Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Grauwolf > Rezensionen

Beiträge von Grauwolf

Grauwolf
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea In Dusch Gesicht Make Up Entferner für normale Haut, 6er Pack (6 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Praktisch in der Anwendung, angenehmer Geruch, 11. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich schätze bei Nivea gleichfalls den zumeist recht neutralen Geruch bei Cremes, Duschgels und anderen Pflegeprodukten. Der Dusch-Makeup Entferner für normale Haut macht da auch keinen Unterschied, was ich sehr gut finde.

Die Anwendung ist sehr einfach: Unter der Dusche eine kleine Menge in die Hand oder auf einen Waschlappen geben (ich habe alte Waschlappen aussortiert extra zum Abschminken) und dann eben massieren. Da ich außer leichtem Concealer und klassischen Makeup nichts weiter nutze, kann ich mich nur darauf beziehen, aber die Creme hat alles eigentlich gut und rückstandslos entfernt. Für die Augen nehme ich wiederum andere Sachen, aber das ist meine eigene Handlungsweise und nicht der "Fehler" dieses Produkts.
Ich musste auch nicht allzu sehr reiben, um das "Flächenmakeup" herunterzubekommen. Auch dort, wo es dicker aufgetragen war, gelang die Entfernung ohne allzu viel notwendige Reibung.

Das Hautbild verändert sich durch die Creme nicht. Vorsichtshalber habe ich dennoch nachgecremt, aber das mache ich gleichfalls immer nach dem Abschminken. Meine Haut war nach der Anwendung dieser Waschcreme bislang jedenfalls nicht trockener als nach dem Waschen mit herkömmlicher Seife.

Fazit: Erfüllt meine Erwartungen, riecht angenehm und macht, was versprochen wird. Allerdings werde ich den Entferner dauerhaft wohl auch eher am Waschbecken anwenden als unter der Dusche.

Palmers Damen Bügelloser BH ohne Bügel Micro Fine, Einfarbig, Gr. 75B, Beige (SKIN 204)

4.0 von 5 Sternen Keine große Stützwirkung, aber sehr edles Aussehen, 4. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin von dem bügellosen BH mit Spitze eigentlich recht begeistert. Er drückt nicht, sitzt an sich gut und trägt nicht allzu sehr auf. Unter weißen Blusen ist manchmal die Spitze etwas zu erahnen, aber das ist kein Riesenbeinbruch. Allerdings wie bei bügellosen BHs üblich ist der Begriff BüstenHALTER etwas irreführend. Vielleicht ginge Büstenschmückung oder Büstendeko besser. Leider, leider hält das Teil bei mir nicht besonders viel (wobei da eigentlich auch nie zu viel zum Halten war - aber egal). Das war eigentlich auch nicht unbedingt das Ziel der Sache.

Die Verarbeitung ist sehr gut, und die Spitze kratzt auch nicht auf der Haut. Die Träger sind natürlich verstellbar und angenehm dünn. Das Material ist allerdings wirklich sehr blickdurchlässig. Mich stört es nicht unbedingt.

Fazit: Ich ziehe ihn lieber an als ein Teil, das ich mir einen Monat vorher gekauft hatte. Ich würde mich ganz und gar nicht schämen, wenn mann das Teil sehen würde, obwohl es jetzt nicht gerade das Prädikat Reizwäsche verliehen bekäme.

Palmers Damen Unterhemd Hemdchen Laceband Cotton, Gr. 36 (Herstellergröße: S (36-38)), Weiß (WEISS 100)

4.0 von 5 Sternen Körperbetont und chic, 13. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Baumwoll-Damenunterhemd mit Spitze von Palmers macht eine sehr gute Figur. Allerdings sitzt Größe S bei mir recht eng, obwohl ich weder riesig ausgestattet bin noch große Fettmengen z.B. m Bauch besitze. Ich bin eher schmal gebaut. Die gefühlte Enge liegt unter anderem an den vorgeformten Cups (finde ich auch noch eher doof wegen eines tagsüber natürlich *eigentlich* darunter zu tragenden BHs), aber nicht nur. Im Prinzip kaufe ich immer S, aber hier hätte ich besser M gehabt. Das muss hersteller- oder chargenbedingt sein, aber gerade bei Unterwäsche habe ich es gerne etwas lockerer. Ich möchte mich nicht eingeengt fühlen.

Im Gegensatz zum generellen Schnitt spüre ich die Spitze gar nicht. Sie lockert das Ganze auf, wirkt elegant und vor allem nicht wie das typische Unterhemd.
Die verstellbaren Träger wie bei einem Büstenhalter sind sehr praktisch.

Fazit: Elegant, bequem und schön, wenn diese Unterwäsche doch mal jemand sieht, aber leider haut die normale Größe bei mir nicht so ganz hin. Auch die vorgeformten Cups sind aus meiner Sicht doch etwas unpraktisch. Insgesamt daher mit ein bisschen Wohlwollen noch 4 Sterne.

Palmers Damen Panty Oriental lace, Gr. 40 (Herstellergröße: M (40-42)), Einfarbig Schwarz (Schwarz 900)

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber irreführende Betitelung, 12. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Palmers Damen Panty Oriental lace" wirkt wirklich edel und sieht auch hübsch am Körper aus. Aber:

Ich bin zugegebenermaßen kein Riesenfan von Strings. Sie rutschen bei mir leider meistens dorthin, wo ich sie nicht haben möchte. Entsprechend fand ich dieses Höschen (Panty, siehe oben in der Titelzeile) sehr schön, aber überraschenderweise kam dann ein "String Panty" (= Produktbeschreibung hier) bei mir an. Da hatte ich dann den Salat - sprich dasselbe Problem wie immer. Bequem ist leider für mich anders. Dazu empfand ich auch die Spitze als etwas nervig alias kratzig. Das kann aber auch nur eine einzige Naht sein.

Urteil: Super, bis eben auf den irreführenden Abstrich, dass man einen netten String bekommt, wenn man eine "Hose" bestellt. Feine Verarbeitung, gute Waschbarkeit (allerdings bitte im Netz zur Schonung!). Nur bitte künftig entweder String oder Panty draus machen, aber nicht beides!

Palmers Damen Slip Body Touch, Einfarbig, Gr. 40 (Herstellergröße: M (40-42)), Weiß (Weiß 100)

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Palmers Damen Slip Body Touch (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bei Unterwäsche allgemein oft das Problem, dass sie bei längerem Tragen unangenehm verrutscht oder kneift. Der Palmers Slip ist überraschend der Erste seiner Art, bei dem das nicht der Fall ist. Ich hole mir Wäsche immer eine Nummer größer, damit sie auch bequem sitzt.

Der Slip selbst ist nahtlos und trägt kaum auf. Ich spüre ihn gar nicht auf der Haut, und so soll es eigentlich ja auch sein.
Durch das sehr elastische Material schmiegt er sich schön an.
Eine Wäsche (allerdings ohne Trocknergang) hat er schon unbeschadet überstanden. Weitere werden mit Sicherheit noch folgen.

Fazit: Bin begeistert. In meinen Augen ist er perfekt.

ESPRIT Collection Herren Anzug 994EO2M900, Einfarbig, Gr. 48, Schwarz (BLACK 001)

5.0 von 5 Sternen Zu vielen Anlässen zu gebrauchen, 3. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch ohne regulären Bürojob braucht mann ja doch bei gelegentlichen Anlässen einen dunklen Anzug. Die Esprit-Ausführung kommt eher klassisch, aber immerhin mit modernem Revers und ausgefallener Knopfleiste daher.

Zum Material ist zu sagen, dass es nicht knittert (nicht einmal bei der Entnahme aus dem Paket war etwas zu sehen). Mit 76% ist der "Plastikanteil" zwar relativ hoch, aber 21% Viskose sind immerhin schon einmal etwas (Stichwort: Schweißbildung). Auch das Hautgefühl ist erfreulich angenehm.
Der Sitz ist eng, aber doch noch bequem, und die Hose ist bei 1,84m Körpergröße ausreichend lang. Auch die Jacke sitzt in den Schultern gut, und die Ämel sind weder zu lang noch zu kurz.
Die Innentaschen der Anzugjacke sind durch einen verdeckten Knopf gesichert, was ebenfalls praktisch ist.

Fazit: Ein moderner, stilvoller schwarzer Anzug für mehr Anlässe als nur das Büro. Macht sich gut als Must-Have im Männerkleiderschrank.

Another Pair of Shoes SelinaaK2, Damen Knöchelriemchen Sandalen, Schwarz (black01), 38 EU

4.0 von 5 Sternen Ich hoffe, sie laufen sich noch ein, 31. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sandalen mit Knöchelriemchen von SelinaaK2 sind angenehm und schlicht und haben eigentlich genau die richtige Sabsatzhöhe / -form, damit frau auch eine geraume Weile gut auf ihnen unterwegs sein kann, ohne allzu oft umzuknicken. Sie wirken nicht protzig und auch nicht zu casual, sondern der Plan lautete eigentlich, sie später sowohl zum chicen Kleid als auch zur Jeans anzuziehen.

Nach einer umfangreichem Testlaufen (meine armen Nachbarn, die das stundenlange Klackern zu hören bekamen) muss ich gestehen, dass ich zwiegespalten bin und dank einer hoffentlich positiven Prognose vorsichtig 4 anstelle on 3 Sternen vergeben habe. Neue Schuhe muss ich oft erst einlaufen, und in diesem Fall empfand ich leider den Verschlussriemen als etwas zu rau. Unten sitzt der Schuh ganz gut (abgesehen davon, dass ich noch Platz habe, obwohl mein Fuß definitiv nicht mehr wachsen wird), aber oben empfand ich es als nicht ganz komfortabel.

Fazit: Ein preiswerter, schöner Schuh, der nicht für mich nicht gleich optimal zu gebrauchen ist, obwohl er mir schon passt. Das Material ist eben wirklich Synthetik. Ich hoffe trotzdem, dass sich die Sache geben wird und ich dann Freude daran haben werde.

Palmers Damen BH Top Body Touch
Palmers Damen BH Top Body Touch

5.0 von 5 Sternen Anschmiegsamer, gut sitzender BH ohne Verschluss, 31. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Palmers Damen BH Top Body Touch (Textilien)
Das Palmers BH-Top in Weiß passt bei mir dank des Stretchanteils wirklich gut und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Die Träger sind sehr dünn, aber natürlich längenverstellbar. Die Größe schätze ich wie vom Hersteller angegeben ein (bei mir passend).

Der Unterbrustbund ist sehr elastisch und drückt bei mir nicht unangenehm (hatte ich leider auch schon).
Nach dem Waschen behielt er auch gut die Form.

Fazit: Gutes Basic-Teil in Weiß. Kann frau immer gebrauchen.

Philips HR2355/12 Pastamaker (DE Version), Automatisches Mischen, Kneten und Ausgeben, 200 W, 4 Aufsätze, champagnerfarben

5.0 von 5 Sternen Einmal bitte Pasta nach Anleitung!, 28. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Pastamaker ist quasi fast eine kleine Nudelfabrik für zu Hause. Mehl, Eier, Wasser und eventuelle Zusätze rein, Rühren lassen, Nudeln auffangen. Fertig.

Bei uns war es allerdings beim ersten Mal eher: Alles rein, Teig begutachten, zu viel Wasser nachschütten, Suppe auffangen und Maschine komplett sauber machen. Beim zweiten Mal haben wir dann doch lieber einem der zahlreichen Rezepte vertraut und unser Augenmaß verdrängt. Dann funktionirte es, und wir konnten tatsächlich essen.

Die Maschine als Ganzes ist sehr kompakt und nimmt nicht allzu viel Stellfläche ein. Die ganzen Zusätze lassen sich sehr platzsparend und effektiv in einer herausnehmbaren Schublade verstauen. Die beiden Meßbecher sind als Gimmick ganz nett, aber wir nehmen doch eher herkömmliche Utensilien (Küchenwaage und Schüssel).
Die Montage der Nudeleinsätze gestaltet sich einfach ohne weiteres Werkzeug, Sie halten auch bombenfest, selbst wenn der Teig etwas trockener und kompakter durchgepresst werden muss.

Die anschließende Reinigung geht durch die simple Zerlegung der Maschine ebenfalls gut vonstatten. Dadurch lässt sich das Teil auch einfach dauerhaft sauber halten.

Zur Dokumentation ist noch anzumerken, dass die Anleitung sehr umfangreich und hilfreich ist. Vor dem ersten Gebrauch war das Studium doch sinnvoll und aufschlussreich. Das Rezeptbuch ist wiederum wirklich gut und bietet erste Anregungen, die sich später natürlich aus dem Internet erweitern lassen. Die Möglichkeiten sind dadurch zahllos.

Fazit: Für Pastafreaks eine sehr nützliche Maschine. Wir werden so schnell keine Kaufnudeln mehr verspeisen. Es ging schnell (15 Minuten für 600 Gramm), und das Resultat schmeckte gut.

Varta 2600mAh Powerpack - Externer Akku mit LED Ladeanzeige - inklusive Micro-USB Kabel - kompakte Taschengröße - grau
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Die Optik und die Form lassen leider zu wünschen übrig, 27. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der externe Akku von Varta besticht leider beim Auspacken bereits durch seine seltsame Form. Es gibt ja zum Beispiel rechteckige bzw. flachere oder sogar dekorative Varianten solcher Geräte (von anderen Produzenten, aber der Varta-Akku ist klobig und für die Hosentasche als Notfallequipment unterwegs gänzlich ungeeignet. Höchstens noch für Frau als millionstes Handkofferutensil.

Der Gebrauch ist eigentlich selbsterklärend. Der Ladevorgang benötigt ca. eine Stunde und erfolgt rein über USB. Ein Netzteil ist nicht dabei.

Die Ladekapazität ist für Nothilfe bei handelsüblichen kleineren Handgeräte mit Akku (Smartphone, Smartwatch, Kamera, 7"-Tablets) ausreichend. Ein Samsung Galaxy S7 bei 30% Akkustand bekam mithilfe des Varta-Packs immerhin unter dem Strich 80% dabei heraus. Dann war der Pack allerdings leider auch leer, da der Hunger des modernen Smartphones die Herstellerangaben des Varta-Akkus leider auch überschritten hat. Bei älteren Geräten bzw. Akkupacks mit mehr Kapazität ist das garantiert wieder anders. Die Illusion einer Komplettladung ist allerdings bei dieser Variante nicht gegeben. Das hatten wir aber auch nicht anders erwartet.

Fazit: Handling und Ladezeit (beide Varianten) gut, Optik und Form bestenfalls ausreichend, Kapazität für die bei uns angepeilte mobile Nothilfe ebenfalls okay.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20