Profil für Richard Vratil > Rezensionen

Beiträge von Richard Vratil

Richard Vratil

DONZO® DELUXE USB Dockingstation für Samsung Galaxy S4 I9500 & I9505 | Galaxy S3 I9300 & I9305 | Galaxy Note 2 N7100 & N7105 | Galaxy S3 mini I8190 | Galaxy S DUOS S7562 | Galaxy beam - I8530 | Galaxy Ace 2 I8160 | Galaxy Ace I5830 | Galaxy Note N7000 | Galaxy S2 I9100 | Galaxy S I9000 | Galaxy S Plus I9001 | Galaxy Nexus I9250 + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil + Audio Ausgang mit 3,5mm Klinkenstecker - schwarz / weiß
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen Solide Dockingstation, 10. November 2013
Aufgrund bereits im Vorfeld gelesener Rezensionen konnte ich mir ja schon ein ungefähres Bild von dem Gerät machen. Für mich war ausschlaggebend, dass ich mein Samsung Galaxy 4 mini auch mit aufgesetzter Schutzhülle einsetzen kann. Dies ist zwar mit dieser Dockingstation möglich, allerdings bedarf es einer gewissen Fummelei, um den Stecker in die Buchse des Galaxy zu bringen. Dadurch dass der mini USB Stecker beweglich angebracht ist, rutscht er schon das eine oder andere Mal weg. Ich überlege, ob ich nicht zur Seitenführung zwei Stege ankleben werde, um so zumindest eine seitliche Führung zu erhalten. Sonst erfüllt die Dockingstation alle angegebenen Vorteile.

Soehnle 67080 Küchenwaage PAGE Profi
Soehnle 67080 Küchenwaage PAGE Profi

5.0 von 5 Sternen Perfekte Küchenwaage, 10. September 2013
Ich kann nicht verstehen, dass da Bewertungen mit nur 1 Punkt vergeben werden!

Nicht nur, dass sie eine große Auflagefläche hat, wiegt sie auch auf 1 Gramm genau und ist noch dazu formschön. Auch die Tara Funktion und die automatische Abschaltung funktioniert einwandfrei.

Unbedingt empfehlenswert.

Schiesser Essential Slip 005221, weiss, 8
Schiesser Essential Slip 005221, weiss, 8

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, 10. September 2013
Wie von Schiesser gewohnt, sehr gute Qualität, Ausführung und Passform. Werde gerne wieder auf dieses Produkt zurück greifen und bestellen.

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 mini Dockingstation / Ladestation + USB Datenkabel

4.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, aber ..., 10. September 2013
Gute Dockingstation, Kabel liegt bei. Man muss das Smartphone aber fest eindrücken, sonst ist kein Kontakt und beim Herausheben muss man die Dockingstation halten.

Nun zum "aber": Verwendet man die Schutzhülle vom gleichen Anbieter, dann ist Schluss mit lustig. Denn dann gibt es keinen Kontakt und es wird nicht aufgeladen! Und wer will schon jedes mal die Schutzhülle abziehen? Da sollte sich der Hersteller noch etwas Innovatives einfallen lassen. Dann wäre es perfekt.

Daher auch nur 4 Punkte.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle transparent weiss

4.0 von 5 Sternen Passt sehr gut, aber ..., 10. September 2013
Die Schutzhülle passt sehr gut und ist haptisch sehr angenehm anzufühlen.
Das Problem ist nur, sollte man auch die Dockingstation vom selben Anbieter verwenden, muss man die Hülle abnehmen, da sonst kein Kontakt hergestellt wird!
Deswegen auch nur 4 Punkte.

Polarcell Akku für Sony Ericsson T610, T630 / BST-25 (Li-Polymer)
Polarcell Akku für Sony Ericsson T610, T630 / BST-25 (Li-Polymer)

3.0 von 5 Sternen Guter Akku, Gehäuse paßt nicht richtig, 2. September 2013
Der Akku ist von der Kapazität sehr gut, allerdings ist das Gehäuse im etwa 1/10 mm zu groß, so daß er nur mit sanfter Gewalt eingelegt werden kann.

Zwei Einzelzimmer, bitte!: Mit Kluftinger durch Deutschland
Zwei Einzelzimmer, bitte!: Mit Kluftinger durch Deutschland

5.0 von 5 Sternen Voll Witz und Ironie, 1. Juni 2013
Alle, die dieses Buch enttäuschend finden und dementsprechend schlecht bewerten, dürften einen gewissen Mangel an Humor aufzuweisen haben.

Dass dies kein "normaler" Kluftinger ist, geht ja schon aus der Inhaltsangabe hervor. Und was die beiden Autoren in ihrem Schreiberleben so erfahren oder fühlen, ist einfach witzig und selbstironisch beschrieben.

Ich habe mich jedenfalls genau so gut unterhalten wie mit dem "Klufti" und kann es all denen empfehlen, die Humor besitzen und auch zwischen den Zeilen lesen können.

Das Boot: Roman
Das Boot: Roman

4.0 von 5 Sternen So gut wie der Film, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Boot: Roman (Kindle Edition)
In bedrückender Art wird das Leben an Bord des U-Bootes anschaulich gemacht. Die teilweise derben Kraftausdrücke sind wohl in solchen Zeiten die Normalität gewesen. Wer den Film gesehen hat, hat auch die Romanfiguren immer vor sich.

Grenzsoldat
Grenzsoldat

2.0 von 5 Sternen DDR Einblicke ohne Tiefgang, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grenzsoldat (Kindle Edition)
Sehr oberflächlich beschrieben, der Schreibstil ist eine Katastrophe und außerdem sind derart viele Rechtschreibfehler enthalten, sodass das Lesen zur Qual wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 5:17 AM MEST

Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz [nur geeignet für Kindle (5. Generation)]
Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz [nur geeignet für Kindle (5. Generation)]

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 11. Dezember 2012
Hochwertige Verarbeitung, der Kindle ist sehr gut geschützt, liegt gut in der Hand, aber ist meiner Ansicht trotzdem etwas zu teuer!