Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für crazypunk12 > Rezensionen

Beiträge von crazypunk12
Top-Rezensenten Rang: 5.622.366

"crazypunk12"

Anfnger
Anfnger

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Album, 13. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Anfnger (Audio CD)
Virginia Jetzt bleiben ein zweischneidiges Schwert. Ihre Gegner werden wieder genügend Angriffsfläche finden und ihnen naive Texte und endlose Kitschigkeit vorwerfen, während ihre weiblichen Fans sich genau dazu ihre Tränen aus den Augen weinen.
Neues Öl also ins Feuer beider Seiten, die sich gerne weiter streiten sollen. Alle anderen bleiben bitte einfach mitten drin und freuen sich über eine neue Ladung Virginia Jetzt. Denn was den Kitsch der jungen Berliner immer wieder erträglich macht, ist die Qualität der Songs. Und die ist auf ihrem zweiten Album besser als je.
Die jugendlich-naive Power-Pop-Schublade, in die man das Berliner Quartett früher noch gerne hinein steckte, bleibt auf ihrem neuen Werk weitgehend geschlossen. Die herrlich leichten Schwimmbad-Hits, mit denen früher die Herzen der Mädels aus der Mittelstufe geschmolzen wurden, sind bis auf "Wahre Liebe" nahezu untergegangen.
Auf "Anfänger" zeigt sich die Band von einer neuen nachdenklicheren und erwachseneren Seite. Schon im großartig rhythmischen Opener "Das Ganz Normale Leben" - sicher einer der besten Songs den die Band je geschrieben hat - singen sie "Manchmal frag ich mich, wer bin ich hier? Was mach ich hier? Und Wofür?" und geben damit den etwas düsteren Ton für die restliche Platte an.

Verschwende Deine Zeit
Verschwende Deine Zeit
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen top Album!!, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Verschwende Deine Zeit (Audio CD)
Das deuteten bereits "Mach's Dir selbst" und "Durch die Nacht", die beiden vorab ausgekoppelten Singles an. Schicke Hooklines, Gitarren, die direkt auf die zwölf gehen und die sehnsuchtsvolle Stimme von Sängerin Stefanie, der die Band die tatsächlich oft gezogenen Vergleiche zu den Helden zu verdanken haben könnte: Es sind schon ordentliche Grundingredenzien, mit denen Silbermond an den Start gehen. Daraus entstehen manchmal Hits, manchmal eher Mittelmaß.
So ist "A Stückl heile Welt" vielleicht etwas zu plakativ, was man aber unter "Gut gemeint" abheften kann. Auch "Immer am Limit" kickt nicht wirklich. Das ist aber völlig egal. Denn die Silbermonde sind alle erst um die 20 Jahre alt und legen mit "Verschwende Deine Zeit" einen ordentlichen Aufmerker hin, der auf das, was in den nächsten Jahren kommen mag, im höchsten Maße neugierig macht.Mein Lieblingssong von Silbermond ist und bleibt einfach das leicht rockige "1000 Fragen" und die wunderschöne Ballade "Synphonie"!Denn auch wenn hier noch nicht alles Gold ist: Irgendwann könnte Silbermond der ganz große Wurf gelingen. Bis dahin ist Geduld und Vorfreunde angesagt.