sehr gut finde ich die unterschiedlichen Notationen. Äußerst praxisorientiert und hochmotivierend. Dieses Buch ist geeignet für den Anfänger sowie für Fortgeschrittene. Es macht einfach Spaß mit diesem Buch zu arbeiten. Die Verbindung von Songbook und Gitarrenschule ist gänzlich gelungen. Die beliegende CD wurde exzellent produziert. Extrem empfehlenswert als unterrichtsbegleitendes Material sowie für Autodidakten. Ein Buch, das jeder angehende Gitarrist haben sollte.