Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Dr.Ewel > Rezensionen

Beiträge von Dr.Ewel

Dr.Ewel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Einhell BG-BC 43/1 AS Benzin-Sense
Einhell BG-BC 43/1 AS Benzin-Sense
Wird angeboten von oder-west-center

4.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BG-BC 43/1 AS Benzin-Sense (Werkzeug)
Aufbau des Gerätes sehr einfach, Qualität könnte besser sein, aber für den Preis echt OK. Nach 5x ziehen Sprang das Gerät beim ersten mal an,läuft sehr ruhig. Bei 1:40 Mischung qualmt das Gerät schon ein wenig, Stört mich aber weniger. Habe das Gerät jetzt 3x im Einsatz gehabt, überraschend geringer Spritverbrauch.
Die Leistung ist mehr als ausreichend, mit der Spule kriegt man selbst 4mm starke Äste geschnitten. Ergonomie ist fast perfekt, das Gerät lässt sich allerdings umgehängt nicht starten. Seilzug ist nur sicher zu bedienen wenn das Gerät auf dem Boden liegt. Für mich aber voll OK. Wenn der Tragegurt richtig eingestellt ist lässt sich sehr bequem auch ein großes Grundstück bearbeiten.
Das Gerät ist so ausgependelt das selbst Rasen auf großer Fläche einfach geschnitten werden kann ohne unterschiedliche höhen zu erhalten.

Habe mir vor dem Kauf die Orangene Konkurenz vom Marktfüher angeschaut und getestet. Klar ist die Qualität hier deutlich besser, aber in sachen Ergonomie und Leistung kann ich nur sagen das der Einhell nicht schlechter ist.

Der Wechsel von Spule auf Messer ist einfach, das Werkzeug liegt bei. Habe mit dem Messer einen kleinen Lorbeer Strauch zerlegt, war sehr überrascht wie gut das funktoniert hat.

Die Spule stellt sich beim auftippen auf den Boden einwandfrei nach, so wie es sein sollte. Auf ca. 50 Schnittmeter war kaum Verschleiß an dem Draht zu erkennen. Wirklich Top! Im vergleich zu meinem vorherigem Elektro Trimmer ein unterschied wie Tag und Nacht! Selbst vor Kantensteinen zerreizt der Draht nicht sofort.

Ich empfehle unbedingt das Tragen von einer Schutzbrille!!!

Positiv:
- Sehr Leistungsstark bei geringem Spritverbrauch
- Spulen Automatik funktioniert Super
- Super Ergonomie, sehr einfach zu führen

Einzige Nachteile:
- Benzintank scheint am Deckel nicht 100% Dicht zu sein
- Anbringen der Sense an den Tragegurt etwas umständlich
- Beigelegter Mischbehälter fasst nur 500ml, Gerät hat einen 1000ml Tank
- hohes Gewicht (im Vergleich zur Konkurenz)

Nachtrag:
Nach nun ca. 15 Einsätzen:
- Die Wellen sollten regelmäßig mit Spezialfett geschmiert werden, siehe Betriebsanleitung
- der Tankdeckel ist nun extrem Undicht, musste mir selber eine neue Dichtung schneiden,deshalb 1 Stern abzug

Einhell BG-PT 2538 AS Benzin-Rasentrimmer
Einhell BG-PT 2538 AS Benzin-Rasentrimmer

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, der große Bruder aber deutlich besser, 23. September 2013
Für Leute die Wirklich nur Rasentrimmen wollen ein gutes Gerät, ich habe mich dann aber nach begutachtung doch für den großen Bruder den BG-BC 41/1 entschieden. Die Ergonomie ist dort einfach besser.

Kärcher Hochdruckreiniger K 2 300 T 50
Kärcher Hochdruckreiniger K 2 300 T 50

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 8. Mai 2013
Ich habe mit dem Hochdruckreiniger eine gepflasterte Terasse (gerumpelte Steine) gereinigt die wohl 5 Jahre lang nicht gereinigt wurde. Vorab eine Anmerkung: Ich habe eine Zeit lang im Gala Bau gearbeitet, mit Profi Geräten ab 500 Euro aufwärts!

Erste Versuche mit dem Terassenreiniger waren schon ganz ok, jedoch gehen Moosablagerungen und Flechten auf den Steinen nur mit der Dreckfräse weg. Ich denke wenn man seine Terasse/ Steine jedes Jahr säubert reicht der Terassenreiniger völlig aus. An sich hat der "kleine" Hochdruckreiniger ausreichend Druck, wahr doch sehr erstaunt über die Leistung. Die Montage ist kinderleicht, Schlauch und Kabel sind lang genug. Bin für den Preis mehr als zufrieden! Kann ich wirklich nur empfehlen. Für den Profi Einsatz vlt. nicht das richtige da große Flächen doch sehr Zeitaufwändig sind, aber für den Heimgebrauch wirklich eine saubere Sache!

LEICKE SATA 2.HDD/SSD Ultrabay Slim Adapter für IBM Thinkpad T40, T40p, T41, T41p, T42, T42p, T43, T43p, T60, T60p, T61, T61p, X4 UltraBase, X4 Dock, X6 UltraBase, X6 Tablet UltraBase, X60, X60s, X60t, X61 mit LEICKE Hyperspeed Technologie
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Top, 29. April 2013
Passgenau im T43, SATA Festplatte wird sofort erkannt, Zugriffszeiten wie angegeben. Sehr edle Verpackung, Adapter kommt im "Samttäschchen"! Schon ein wenig zu Edel verpackt, aber für den Transport in einer Notebook Tasche perfekt! Adapter kann Plug and Play während des Betriebs eingesteckt werden, Festplatte wird unter Windows7 sofort erkannt!

Samsung Original micro-USB-Adapter ET-R205UBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy Note) in schwarz
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Top,geht auch am HTC One, 26. April 2013
Funktioniert sehr gut, Selbst am HTC One! Alle sticks sowie Festplatten wurden bissher erkannt! Bei Android eventuell ein Zusatz Programm für NTFS partitionen notwendig, gibts im Play Store! Qualität super!

Samsung Original HDMI-Adapterkabel EPL-3FHUBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz

5.0 von 5 Sternen Am Galaxy S3 Top, 26. April 2013
Funktioniert am S3 sehr gut, klappt auf anhieb. Bild wie erwartet nicht Bildfüllend, aber sehr gute Qualität. In verbindung mit dem USB Adapter kann man sich so einen kleinen Multimedia Player basteln! Top!

tomaxx Silikon TPU Halter Halterung Handyständer Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300, Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Tasche mit Halterung Funktion - Aufsteller-Funktion Ständer

5.0 von 5 Sternen Super, 26. April 2013
Sehr schöne Hülle, der Ständer ist der Hammer, perfekt zum Videos anschauen etc.! Würde es die Hülle für das HTC One geben würd ich noch eine kaufen.

Wicked Chili Autohalterung für Samsung Galaxy S III / S 3 / i9300 Smartphone - Halter für die Lüftung - KFZ Lüfter-Halterung (360 Grad drehbar) + KFZ Ladekabel (1000mAh, 12V, 24V) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 26. April 2013
Halterung wurde etwas zweckentfremdet aber ist wirklich gut! Handy sitzt OHNE Hülle sehr fest, selbst das HTC One passt gut hinein! Hinterlässt keine Kratzer am Gehäuse und gefällt mir sehr gut!

Dismaq NFC Tags Anhänger Mifare 1K 5er Pack
Dismaq NFC Tags Anhänger Mifare 1K 5er Pack

5.0 von 5 Sternen Top, 26. April 2013
Halten was sie versprechen, sehr dünn, stabil, funktionieren! Habe z.b. eins im Auto um beim Einsteigen mein Galaxy S3 in den Auto Modus zu schalten. Software im Play Store erhältlich.

TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter (bis zu 300 Mbit/s, WPS,unterstützt Windows 2000, XP, Vista und 7, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Top, 26. April 2013
Für das Geld sehr gut, einfache Installation, gute Qualität, hohe Reichweite! Würde ich wieder kaufen wenn ich einen WLAN Stick brauchen sollte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5