Profil für Marc Buchner > Rezensionen

Beiträge von Marc Buchner

Marc Buchner

Seite: 1 | 2 | 3
Weleda Men Aktiv Duschgel 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Weleda Men Aktiv Duschgel 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

2.0 von 5 Sternen Wenn man riechen will wie ein Steak..., 4. August 2014
Habe neben dem Rasierwasser auch mal das Men-Duschgel ausprobiert, weil die Produkte für Frauen sehr gut sind und ich gucken wollte, ob sich die "Investition" lohnt.
Ob die Inhaltsstoffe biologisch top sind oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Auch das Aufschäumen war super...
Aber der Duft geht gar nicht!
ROSMARIN!!!! Welcher Man von Stand und Bildung möchte riechen wie sein Steak oder die Ofenkartoffeln?!
Im Ernst, wieso schafft eine Marke wie Weleda es nicht auch für Männer wohlriechende Produkte auf den Markt zu bringen?
Das Rasierwasser riecht muffig, wie ein Bobtail nach dem Regen und das Duschgel - wie gesagt - nach Rosmarin??!!
Also ich werde demnächst einen weiten Bogen um Weleda-Men Produkte machen, denn duftmäßig sind diese doch recht teuren Produkte nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2015 7:39 PM CET

39/das Feld Beim Krähenhaus
39/das Feld Beim Krähenhaus

5.0 von 5 Sternen Schöne Reminiszenz an "Der Ameisenmensch" und "Psycho", 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 39/das Feld Beim Krähenhaus (Audio CD)
Auch diesmal hat sich das Warten wieder gelohnt.
Die aktuelle Folge von "Point Whitmark" ist skuril und spannend, wie die vorherigen Folgen auch schon.
Besonderes Schmankerl: Sowohl der Plot, als auch komplette Textzeilen sind aus "Die drei ??? und der Ameisenmensch" und Psycho entlehnt, so dass von vorne herein eine schöne Stimmung herrscht. Neu und doch bekannt.
Klare Hörempfehlung!

Rhetorik-Basics
Rhetorik-Basics
von Rolf Ruhleder
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhetorik-Basics (Audio CD)
Obwohl der Autor in den ersten 10 Sätzen feststellt, dass es keine Patentrezepte für gute Rhetorik gibt, versucht er es in der folgenden Stunde dennoch!
Es werden vor allem die üblichen Plattitüden gedroschen ("...man kann nicht NICHT kommunizieren...") und nebenbei die Schopenhauer'sche Eristik durchexerziert ("...nutzen Sie auch Nonsens-Antworten, um ihr Gegenüber zu verwirren..."). Ebenfalls werden allgemeine Erfahrungen des täglichen Lebens zu wichtigen Empfehlungen aufgebauscht ("...jeder Mensch hat einen Wohlfühlabstand...") und sogar festgestellt, dass Körpersprache in anderen Kulturen anders gedeutet werden.
Wer sich in Verkaufsgesprächen bewähren muß und noch nie zielgerichtet mit Menschen geredet hat, der könnte von den Binsenweisheiten profitieren. Alle anderen sollten die Finger von der CD lassen. Alles in allem zu basal, als dass man es ernst nehmen kann. 15 EUR sind dafür sicherlich zuviel Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 12:04 AM CET

Altec Lansing Muzx XY Kopfhörer für iPod / iPhone / MP3 Geräte- schwarz/weiß
Altec Lansing Muzx XY Kopfhörer für iPod / iPhone / MP3 Geräte- schwarz/weiß
Wird angeboten von TotallyMobile

5.0 von 5 Sternen Top Kopfhörer zu einen tollen Preis, 21. August 2013
Ich bin seit Jahren Käufer von Altec-Produkten und wurde bisher nie entäuscht. So auch hier nicht.
Ich habe mir die Kopfhörer als Back-Up für meine Plantronics-Back-Beats gekauft und wollte daher nicht allzu viel Geld ausgeben.
Für den günstigen Preis bin ich aber mehr als begeistert. Bequemer Sitz, tolle Höhen, ausgewogene Bässe. Für einen Kopfhörer der 20-Euro-Klasse bekommt man hier die Leistung deutlich teurerer Produkte.
Klare Kaufempfehlung!

Wentronic Kabelaufroller/Kabeltasche (63mm )
Wentronic Kabelaufroller/Kabeltasche (63mm )
Wird angeboten von GWS-PowerCell

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 21. August 2013
Hatte mir diesen Aufroller gekauft, um meine In-Ear-Headphones sauber aufgewickelt zu lagern - so wie früher bei den Sony-Kophörern.
Das Teil ist nur dermaßen klein, dass man sich den Wolf wickelt und die Ear-Pieces passen nicht mal in die Aufwicklung. Wie hier Menschen USB-Kabel oder richtige dreiadrige Stromkabel mit dem Ding gebändigt haben wollen, bleibt mir ein Rätsel.
FINGER WEG!!

Mühle: Starter-Set für die klassische Nassrasur
Mühle: Starter-Set für die klassische Nassrasur
Wird angeboten von DerGepflegteMann

5.0 von 5 Sternen Top Einsteigerset, 7. Juni 2013
Hatte vor Monaten mit dem Umstieg auf einen Rasierhobel geliebäugelt - nicht zuletzt wegen der enormen Preisersparnis beim Klingenkauf.
Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen und kann es nur uneingeschränkt empfehlen. Der Mühle Rasierhobel ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch top verarbeitet. Die Probierpackung Derby-Klingen sind toll und die Anschaffung eines Alauns für die ersten Rasuren ist sicher keine schlechte Idee.
Der Gesamtpreis von rund 40 Eur ist Top(zumal der Anbieter beim Erstkauf einen 5-EUR-Gutschein beilegt), der Rasierer ist toll verarbeitet, liegt gut und schwer in der Hand und die Rasierergebnisse sind mit denen von handelsüblichen Nassrasieren nicht zu vergleichen. - Sogar meiner Frau ist das aufgefallen!
Die Derby-Klingen sind nicht schlecht, aber ich musste sie immer korken (entgraten, indem man die Klinge mal durch einen Weinkorken zieht). Inzwischen benutze ich eine andere Sorte, aber das ist Geschmackssache.
Grundsätzlich sollte man auch in eine anständige Rasierseife investieren. Ich benutze die Rasierseife von KLAR. Da schreckt einen der Preis von rund 25 EUR für die Dose zwar zunächst ab, aber nach meinen Erfahrungen hält diese Dose zwischen 20 und 24 Monaten (!), da relativiert sich der Preis und das Produkt ist einfach eine andere Liga als das ganze Gillette-, Balea- und Wilkinson-Zeug.

Tolles Set zum Einsteigen!

MÜHLE - Klassischer Rasierhobel - offener Kamm - Griff Metall verchromt / feine Ziselierung
Wird angeboten von Redboxhairstore

5.0 von 5 Sternen Top Hobel - etwas giftiger, als die Version mit geschlossenem Kamm, 7. Juni 2013
Habe mir vor ein paar Wochen auch die Variante mit dem offenen Kamm zugelegt. Ich bin restlos zufrieden.
Die Rasur ist etwas anders als beim geschlossenen Modell und die Klingen fühlen sich, besonders bei der Rasur gegen den Strich, etwas giftiger an, da der Kamm offen ist. Es liegt also mehr Klinge an der Haut und der Hobel verzieht nicht ganz so viele Rasierfehler, wie das geschlossenen Modell, gleichzeitig verstopft der Seifenspalt allerdings nicht so schnell beim Rasieren von 5-7-Tage-Bärten.
Man hat auch eine bessere Kontrolle beim Ausrasieren von Oberlippen-Kinn-Bärten und Kotteleten gegenüber der geschlossenen Variante, bei der der Schnittrand erfühlt und/oder geraten werden muss.
Auch und gerade hier gilt natürlich: Finger weg von billigen Klingen; lieber kleine Packungsgröße als große Packungsgröße kaufen und zur Not die Klinge korken.
Zur Handhabung kann ich sagen, dass der Hobel gut in der Hand liegt und nicht zuletzt wegen der schönen Ziselierung sicher geführt werden kann. Wer lieber "mehr" in der Hand hat, sollte zur GRANDE-Version greifen, die allerdings nur an anderer Stelle gekauft werden können.
Mit dem dazu passenden Halter ein echter Hingucker in meinem Bad.
Kann den Hobel für fortgeschrittene Rasierhobler uneingeschränkt empfehlen! - Anfänger sollten etwas vorsichtiger sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 8:01 PM CET

Norddeutschland, Morddeutschland - 3 Krimis von der Küste
Norddeutschland, Morddeutschland - 3 Krimis von der Küste

3.0 von 5 Sternen Nett aber nicht wirklich gut, 6. April 2013
Das Buch ist die Ansammlung dreier Geschichten, von denen die letzte die dünnste ist. Qualitativ und quantitativ.
Die erste Geschichte ist flüssig geschrieben, wirkt aber unrund, da falsch gelegte Spuren und Nebenhandlungen zwar aufgebaut, nicht aber zum Abschluss gebracht werden.
Die zweite Geschichte taumelt zwischen Krimi, rügener Tourismusbroschüre und Mark Beneke Devotionalie hin und her. Die Story ist gut, aber die uneinheitliche Erzählung und die grauenhafte Formatierung schmälern das Lesevergnügen deutlich.
Alles in allem eher die Abschlussarbeiten des VHS-Kurses für kreatives Schreiben.

Die Hand im Moor (ungekürzte Lesung auf 1 MP3-CD)
Die Hand im Moor (ungekürzte Lesung auf 1 MP3-CD)
von Hubert Vom Venn
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schuster, bleib bei deinen Leisten!, 21. Januar 2013
Es gibt einen guten Grund, warum Sprecher nicht schreiben und Autoren nicht sprechen sollten - sie können es einfach nicht!

Das Beste zuerst: Die rheinische Sprachfärbung passt sehr gut zu diesem Werk. Aber ein Jürgen von der Lippe wäre eindeutig besser - natürlich auch teurer - gewesen. Doch Hubert vom Venn schafft es, mit seinem uninspirierten Vortrag, falschen Betonungen, falschen Akzenten und dem Verwechseln von Stimmen, jeden Handlungsstrang zu verhunzen und jede Spannung zu nehmen!
Absätze werden überlesen, Pausen nicht gesetzt, falsch betont, nicht betont, falsch geatmet und damit der Spannungsbogen überspannt... Dies Alles und noch viel mehr führt dazu, dass man dieses Hörbuch eigentlich ausschalten will.

Nur die interessante und abwechslungsreiche Story lassen den Hörer durchalten. Das ist der EINZIGE Grund für die 3 Sterne!

Fazit: Es gibt wenige Autoren die auch lesen können - z.B. Frank Schätzing - aber diese Gabe ist nur wenigen Autoren gegeben. Überlasst diesen Job Leuten, die das auch können und spart nicht am falschen Ende.

Daher noch mal mein Apell an alle vom Venn's und Berndorff's dieser Welt: Schreibt bitte weiter eure Bücher, aber bitte betretet nie wieder eine Sprecherkabine!

Evernote
Evernote

5.0 von 5 Sternen Top Produkt - super Support, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Evernote (App)
Nutze Evernote auf meinem PC, iPhone und Kindle und es funktioniert super!
Eine Supportanfrange wegen Problemen bei der Kindle-Synchronisation wurden sofort gelöst.
Mehr kann man von einer kostenlosen App nicht verlangen.

Seite: 1 | 2 | 3