Profil für Matthias Proske > Rezensionen

Beiträge von Matthias Proske
Top-Rezensenten Rang: 190

Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTech Network" (Berlin)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Kräuter-Deo?, 22. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Deo mit Thymian, Basilikum und ein wenig Wald?! Klingt verrückter als es am Ende riecht. Den Duft vom 8x4 'Discovery'-Deo würde ich prinzipiell als frisch beschreiben, wirklich nach Kräutergarten riecht es (zum Glück) aber nicht ;)

Zur Schutzwirkung kann ich aufgrund der aktuell kühlen Temperaturen und geringen Luftfeuchten natürlich kein abschließendes Urteil fällen, bisher ist es aber zumindest in dieser Hinsicht nicht negativ aufgefallen.

8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Interessanter Duft!, 22. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Duft vom 8x4 'Beast'-Deo würde ich grundlegend als süßlich bis aromatisch beschreiben. Die Mischung aus Holz, Vanille und Cardamon gefällt mir zumindest sehr gut, ist jedoch auch sehr markant im Duft und so sicherlich nicht etwas für jedermann oder jeden Anlass.

Was hingegen auffällt ist die recht geringe Durchhaltedauer. Mit einem Monat Gebrauchsdauer kann man bei den meisten Anti-Transpiranten ja schon rechnen, hier eher grob zwei bis drei Wochen - was den Preis natürlich ordentlich in die Höhe treibt.

8x4 Deo Spray Sport Men, 1er Pack (1 x 150 ml)
8x4 Deo Spray Sport Men, 1er Pack (1 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Duft und aluminiumfrei, 8. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Duft vom 8x4 'Sport'-Deo würde ich grundlegend als leicht und frisch beschreiben. Die Mischung aus Ingwer und Citrus gefällt mir zumindest sehr gut und ist auch nicht zu aufdringlich ausgeprägt.

Nivea Deo Happy Time Anti-Transpirant Spray, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Deo Happy Time Anti-Transpirant Spray, 4er Pack (4 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Sommerlich, frisch, 3. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duft vom Nivea Deo "Happy Time" erinnert ein wenig an Hautcreme, ist aber nur ganz dezent wahrzunehmen und, meiner Ansicht nach, weder besonders feminin noch maskulin.

Auf Aluminium als Anti-Transpirant verzichtet Nivea leider nicht.

8x4 Spray Modern Charme, aluminiumfrei, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Spray Modern Charme, aluminiumfrei, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Aluminiumfrei im Trend, 3. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aluminium in Deodorants und Anti-Transpiranten steht nun schon seit einigen Jahren in Kritik (auch wenn es noch nicht wirklich belastbare Fakten gibt), trotzdem gibt es Grenzwerte die als unbedenklich gelten und jedes Milligramm weniger kann da nur helfen.

Der Duft ist schon eher als lieblich zu bezeichnen, aufgetragen aber sehr dezent und "verpestet" die Umgebung nicht gleich mit übertriebenem Parfum-Noten.

8x4 Spray Markant, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Spray Markant, 3er Pack (3 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Markant und markant wenig Inhalt, 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Duft hat man auf Seiten des Herstellers mit "markant" schon passend beschrieben. Die Duftmischung gehört definitiv nicht zum frisch duftenden "Citrus-Einheitsbrei", der mit der Zeit auch langsam etwas nervt. Trotz alledem muss man die Mischung mögen, zumal der Duft auch schon den ganzen Tag lang leicht wahrzunehmen ist,

F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 3 PCs
F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 3 PCs

5.0 von 5 Sternen Einfache Einrichtung, guter Schutz, fairer Preis, 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze F-Secure schon seit vielen Jahren und bin auch dementsprechend zufrieden mit der Leistung. Wer den Kopf einschaltet und nicht gleich jeden blinkenden Banner im WWW anklickt ist damit sicher im Netz unterwegs. Auch ist F-Secure flott eingerichtet, frisst dankbarerer Weise wenig Rechenleistung und läuft damit auch auf dem Notebook sehr sparsam.

Die Installation dürfte auch für PC-Anfänger oder technisch wenig versierte Nutzer zu machen sein, da praktisch keine Einstellungen vorzunehmen sind. Auch die Aktivierung mit dem beigelegten Aktivierungsschlüssel erklärt sich von selbst. Für Profis steht natürlich trotzdem ein umfangreiches Menü mit vielerlei Einstellmöglichkeiten bereit, für den "Durchschnittsnutzer" dürften die Voreinstellungen jedoch passen.

Kurzum: Wer einfach einen einfach zu installierenden und - laut diverser Tests in Fachmagazinen - auch sehr guten Virenscanner sucht, bekommt hier für kleines Geld einen guten Rundumschutz.

Mantona Elements Outdoor-Rucksack (mit herausnehmbarer Kameratasche für DSLR-Kamera inkl. Regenhülle/Laptopfach/Stativhalter) blau

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene 2-in-1-Lösung, 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich für den Mantona Elements interessiert, sollte einen Denkfehler nicht machen: Es handelt sich nicht um einen klassischen Trekking-Fotorucksack, also einen Fotorucksack mit Daypack, sondern einer 2-in-1-Lösung, die zwischen einem Trekking-Fotorucksack und reinem Wanderrucksack liegt.

Der große Innenraum ist in zwei Bereich unterteilt, im "Kombi-Betrieb" ist die obere Kammer als Top- und die untere als Side-Loader ausgeführt. Im unteren Teil ist in diesem Fall eine (herausnehmbare) Fototasche integriert, die sich auch direkt mit dem seitlichen Zugriff verbinden lässt (Klettverschluss) und so nicht erst zwei Reißverschlüsse geöffnet werden müssen.

Nimmt man die Fototasche heraus, kann die "Trennwand" im Inneren einfach entfernt werden und man hat das volle Volumen für Wanderausrüstung oder was auch immer in den Innenraum hinein soll. In jedem Fall passt zudem ein Notebook oder Tablet hinein, leider ist das entsprechende Fach direkt hinterm Rücken und sorgt so dafür, dass sich der Rucksack weniger gut der Rückenform anpassen kann.

Damit kommen wir auch zu ein paar weiteren Schönheitsfehlern: Einige der Gurte liegen einfach im Weg, wenn man auf bestimmte Fächer zugreifen will. Die Schnüre an der Reißverschluss-Schiebern werden meiner Erfahrung nach auch kein Jahr bei Intensiver Nutzung überstehen, lassen sich aber natürlich ersetzen.

Ein systembedingter Nachteil: 2-in-1-Lösungen bieten immer ein geringeres Volumen als "reinrassige" Lösungen. Obwohl vom reinen Volumen her ordentlich Platz im Kamera-Abteil wäre, passen durch die herausnehmbare Fototasche nur eine kleine DSLR/DSLM mit maximal zwei mittelgroßen Objektiven hinein.

Trotz dieser kleinen Mankos, angesichts des fairen Preises, 5 Sterne von mir.

F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte

4.0 von 5 Sternen Umständliche Aktivierung, sonst gewohnt gut, 24. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die "normalen" F-Secure-Produkte schon seit vielen Jahren und bin auch dementsprechend zufrieden mit der Leistung. Wer den Kopf einschaltet und nicht gleich jeden blinkenden Banner anklickt ist damit sicher im Netz unterwegs. Auch frisst F-Secure dankbarerer Weise wenig Rechenleistung und läuft damit auch auf dem Notebook sehr sparsam.

SAFE ist etwas ungewohnt in der Einrichtung, da man erst den Gutscheincode auf einer Webseite eingeben und damit ein Konto für SAFE anlegen muss, selbst wenn man bereits einen Account bei F-Secure hat. Für Bestandskunden sicherlich etwas verwirrend, aber man kommt dahinter.

Bei der Installation werden ggf. bestehende Versionen von F-Secure automatisch entfernt, ein Update von einer alten Lizenz läuft also vollautomatisch ab. Einen echten Unterschied, bis auf eine etwas dunklere Oberfläche, konnte ich jedoch nicht ausmachen.

Kurz ein Wort zur Windows Phone App (Android konnte ich mangels Smartphone nicht testen): Der Umfang ist eher mager und konzentriert sich auf privates surfen. Einen echten Virenscan fürs Smartphone bekommt man nicht, da WP eine sehr sichere/restriktive Architektur besitzt (insb. was den Zugriff von Apps auf Kernbereiche wie SMS, Anrufe, E-Mail, Browser und Co angeht) ist dies jedoch auch nur im begrenzten Maßstab möglich sowie notwendig.

Creative MUVO Mini Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (Wetterfest, mit NFC) für Smartphone und Tablet-PC schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis OK (vs. Roar), 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Creative hat in letzter Zeit einige sehr interessante neue Bluetooth-Lautsprecher im Programm. Ich hatte die Chance mir den Roar anzusehen und bin weiterhin hin und weg. Der Muvo spielt dagegen eher 1-2 Preisklassen tiefer, kann aber auch überzeugen.

Wer auf einen wirklich genialen Bass aus ist und auch sonst einen sehr voluminösen Klang sucht, sollte eher zum Roar greifen. Großer Vorteil am Muvo: Die IP66-Zertfizierung. Man kann den muvo auch einfach einmal im Regen stehen lassen und es passiert nichts, auer dass die Musik wie gewohnt weiterläuft. Das Gewicht von gerade einmal einem halben Pfund ist zudem auch sehr nett für den Transport.

Die "Basics" wie ein integriertes Mikrofon (Freisprecheinrichtung) oder NFC zum einfachen Koppeln mit zeitgemäßen Smartphones sind ebenfalls mit dabei. Für den Preis kann man eigentlich nicht viel mehr erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20