Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Oertli > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von M. Oertli
Top-Rezensenten Rang: 1.721.120
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
M. Oertli
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Denkmotor: Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn es die einzige ist (Dein Business)
Denkmotor: Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn es die einzige ist (Dein Business)
von Chris Brügger
  Broschiert
Preis: EUR 24,90

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf eigenes Kreativsein, 7. November 2014
Wenn man Kreativität als Gegenteil von (einengender) Struktur definiert, ist auch das Buch „Denkmotor“ äusserst kreativ: Seine Aufmachung lässt sogar offen, wie man es lesen soll. Ob herkömmlich von vorne nach hinten, von hinten nach vorne, häppchenweise mittendrin beginnend oder im Handstand zu Beethovens Neunter: Alles passt, alles ist möglich. Doch es bricht nicht nur selbst mit althergebrachten Gewohnheiten, sondern fordert auch die Leser immer wieder dazu auf, dies zu tun. Und sagt mutig: „Wenn Ihnen Ihr Inneres wieder einmal einreden will, nicht kreativ zu sein, dann seien Sie auf der Hut: Es lügt Sie an.“ Jeder kann kreativ sein, dies die Hauptaussage, die mit 10 Geboten der Kreativität, Beispielen aus der Berufspraxis, grundsätzlichen Überlegungen zum Thema, spannenden Interviews mit kreativen Menschen und einer Gestaltung, die ihresgleichen sucht lustvoll verpackt und immer wieder aus einer neuen Perspektive vermittelt wird. Das Buch macht wirklich Lust – und zwar sowohl aufs Lesen als auf eigenes Kreativsein. Und mit letzterem hat es seinen Zweck eigentlich ja vollumfänglich erfüllt.


Simplicity for business success!: Strategies for simple products, services and processes
Simplicity for business success!: Strategies for simple products, services and processes
von Jiri Scherer
  Taschenbuch
Preis: EUR 15,30

5.0 von 5 Sternen Good read - gives a lot of insights, 17. März 2014
What a helpful description, how to simplify business processes or products. Good read, interesting argumentation, helpful insights and practical tipps. Makes you think in more detail about the things, you could make simpler in your own field of work.


Simplicity. Prinzipien der Einfachheit: Strategien für einfache Produkte, Dienstleistungen und Prozesse (Whitebooks)
Simplicity. Prinzipien der Einfachheit: Strategien für einfache Produkte, Dienstleistungen und Prozesse (Whitebooks)
von Chris Brügger
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,90

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 31. Oktober 2011
Simplicity - Prinzipien der Einfachheit, so heisst das Buch. Das tönt doch schon mal sehr gut! Was einem bereits beim ersten Durchblättern auffällt, sind der logische Aufbau und die vielen Beispiele. Ob die Aufteilung in fünf Prinzipien und 14 Strategien besonders einfach ist, will ich jetzt mal offen lassen. Jedoch ist jede Strategie logisch nachvollziehbar und mit bekannten und weniger bekannten Beispielen dokumentiert. Besonders gut gefallen haben mir die Tipps zur Gestaltung eines Vereinfachungsworkshops. Weil das Buch sehr praxisorientiert ist: 5 Punkte!


Innovationsmanagement: Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung
Innovationsmanagement: Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung
von Michael Hartschen
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,90

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Hilfe fÃ'r den Innovationsprozess, 2. November 2009
Das Buch gibt eine tolle, einfach nachvollziehbare Anleitung, wie sich der Innovationsprozess in Unternehmen optimal strukturieren lÃ'sst. Praxisorientert, ohne Fachchinesisch, mit guten Beispielen. Ein guter Leitfaden fÃ'r alle, die in der Praxis mit Innovationsprozessen zu tun haben.


Innovationsmanagement für Dienstleistungsunternehmen: Ein praxisorientierter Leitfaden
Innovationsmanagement für Dienstleistungsunternehmen: Ein praxisorientierter Leitfaden
von Chris Brügger
  Broschiert
Preis: EUR 17,00

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 15. Juli 2009
Das Buch ist eine prima Hilfe für alle, die einen strukturierten Innovationsprozess anstreben. Es ist sinnvoll gegliedert, hat einen klaren Ablauf und ist einfach verständlich geschrieben, ohne jegliches Fachchinesisch. Man kann sozusagen gleich loslegen und das Buch parallel dazu als Leitfaden zur Hilfe nehmen.


Seite: 1