Profil für Zappa > Rezensionen

Beiträge von Zappa

Zappa "Frank"

Seite: 1 | 2 | 3
Philips 47PFL4007K/12 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready, USB Recording) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen Zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit defekt, 19. April 2014
Als treuer Philips Kunde wollte ich meinen Ärger zunächst zügeln und keine Rezension schreiben.
Als das Ding dann in der Nacht auf Karfreitag den Geist aufgegeben hat und uns nun ein langes Osterwochenende ohne TV bevor steht, habe ich mir das anders überlegt.
Am 30.3.2013 bestellt, in Betrieb genommen und schon nach wenigen Stunden der erste Ärger:
Das ist kein TV sondern ein PC und der friert ständig ein. Im Netz nachgeschaut - Fehler bekant, Firmwareupdate soll es beheben.
FW-Update durchgeführt - keine Änderung. Immer dann, wenn man relativ schnell durch die Kanäle zappt, friert die Kiste ein und muss aus- und wieder eingeschaltet werden.
Letzte Nacht dann das endgültige Aus: Das Gerät schaltet ständig ein und nach wenigen Sekunden wieder aus.
Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Elko, der die Lebensdauer begrenzen soll, etwas zu früh den Geist aufgegeben hat - zum Glück vor Ablauf der Garantie.
Schade, dass jetzt auch Philips auf den Zug der Hersteller aufgesprungen ist, welche die Lebensdauer von Elektrogeräten vermutlich künstlich durch den Einbau von kurzlebigen Komponenten begrenzen.

Nero BurnExpress 2
Nero BurnExpress 2

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nero BurnExpress 2 (CD-ROM)
Es ist eine Frechheit von einem so renomierten Hersteller wie nero ein solches Produkt auf den Markt zu bringen. Die Brenngeschwindigkeit lässt sich nicht manuell einstellen sondern es wird die vermeindlich höchst mögliche Brenngeschwindigkeit benutzt. Dies führt dazu, dass man bei vielen Rohlingen nahezu jede gebrannte Disk in die Tonne hauen kann.

Shimano Shimano Zahnkranz schraub, 7-fach, 14-28 Zähne
Shimano Shimano Zahnkranz schraub, 7-fach, 14-28 Zähne

2.0 von 5 Sternen Made in China, 4. März 2014
Original Shimano - da hatte ich Qualität erwartet. Abgesehen vom größten Zahnrad - hier sind die Zähne gerade - sind auf allen anderen Zahnrädern nahezu alle Zähne krumm und schief. Jetzt bekommt man selbst bei "Originalteilen" nur Schrott. Kann natürlich auch sein, dass es sich um ein Piratenprodukt handelt. Da sollte Shimano etwas unternehmen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 5:13 PM MEST

Mit einem Schlag
Mit einem Schlag
von Jill B. Taylor

5.0 von 5 Sternen Absolut spannend, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit einem Schlag (Taschenbuch)
Ganz sachlich und nüchtern beschreibt die Autorin, wie sie den allmählichen Ausfall ihrer linken Hirnhälfte nach einem Schlaganfall erlebt und ihren langen aber erfolgreichen Weg der Rehabilitation meistert. Mich haben die Symptome durch den Ausfall der linken Hirnhälfte stark an die Schilderungen von Nahtoderfahrungen erinnert.
Eine fesselnde Geschichte - sehr lesenswert.

Saeco HD8920/01 Kaffee-Vollautomat Royal Gran Crema (Cappuccinatore, Memo-Funktion, Tassenwärmer, große Kapazitäten, 1.400 W) matt-schwarz

2.0 von 5 Sternen Gewusst wie, 7. November 2013
Der Kaffee ist gut - allerdings muss man einen kleinen Trick anwenden um guten, heissen Milchschaum zu bekommen.
Die Milch fliesst zu schnell durch den Cappuccinatore - dadurch wird der Milchschaum nicht luftig genug und ist zu kalt.
Einen heissen Cappuccino bekommt man damit nicht hin.
Kleiner Trick: Eine Wäscheklammer auf den Ansaugschlauch klemmen.
Dadurch fliesst die Milch langsamer durch den Schlauch, wird schön luftig und heiss aufgeschäumt.
Weitere Nachteile:
Der Kaffeesatzbehälter ist zwar groß, aber so ungünstig geformt, dass er schon nach wenigen Tassen geleert werden muss.
Wenn die Tropfschale voll ist und man bei der Gelegenheit gleich den Kaffeesatzbehälter leert, wird der Zähler für den Satzbehälter nicht zurückgesetzt.
Die Fläche zum Vorwärmen der Tassen wird gerade mal lauwarm - also das hätte man sich sparen können.

UPDATE vom 28.11.2013
Nachdem ich nun wochenland versucht habe die optimale Einstellung für Mahlgrad und Kaffeemenge zu finden gebe ich auf und habe meine alte Cafe Nova reaktiviert. Espresso & Kaffee sind nur lauwarm und der Milchschaum kann mit dem klassisch aufgeschäumten bei weitem nicht mithalten.
Fazit: Ein echter Fehlkauf.
UPDATE vom 4.3.2014
Die Aufschäumdüse der "herkömmlichen" Saeco Maschinen passt auf den Anschluss für den Cappuccinatore. Also weg mit dem Teil und die Milch wie gewohnt aufschäumen - klappt prima.

LumenStar® GU10 330 Lumen 4,5W 21x SMD 5050 LED [warmweiß 3000K]
LumenStar® GU10 330 Lumen 4,5W 21x SMD 5050 LED [warmweiß 3000K]
Wird angeboten von LUMENSTAR®

1.0 von 5 Sternen Extrem geringe Lebensdauer, 7. November 2013
Ich hatte zwei Stück bestellt. Die erste war nach 2 Tagen defekt, die zweite nach 10 Tagen. Ich rate ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 3:52 PM MEST

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Wird angeboten von Low Price Memory

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel, 15. Mai 2013
Ausser in Samsung Mobiltelefonen funktioniert die Karte in keinem anderen meiner Geräte. Ausprobiert mit:

- Sansa Clip+ MP3 Player
- Nokia E52 Mobiltelefon
- Micro SD nach USB Adapter
- Garmin Navigationsgerät (4 verschiedene)

ORIGINAL MOTOROLA BR50 AKKU BATTERY fürPebl U6 | Razr V3 | Razr V3i | V6, Li-Ion, 3.7V, 710mAh Akku BR50 (SNN5696B)
Wird angeboten von Moo Booo

1.0 von 5 Sternen Offensichtlich KEIN Originalakku, 28. März 2013
Der Akku wird von zwei Motorola Mobiltelefonen als "ungültig" abgelehnt.
Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass es sich wirklich um ein Originalteil handelt.
Wegen des geringen Warenwertes ist mir der Aufwand für eine Rücksendung zu groß.

Garmin GPS Handgerät Oregon 450
Garmin GPS Handgerät Oregon 450
Wird angeboten von NUSHOP

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Handgerät Oregon 450 (Misc.)
Es ist mein 7. Garmin Navi Gerät. Das Oregon ist mein Nachfolger für ein eTrex30, mit dem ich soweit auch zufrieden gewesen bin.
Das Oregon hat ein größeres Display und ist von der Prozessorleistung deutlich schneller.
Schade, dass die Hersteller von Navi Geräten nie eine Angabe machen, welche Prozessorleistung verbaut wurde.
Lediglich die Helligkeit des Displays lässt etwas zu wünschen übrig - da sind die Nachfolger besser.

Jetzt noch die kostenlosen Karten runterladen von garmin(punkt)openstreetmap(punkt)nl und los gehts.
Mit dem (kostenlosen) JaVaWa GMTK Tool kann man auch mehrere Karten unter sinnvollen Namen speichern oder die Mac Version der Karte installieren.
Auch mein altes Zubehör vom eTrex30 (Clip für Rucksack) passt.

Noch ein Tipp für die Leute, die in den Rezensionen schreiben, dass die Genauigkeit mangelhaft ist:
Im Profil "Freizeit" - also wenn man zu Fuß unterwegs ist - in den Routingeinstellungen die Einstellung "Auf Straße anzeigen" auf NEIN setzen - dann zeigt das Gerät auch die korrekte Position an und ist sehr genau.

Freytag Berndt Autokarten, La Palma - Maßstab 1:40 000
Freytag Berndt Autokarten, La Palma - Maßstab 1:40 000
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Aktualität, 14. März 2013
Um sich in der Welt zurecht zu finden brauchen wir 4 Dimensionen: 3 für den Raum und eine für die Zeit. Auf der Karte haben wir nur 2 für den Raum. Bei dieser Karte fehlt die Dimension der Zeit. Nirgendwo ist eine Angabe zu finden, auf welchem Stand die Karte ist. Schon beim ersten Blick ist mir aufgefallen, dass die Karte nicht aktuell ist. Ich betrachte es als Frechheit, dass der Verlag keine Angabe macht, auf welchem Stand das Kartenmaterial ist. Sollte sich dies bei einer der nächsten Ausgaben ändern bitte ich um einen Kommentar. Danke.

Seite: 1 | 2 | 3