Profil für J. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von J. Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 3.614.750

J. Schmidt

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) snow-white

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 24. August 2010
Im Grunde gibt es meinen Vorrednern, die dieses Handy positiv bewerten nichts weiter zuzufügen. Deshalb möchte ich mir lange Texte sparen, nur die 5 Sterne vergeben und so möglicherweise bei der Entscheidung für das Handy helfen.

Bauknecht KG 30 IO Kühl-Gefrier-Kombination / A+ / 311 l
Bauknecht KG 30 IO Kühl-Gefrier-Kombination / A+ / 311 l

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 27. Juni 2010
Ich habe die Gefrierkombination beinahe 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Bisher keine Probleme. Kühl- und Gefrierraum für mich (1 Personhaushalt) mehr als ausreichend. Kühlgeräusche sind nicht störend laut.

Weight Watchers Der 4 Wochen Power Plan: Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers Der 4 Wochen Power Plan: Mit Genuss schlank werden und bleiben
von Weight Watchers

3.0 von 5 Sternen Mit Vorbehalten, 6. August 2008
Wer sich an den 4-Wochen-Plan hält wird abnehmen. Soweit so gut.
Jedem muss aber klar sein, dass dieser Erfolg nur dann von Dauer ist, wenn man das vorgestellte Ernährungskonzept tapfer ein Leben lang beibehält.
Ich konnte das nicht und hatte wieder zugenommen.
Zum einen fehlt mir als berufstätiger Mensch einfach die Zeit, die nötig ist, um die Gerichte (die im Übrigen wirklich lecker sind) zuzubereiten. Man muss oft und viel einkaufen.
Was mich aber am meisten störte und auch letzten Endes hat aufgeben lassen ist die Tatsache, dass man wie bei vielen anderen Diät- und Ernährungsplänen mehr mit wiegen, zählen und nachrechnen beschäftigt ist, als ich es für gesund halten kann. Hier sind es keine Kalorien sondern Punkte. Dadurch befasst man sich überdurchschnittlich viel mit Essen, so über den Tag betrachtet.
Deshalb wurde mir bald klar, dass das auf lange Sicht keine Lösung für mich sein kann.
Wer denkt oder vermutet, dass es ihm/ihr ähnlich ergehen könnte möchte ich ein anderes Buch empfehlen: 'Ich mach dich schlank' von Paul McKenna. Von dem Titel mag man halten was man will, aber eins steht fest: In dem Buch wird eine Methode vorgestellt, bei der man nicht zählen, wiegen oder ähnliches muss und die dennoch langfristig äußerst erfolgreich ist. Nicht nur bei mir.
Ich mach dich schlank

Trekking Ultraleicht
Trekking Ultraleicht
von Stefan Dapprich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Guter Rat gar nicht teuer, 25. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Trekking Ultraleicht (Broschiert)
Wer schon einmal längere Strecken zu Fuß hinter sich gebracht hat, weiß wie zermürbend schweres Gepäck sein kann. Stefan Dapprich bietet viele nützliche Vorschläge in seinem Buch an. Er berichtet aus Erfahrung von nützlichen und weniger nützlichen Varianten der Gepäckzusammenstellung. Dinge, die unverzichtbar sind, selbst gebaut oder zu Hause bleiben können.
Inhaltlich wird auf alles relevante eingegangen: Zelt, Rucksack, Regen, Kochen, Bekleidung usw. mit praktischen konkreten Produktvorschlägen und wo diese erhältlich sind.
Bei interessanten Themen, die nicht direkt zum Inhalt des Buches gehören, verweist der Autor auf entsprechende Literatur oder Internetadressen.
Alles in allem ein wirklich praktisches Buch mit vielen leicht umsetzbaren Maßnahmen zur Gewichtsverringerung.

Dafür 5 Sterne.

Sitecom WL-113 Network USB WLAN Adapter 54 Mbit 802.11g
Sitecom WL-113 Network USB WLAN Adapter 54 Mbit 802.11g

5.0 von 5 Sternen Nur gute Erfahrungen, 15. Januar 2007
Ich habe den Adapter gekauft, installiert und eingesteckt und los ging der kabellose Internetspaß.

Ich habe keinerlei Anlass zur Klage.

Maxfield MAX-IVY  Audio-Photo-Video-Player 1 GB schwarz
Maxfield MAX-IVY Audio-Photo-Video-Player 1 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 23. Dezember 2006
Der Maxfield MAX-IVY ist ein formschöner MP3-Player mit wirklich wunderbarem Klang. Die Bedienung über das Sensorfeld ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe den Dreh wohl noch nicht so ganz raus, zumindest reagiert das Gerät nicht in allen Fällen sofort. Abgesehen davon, gibt es keinen Grund zur Klage. Das Menü ist in sich schlüssig und leicht zu bedienen.
Was vielleicht noch dazugefügt werden kann: vor dem ersten Anschließen am Rechner den Player intern formatieren (über das Menü aufrufbar), da er andernfalls nicht von Windows als Festplatte erkannt wird (zumindest war dies bei mir der Fall).