Profil für www.ulrich-wolters.de > Rezensionen

Intentionen Boostern von Uli Kieslich (2012) Taschenbuch
Intentionen Boostern von Uli Kieslich (2012) Taschenbuch
von Esther Verhouc

5.0 von 5 Sternen Kreative Ideen !, 11. Januar 2014
Diejenigen, die schon praktische Erfahrungen mit Matrix Transformation bzw.
Quantenheilung gemacht haben, finden hier kreative Ideen, die Wirkungen
dieser "Methode" noch weiter zu verstärken. Sowohl das Buch als
auch die entsprechende DVD sind sehr ansprechend und motivieren,
das Gelernte gleich auszuprobieren. Es lohnt sich, mehrere Anläufe
zu machen, bis die "Post" wirklich abgeht !!

Frei werden von der Vergangenheit: Trauma-Selbsthilfe nach der EMDR-Methode
Frei werden von der Vergangenheit: Trauma-Selbsthilfe nach der EMDR-Methode
von Francine Shapiro

5.0 von 5 Sternen Ziel: Es ist vorbei !, 29. Oktober 2013
Das neueste Buch von F. Shapiro erklärt Betroffenen auf eine sehr anschauliche Weise,
warum sie möglicherweise chronische seelische und körperliche Probleme noch nicht
überwunden haben. Unverarbeitete belastende Erinnerungen hindern mich, die Gegenwart
zu genießen, bis es mir gelingt, diese bewussten oder meist noch unbewussten Erinnerungen
so neu zu verarbeiten, dass sie in mir im Guten zur Ruhe kommen und damit tatsächlich auch
vorbei sind und bleiben.

Die EMDR-Methode ist neben der von Peter Levine ("Sprache ohne Worte: Wie unser Körper Trauma verarbeitet und uns in die innere Balance zurückführt") eine hochwirksame Vorgehensweise, dieses Ziel relativ schnell zu erreichen. Dies erlebe ich immer wieder bei meiner therapeutischen Arbeit. Relativ leichte Störungen lassen sich auch im Selbsthilfeverfahren lösen. Dazu ist dieses Buch eine große Hilfe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 3:43 PM MEST

Umarme dein Leben
Umarme dein Leben
von Wilfried Nelles

5.0 von 5 Sternen Bin ich wirklich schon erwachsen ?, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Umarme dein Leben (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Wilfried Nelles ist eine große Herausforderung für den Leser. Denn er wird quasi ständig mit der Frage konfrontiert: "Bin ich eigentlich innerlich schon erwachsen ?" Nelles hinterfragt viel, aber zeigt auch Lösungswege auf, die mir helfen, meine Kindheit und Jugendzeit endlich im Guten hinter mir zu lassen und somit wirklich im Hier und Jetzt mein Leben zu genießen und dies auch noch mit einer positiven Erwartungshaltung in die Zukunft. Ein kluges Buch mit vielen tiefgründigen Denkanstößen ! Für mich als Therapeut sehr anregend. Meine Empfehlung: Bestellen, lesen und sich berühren lassen..... und erwachsen werden !