Profil für David Gartner > Rezensionen

Beiträge von David Gartner
Top-Rezensenten Rang: 3.875.648

David Gartner "::Smack this!::" (Regensburg)

Hama Verbindungskabel USB-A-Stecker - iPod-Stecker, 1,7 m
Hama Verbindungskabel USB-A-Stecker - iPod-Stecker, 1,7 m

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 29. August 2006
Das HAMA iPod USB-Kabel war eine sehr gute Kaufentscheidung, nachdem das beim iPod mitgelieferte Kabel kaputt war. Es ist sehr stabil, und gut verarbeitet. Auch der Stecker, der am iPod selbst angebracht wird, ist besser als das von Apple, da es sich leichter durch die Druckknöpfe entfernen lässt. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich ein Paar mal mit den Rollen meines Stuhls darüber gefahren bin, was dann zur Folge hatte, dass es nichtmehr funktionierte, aber da braucht man schon ein Kabel mit Stahlmantel, denn ich bin ja nicht der leichteste.

Fazit:

Sehr empfehlenswert für Leute, die es bevorzugen nicht mit Stühlen darüber zu rollen ;)

IV
IV

4.0 von 5 Sternen Eine neuer Hammer von Godsmack, 27. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: IV (Audio CD)
Lang, lang ist's her. Der neue Hammer der Band Godsmack schlägt in den USA ein, wie eine Bombe. Zurecht, wie ich finde. Im Gegensatz zu den früheren Alben "Faceless" und "The other side EP" hat Godsmack mit "IV" eine neue Richtung eingeschlagen. Die Verbindung von vollen Industrial-Riffs und ruhigen und warmen Ovation-Sounds ist einfach nur gelungen.

Beim ersten Einlegen der CD fällt sofort auf, dass der Frontman Sully Erna eine Distanzierung von den alten Songs (I stand alone, Re-Align) vorgenommen hat. Mehr Abwechslung in der melodischen Komposition verbunden mit Percussion- und Drumeinlagen, die einfach nur vom Feinsten sind.

"Nur" 4 Sterne von mir, da die Umstellung vom alten auf den neuen Godsmacksound relativ gravierend ist. Das ist aber auch das einzige Manko, das die neue Scheibe mitbringt.

Fazit: KAUFEN!!! Trotz Veränderungen bleibt der typische Sound von Godsmack vorhanden, und taugt für egal welche Stimmung. Headbang garantiert. Durch rythmische und einfache Riffs, zum Nachspielen in der Band sehr gut geeignet.