Profil für Ronald U. > Rezensionen

Beiträge von Ronald U.

Ronald U.

Seite: 1 | 2 | 3
S4 SlimPWRcard - mm dünne Qi Wireless Lade-Empfänger für Samsung Galaxy S4 SIV i9500 i9505 mit mobiler NFC-Unterstützung
Wird angeboten von fonesalesman

5.0 von 5 Sternen Eindeutige Kaufempfehlung, 27. Dezember 2014
Ich habe das Teil für das Smartphone meiner Frau erworben, um ihr das Ladehandling zu erleichtern. Obwohl ich selbst eher zu den Grobmotorikern zähle, war der "Einbau" kinderleicht und in weniger als einer Minute erledigt. Das Laden funktioniert zuverlässig und in akzeptabler Zeit - meine Frau ist begeistert und damit bin ich es automatisch auch... :-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein schlichtes, aber schönes Schmuckstück, 26. April 2014
Kein überflüssiger Zierrat, robust (nach mehr als vier Monaten noch kein einziger Kratzer), angenehm leicht und überdies schön anzusehen - glatte Kaufempfehlung!

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Wird angeboten von buy2bGmbH

5.0 von 5 Sternen Prima Stick, der alles tut, was er kann und soll, 26. April 2014
Der Stick wurde dankenswerter Weise umgehend geliefert, weil heiß erwartet. Ich hatte vor der Bestellung hier die Bewertungen geprüft und mich erst dann zum Kauf entschlossen, was ich bis heute (nach einer Woche der Nutzung) nicht bereut habe. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach (dazu nur den Hinweisen auf dem TV-Bildschirm/Tablet/Smartphone folgen) und Apps zur Ansteuerung des Sticks gibt es auch schon reichlich (Tendenz: zunehmende Zahl). Wer seine heimische, digitale Videothek über den Stick auf den TV-Bildschirm bringen will, der sollte sich mit der Anwendung Plex auseinandersetzen. Der Aufwand dafür ist gering, die Freude daran umso größer. Etwas getrübt wird die Freude am Chromecast dadurch, dass die Amazon (Lovefilm)-Videothek nicht darüber erreichbar ist. Dennoch gebe ich gerne eine Kaufempfehlung an all jene, die - wie ich - noch keinen Smart-TV oder einen internetfähigen BD-Player besitzen und dennoch z. B. Watchever, Maxdome, Youtube oder eben auch eigene digitalisierte Filme am TV-Gerät ansehen wollen, ohne dafür eigens einen Rechner dort anschließen zu wollen.

SALOMON Schuhe für Männer
SALOMON Schuhe für Männer
Wird angeboten von BlackLeaf

5.0 von 5 Sternen Ein prima Schuh!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: SALOMON ESKAPE Schuhe (Textilien)
Ich bin schon seit längerem begeisterter Träger von Salomon-Schuhen und als nun der Kauf ein paar neuer Schuhe notwendig wurde, habe ich mich bevorzugt im Salomon-Sortiment umgesehen und bin dort auf den Eskape Aero gestoßen. Der Schuh passte auf Anhieb (habe aber extra eine Nummer größer als üblich bestellt) und vermittelt ein begeisterndes Tragegefühl. Ich muss dazu sagen, dass ich den Schuh nicht im Gelände trage, sondern ihn als Alltagsschuh (z. B. im Büro) nutze. Die Füße haben einen sehr guten Halt, die Schuhe sind stabil und dennoch leicht. Es findet keine Ermüdung der Füße statt und trotz ganztägigen Tragens gibt es weder Schweiß noch Geruch im Schuh. Ganz klare Kaufempfehlung!

Kühlkörper für Raspberry Pi (3er Set passive Kühler)
Kühlkörper für Raspberry Pi (3er Set passive Kühler)
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht unbedingt zu empfehlen, 26. April 2014
Die Lieferung kam umgehend, die Artikel waren prima geschützt. Da ich meinen Raspberry bei Amazon gekauft hatte und in der Produktabbildung der Kühlkörper auch die B-Variante des RaspPi angezeigt worden ist, ging ich davon aus, dass die Kühlkörper passen müssten. Geliefert wurde ein großer (für die CPU) und zwei gleich große kleinere Kühlkörper; einer der beiden kleineren ist jedoch für den angedachten Chip zu groß und würde bei Anbringung Kontakt mit einem anderen Teil auf der Platine bekommen. Aus diesem Grund habe ich nur zwei der Kühlkörper verklebt (auf den in der Produktabbildung unten angezeigten Kühlkörper habe ich lieber verzichtet). Die Kühlleistung ist nicht der Rede wert: beim Ansehen eines Films wird die CPU/GPU dennoch bis zu 62 Grad heiß (bei mittlerem Overclocking-Profil). Im Leerlauf liegt die Temperatur bei ca. 50 Grad Celsius. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob die eher unterdurchschnittliche Kühlleistung vielleicht daher rührt, dass ich eben nicht alle drei Kühlkörper angebracht habe.

Samsung Galaxy S4 - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
Samsung Galaxy S4 - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks

5.0 von 5 Sternen Überaus hilfreich!, 2. März 2014
Für den Neuling am S4 bietet das Buch sehr viele nützliche Tipps und Erklärungen. Der Inhalt ist verständlich aufbereitet und stets sehr gut nachvollziehbar.
Glatte Kaufempfehlung!!!

Netzteil Trafo Netzadapter 12V 2A 25W LED SMD RGB
Netzteil Trafo Netzadapter 12V 2A 25W LED SMD RGB
Wird angeboten von Lux.Pro Germany

1.0 von 5 Sternen Auf Dauer untauglich, 23. Februar 2014
Mit der von mir bestellten Lichtleiste orderte ich auch das dafür vom Lieferanten empfohlene und angebotene Netzteil. Bereits nach relativ kurzer Zeit (drei - vier Wochen Betrieb) fiel dieses Netzteil aus. Das äußerte sich so, dass die Lichtleiste in einen Blinkmodus verfiel. Dazu ist noch zu sagen, dass weder die Lichtleiste noch das Netzteil einen eigenen Schalter besitzen und ich das Netzteil deshalb an einer schaltbaren Mehrfachsteckdose angeschlossen hatte.

Der Lieferant sandte mir auf meine Reklamation hin umgehend und kostenfrei ein neues Netzteil vom selben Typ. Dieses wurde unter den gleichen Bedingungen betrieben wie sein Vorgänger auch und fiel nun vor zwei Tagen aus (selbes Phänomen: die Lichtleiste blinkte nur noch).

Ging ich anfangs - also nach dem Ausfall des ersten Netzteils - noch davon aus, dass es sich wohl um einen Einzelfall handelte, so muss ich nun annehmen, dass das Netzteil qualitativ minderwertig ist. Die Lichtleiste wird täglich ca. 5 - 6 Stunden betrieben und ist sonst gänzlich vom Strom getrennt (wie das Netzteil eben auch). Unter solchen Umständen müsste ein solches Netzteil meiner Meinung nach Jahre halten, es sei denn, die Komponenten sind eben eher auf Obsoleszenz hin ausgewählt und verbaut worden.

Die Abbildung des Netzteils hier entspricht übrigens nicht dem tatsächlich gelieferten Gerät.

Vom Kauf des Netzteiles rate ich aufgrund meiner Erfahrungen damit dringend ab.

NIPS 118755211 LUFTPOLSTERFOLIE 1,0 100 cm x 5 m, transparent
NIPS 118755211 LUFTPOLSTERFOLIE 1,0 100 cm x 5 m, transparent
Wird angeboten von HCIA2014

5.0 von 5 Sternen Robuste Qualität, 6. Dezember 2013
Die Folie wurde zügig geliefert und von uns für den Schutz der Terrassenpflanzen eingesetzt. Die Folie ist sehr reißfest und entspricht den hohen Erwartungen voll und ganz. Bei dem Preis ist der Kauf absolut zu empfehlen.

Top&Easy Tech® Alu Case Metall Aluminium Schutz Hülle Rot für Apple iPhone 5 / 5S (inkl. Schutzfolie) Cover Tasche Handy Cover Schale Bumper Schutzhülle
Wird angeboten von Top&Easy Tech

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion am iPad Air, 6. Dezember 2013
Leider sind die Kabel mit dem iPad Air nicht kompatibel (weder Lade- noch Synchronisierfunktion, Einblendung "...nicht zertifiziertes Zubehör...") und somit - trotz des attraktiven Preises - nicht zum Kauf zu empfehlen. Der Verkäufer war sofort bereit, die Kabel zurückzunehmen, deshalb (und auch für den freundlichen Kontakt) Daumen hoch für die Kundenorientierung!

Ausweis-Set RMJH-01 Jojo + Ausweishülle
Ausweis-Set RMJH-01 Jojo + Ausweishülle
Wird angeboten von RSDM Systems KG

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 4. Dezember 2013
Die Lieferung kam zügig und anfangs ließ sich das Set auch erst einmal gut nutzen. Bereits nach 3 Wochen riss dann allerdings das Band, der Halter war damit unbrauchbar. Keinesfalls zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3