Profil für T. Papen > Rezensionen

Beiträge von T. Papen

T. Papen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nur Der Herren Slip 827757/Cotton Stretch Doppelpack, Gr. 7 (XL), schwarz (schwarz 094)

1.0 von 5 Sternen Nur Der? Nein Nie Der!!!!!, 28. März 2015
Warum gibt es nur einen Stern? Ganz einfach - wegen schlechter Qualität. Ich nutze die Slips jetzt seit rund einem Jahr. In dieser Zeit musste ich etliche nachbestellen. Anfangs war ich ganz zufrieden. Aber dann stellte sich immer wieder heraus, dass die Qualität nicht optimal war. An der linken Nahtstelle des Slips neigt das Bändchen nach ein paar mal waschen immer dazu auszufransen und am oberen Bünchenrand wellig zu werden.

Zieht man einmal zu unachtsam am Slip, reißt gerne mal der Stoff zwischen Bündchennaht und Stoff auseinander. Ohne dies ist der Stoff nur sehr dünn. Auch neigen die Slips dazu nach mehrmaligem waschen schnell unansehnlich zu werden.

Hier muss man klar sagen, die Qualität regelt sich über den Preis. Für rund 4,50 € pro Slip kann man nicht viel erwarten. Schade – das ein Markenhersteller solche Qualität auf den Markt bringt. Aber auch hier bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch: Niemand hat etwas zu verschenken. Deshalb werde ich mir zukünftig Schlips eines anderen Herstellers zu liegen.

Gigaset C430 IP Hybrid-Dect-Schnurlostelefon, analog und VoIP (ALL-IP), schwarz
Gigaset C430 IP Hybrid-Dect-Schnurlostelefon, analog und VoIP (ALL-IP), schwarz

1.0 von 5 Sternen Für Vodafone VoIP, 4. Februar 2015
Ich habe das Telefon versucht, für das Vodafone Netz manuell einzurichten. Da in der Listenauswahl im Telefon der Netzbetreiber Vodafone nicht vorhanden war. Somit ist eine automatische Konfiguration nicht möglich. Leider konnte mir bei meinen Rückfragen weder die Gigaset Hotline noch die Vodafone Hotline weiterhelfen. Bei Vodafone verwies man nur auf seine 0900er. Für über 1,20 €/Min. Das ist es mir denn doch nicht Wert gewesen. Für die Inbetriebnahme eines Telefon surfe ich außerdem nicht mehrere Stunden im Internet, um Information für die Inbetriebnahme zu erhalten. So nicht.

Ich habe das Telefon deshalb danach wieder eingepackt und zurückgeschickt. Schade Gigaset. Halt eben keinen Umsatz gemacht.

Reality Leuchten Tischlampe Tischleuchte / 1xE14 max. 40W ohne Leuchtmittel / 23 x 20 cm mit Schnurschalter, Schirm schwarz, Fuß chrom R50111002

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 24. Januar 2015
Ich habe die Lampe jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden mit ihr. Dass man ihr nur drei Punkte gibt, da sie angeblich zu kompliziert verpackt sei, ist einfach nur lachhaft. Der Stoffschirm ist mit Plastik umwickelt. Das ist bei vielen Lampen so. Und wie sie im Karton befestigt ist, damit sie beim Transport keinen Schaden nimmt, kann man nur als clevere Lösung bezeichnen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Lampe ist absolut top. Für den geforderten Preis bekommt man wirklich eine anständig verarbeitet die Lampe. Ich kann sie nur empfehlen.

Schiesser Herren Slip 3 er Pack 005221-000, Gr. 7 (XL), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Herren Slip 3 er Pack 005221-000, Gr. 7 (XL), Schwarz (000-schwarz)

5.0 von 5 Sternen Schiesser-Qualität, 8. Mai 2014
Sie Slips passen gut und tragen sich sehr angenehm. Auch das schmale Bündchen finde ich nicht unangenehm. Ich kann diese Slips nur empfehlen.

Bowers & Wilkins P7 Over-Ear-HiFi/Studio-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz

5.0 von 5 Sternen Wer den P7 gehört hat mag auf den P5 nicht mehr zurückgehen, 8. Mai 2014
In den Klangbeschreibungen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der P7 spielt auf einem nochmals deutlich besserem Niveau. Er wirkt nie aufdringlich, nie zu analytisch, nie nervig. Das was er an Bässen durch die Gegend wuchtet, wenn es denn die Musik erfordert, ist schon beachtlich. Die Raumabbildung ist zum P5 nochmals deutlich gesteigert. Dies liegt aber auch am anderen Konstruktionsprinzip des P7. Ich habe meinem P5 gleich verkauft, nachdem ich den P7 aus dem Karton gepackt hatte und ihn ca. 2 Stunden gehört hatte.

Wobei ich das Gerede um das Einspielen nicht mehr hören kann. Hier gibt es sicherlich noch die eine odere andere Verbesserung. Mir muss aber ein HiFi Gerät, egal welcher Gattung und von welchem Hersteller auch immer, schon im uneingespielten Zustand gefallen. Alles andere heißt für mich hoffen und Warten auf eine unbekannte Größe, die bei mir auch schon mal nach hinten losgegangen ist.

Ich habe den P7 auch mit meinem Audeze LCD 2 an meiner Anlage verglichen. Der P7 kommt nicht an den LCD 2 heran, aber alles was der P7 abliefert geht in Richtung Magnetostat und das für weniger als die Hälfte des Preises meines Audezes.

Somit ist der P7 die ideale Ergänzung zu meinem Audeze, um damit unterwegs komfortabel Musik zu hören. Ich kann den P7 nur empfehlen. Wer jedich grundsätzlich keine all zu druckvollem Bässe mag, dem sei hier an dieser Stelle vom P7 abgeraten.

Bachmann 341.284 Schuko-Verlängerung 2,0 m weiß
Bachmann 341.284 Schuko-Verlängerung 2,0 m weiß

5.0 von 5 Sternen Das ist mal Qualität, 6. April 2014
Da gibt es nicht viel zu schreiben. Der Baumarkt-Schrott kommt hier nicht mit. Und der Preis ist für das gebotene fair.

Eine Alpensinfonie (Eloquence)
Eine Alpensinfonie (Eloquence)

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Aufnahmen die ich kenne, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Alpensinfonie (Eloquence) (Audio CD)
Ich möchte an dieser Stelle den direkten Vergleich mit der Aufnahme von Christian Thielemann mit den Wiener Philharmonikern ziehen. Beide Aufnahmen sind erstklassig. Aber mir gefällt die Aufnahme von Ashkenazy besser, da er die Alpensinfonie noch dynamischer, zackiger und mitreißender spielt als Thielemann. Gerade die Themen "Stille vor dem Sturm“ und „Donner und Gewitter – Abstieg“, lassen einem den Atem stocken. Hier lässt Ashkenazy sein Cleveland Orchester richtig grollen. Da kann Thielemann mit den Wiener Philharmonikern nicht mithalten. Auch aufnahmetechnisch finde ich die Ashkenazy-Aufnahme von DECCA gelungener. Und Preislich sollte man zuschlagen, so lange diese Aufnahme noch zu diesem Spott-Preis angeboten wird.

AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8-Blatt, Mikroschnitt, mit herausziehbarem Auffangbehälter für Papier/CDs/Kreditkarten

5.0 von 5 Sternen Der Beste, den man für das Geld bekommen kann!, 22. März 2014
Dieser Aktenvernichter ist einfach der Hammer. Hatte zuvor sage und schreibe drei Stück von Dahle. Hier bei diesem stimmt einfach alles. Er ist nicht so laut, har Rollen, den Papiervehälter kann man bequem rausziehen. Der Schnitt ist um Klassen besser und feiner als bei gleich teuren Gerätem. Klasse Amazon, da können sich die ganzen anderen vermeindlichen Qualitäts Markenhersteller mal eine Scheibe von abschneiden. AUFEMPFEHLUNG !!!!

Rayware Country Fruits Utensilienbehälter, mit Früchte-Motiven
Rayware Country Fruits Utensilienbehälter, mit Früchte-Motiven

5.0 von 5 Sternen Das Gefäß gefällt, 22. März 2014
War soll ich sagen. Das Gefäß ist sehr dekorativ und meine Küchenutensilien lassen sich alle gut darin aufbewahren. Ich würde mir auch noch ein zweites kaufen. Es ist einfach schön - Kaufentfehlung!!!'

Ravel + Mussorgsky: Ma Mere L'oye / Pictures at An Exhibition
Ravel + Mussorgsky: Ma Mere L'oye / Pictures at An Exhibition

5.0 von 5 Sternen Eine der bedten Aufnahmen, 22. März 2014
Diese Aufnahme ist grandios. Ich wurde auf sie aufmerksam, durch einen Beitrag als CD der Woche bei NDR Info und NDR Kultur. Den Beitrag kann man auch im Internet nachhören. Bisher war für mich die Living Stereo Aufnahme das Maß aller Dinge. Die Einspielung unter Fritz Reiner und dem Chicago Symphony Orchester aus dem Jahr 1958 setzt Maßstäbe. Jetzt gibt es eine neue Aufnahme auf historischen Instrumenten, die mit der vom alten Fritz auf absoluter Augenhöhe ist. Den Tempi hat van Innerseel etwas schneller gewählt. Aber Ausdrucksstärke, Klangfarben Reichtum, räumliche Darstellung, all das ist bei dieser neuen Aufnahme einfach wunderbar und schön gekungen. Wer an die alte Vinylausgabe mit Fritz Rainer nicht mehr zu einem vernünftigen Preis rankommt oder einfach keinen Plattenspieler mehr hat, der wird mit dieser Aufnahme sicherlich glücklich. Ich kann sie jedem empfehlen, da sie nicht nur interpretatorisch und technisch gut gemacht ist, nein auch die Freunde audiophiler Aufnahmen kommen hier ganz vorzüglich auf Ihre kosten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5