Profil für Helmut Probst > Rezensionen

Beiträge von Helmut Probst

Helmut Probst (Eschweiler, NRW)

DynaSun 12535 5xWOS2009 5x Feder Studio Klemme für Befestigung Hintergrund
DynaSun 12535 5xWOS2009 5x Feder Studio Klemme für Befestigung Hintergrund

4.0 von 5 Sternen Top Material - Flop Geruch, 10. November 2014
Die Klemmen sind bestens geeignet für Rohrdurchmesser bis ca. 30 mm; ich nutze sie mit dem Walimex-Hintergrundsystem. Sie halten den Hintergrundstoff und die -pappe einwandfrei fest. Die Federn sind aus kräftigem Stahldraht und werden wohl ein paar Jahre ihren Dienst ordnungsgemäß versehen. Von mir gibt es dafür auch volle Punktzahl und eigentlich 5 Sterne.

Eigentlich. Einen Stern muss!!! ich abziehen. Beim Öffnen des Paketes fällt der Geruch (wahrscheinlich so genannte Weichmacher) schon recht stark auf. Die Klammern sind darüber hinaus noch einzeln in Minigripbeutel gepackt. Wenn man die nun öffnet (und man kommt wirklich nicht daran vorbei), dann stinkts erst recht!!! Ich habe sie ein paar Tage an der frischen Luft aufbewahrt. Aber auch danach dauerts noch, bis der Geruch auf ein erträgliches Maß reduziert ist.

Trotzdem 4 Sterne und Kauf-Empfehlung.

...

LCD Batteriegriff BG-E8 für Canon EOS 550D / 600D / Bestückbar mit 1-2 Li-Ion Akkus des Typs LP-E8 oder über beigelegten Adapter mit 6x AA Batterien

1.0 von 5 Sternen BG macht sich selbstständig, 6. Juni 2013
Den Batteriegriff (BG) habe ich im Sommer 2012 gekauft. Eigentlich ein guter Kauf, wertiger Eindruck und gute Handhabung. Leider fehlte eine Bedienungsanleitung (BA). Die Nutzung der Zeitsteuerung habe dann ich in Sysiphusarbeit selbst herausgefunden. Also, da hätte man auch eine Kurz-BA erstellen können. Wäre zumindest eine nette Geste.

Aber seit ca. drei Monaten macht sich der BG selbstständig. Wenn ich meine EOS 600D einschalte, dauert es nur wenige Momente bis zum ersten Foto. Die nächsten folgen dann auf dem Fuße. Nach einer kleinen Pause kommen auch schon weitere Fotos. Ist nicht kritisch, meine 16GB-Karte nimmt es mit knapp 2.000 Bildern bequem auf. Allerdings möchte ich selbst entscheiden, was ich fotografiere. Leider reicht bei angesetztem BG eine kleine Bewegung der Kamera oder ein leichtes Anklopfen beim BG, um die ungewünschten Bilder zu erzeugen; teils sogar in Serienaufnahmen.

Der Vollständigkeit sei erwähnt, dass ich die Kamera daraufhin ohne BG betrieben habe. Und ohne unerwünschte Serienbilder. Anschließende Gegenprobe: siehe weiter oben.
Dafür kann ich keine Punkte vergeben.

Ich werde versuchen, den BG zu tauschen.

...

Pixel Pro RW-221/E3 Kamera Funkfernauslöser für Canon EOS, wie RS-60E3
Pixel Pro RW-221/E3 Kamera Funkfernauslöser für Canon EOS, wie RS-60E3

5.0 von 5 Sternen Einfach genial - genial einfach, 1. August 2012
Meine Vorredner haben sich schon ausführlich mit dem Produkt auseinander gesetzt. Ich spare mir als viele Worte und schließe mich vorbehaltlos den sehr guten Bewertungen an. Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch den Anbieter Lee KornField hervorheben, der den Funkfernauslöser zu einem enorm günstigen verkauft. Dank 'Versand durch Amazon' kommt die Bestellung auch innerhalb kürzester Zeit (auch in der Packstation) an.
Bravo an alle Beteiligten und volle Punkte für den Artikel, den Anbieter und den Versender: * * * * * !

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Canon EOS 600D
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Canon EOS 600D

5.0 von 5 Sternen Klare Sicht und Sicherheit fürs Display, 23. Mai 2012
Wieder einmal hat Bedifol gezeigt, was sie leisten können: tolle Folien für richtig kleines Geld. Die Folien passen genau auf das Display meiner Canon 600D. Bei vorsichtigem auftragen mit einem (mit Microsfasertuch geschützten) Schaber verbleiben keine Blasen und die Folien liegt beinahe unbemerkt auf dem Display.

Super Ware, empfehlenswerter Händler.

H. P.

Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Volle Kompatibilität ..., 15. Mai 2012
... war mit besonders wichtig; insbesondere die Akkuladekontrolle im Kameradisplay. Dieser, von Bundlestar vertriebene, Akku bleibt nach ersten Tests nicht hinter dem Original von Canon zurück. Die Ladung hält genauso lang durch und die Akkuanzeige funktioniert ebenso zuverlässig.
Ich verwende den Akku in einer neuen CANON EOS 600 D (vor Kurzem erst gekauft) und lade ihn mit dem Originalladegerät. Die schnelle Lieferung durch Amazon Prime kam dann auch rechtzeitig zu Akkuwechsel bei mir an.

Den Akku von Bundlestar empfehle ich gerne weiter! Von mir dafür volle Punktzahl: * * * * *

H. Probst

Bundlestar * Akku für Canon LP-E8 mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D

igadgitz wasserabweisend Neopren Armband Oberarmtasche Schwarz für Sport, Jogging und Fitnessstudio mit Tasche/Etui/Case für Creative Labs Zen X-Fi 2 8gb, 16gb, 32gb

4.0 von 5 Sternen Für Fitness und Training, 30. Mai 2011
Es kostet ein wenig Mühe, den Player in diesem Armband unter zu bringen, dann aber ist er auch gut versorgt. Die Folie stört nicht wirklich bei der Bedienung. Der Player kann problemlos ein- und ausgeschaltet werden, der Wunschtitel ist schnell gewählt und auch die Lautstärke lässt sich regeln. Dennoch empfiehlt es sich, vor Beginn des Trainings alle erforderlichen Einstellungen vor zu nehmen. Die Armbandtasche sitzt einwandfrei unterhalb des Ellbogens am Unterarm und stört auch wärend des Trainings nicht.
Kleiner Nachteil ist der Flausch-Streifen des Klettverschlusses. Er ist bis unter den Rand der Playerhülle genäht und zieht leicht an der Naht der Hülle. Die gibt dann auch irgendwann ihren Widerstand auf und löst sich vom Neopren.
Empfehlung: Diesen Flausch-Streifen an der Hülle beginnend um ca. 2 cm lösen, abschneiden und das lose Ende dann am Neopren mit ein paar Stichen festnähen.

Trotzdem gibt es von mir 4 Sterne für dieses Produkt.

Panasonic DMW FL 360 E Externes Blitzlicht für Lumix DMC-L1, DMC-LC1/LC5, DMC-FZ50/30/20/10
Wird angeboten von technikbilliger

1.0 von 5 Sternen Zu geringe Leistung ..., 9. Dezember 2010
... des Blitzgerätes im längeren Betrieb. Der Blitz mag technisch einwandfrei sein, aber die Batterien sind sehr schnell erschöpft und die Ladedauer bis zur Blitzbereitschaft wird einfach zu lang. Deshalb gebe ich auch nur einen Stern (ein halber ist leider ncht möglich).

Ich habe meinen FL 360 wieder abgegeben und mir ein "Fremdprodukt" mit voller Kompatibilität zum Systemblitzschuh gekauft (* * * * *). Jetzt bin ich zufrieden.

Gruß
Helmut Probst
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2012 9:09 AM MEST

Die Kathedrale des Meeres: Historischer Roman
Die Kathedrale des Meeres: Historischer Roman
von Ildefonso Falcones

5.0 von 5 Sternen In der ersten Reihe, 9. August 2010
Zu diesem Buch sind reichlich Inhaltsbeschreibungen und -analysen geschrieben und diskutiert worden. Das kann ich mir also sparen.

Ich habe mit dem Protagonisten in der ersten Reihe mitgekämpft; bin mit ihm durch das alte Barcelona gelaufen und habe voll Bewunderung mit angesehen, wie er schon als Kind und Jugendlicher für das Haus seiner "Mutter" kämpft und beinahe Unmögliches schafft. Als er in die Seeschlacht geschickt wird, habe ich ihn ebenso begleitet, wie auf seinem schweren Weg ins (unerwünschte) Familienleben. Natürlich habe ich ihm seine Seitensprünge verziehen. Wer hätte das nicht! Auf seinem Leidensweg durch Pest und Inqusition bin ich nicht von seiner Seite gewichen, habe mit ihm gebangt und gezittert.

Ich habe ihn mehr oder weniger sein ganzes Leben lang nicht aus den Augen verloren. Und mir ist keine Minute langweilig geworden. Falcones hat eine Figur geschaffen, die bei der Lektüre des Buches so real erschien, als stünde man neben ihr.

Das Marsprojekt. Das ferne Leuchten
Das Marsprojekt. Das ferne Leuchten
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen Schade ..., 5. August 2008
... dass die Geschichte mit dem 5. Band endet.

Ich habe die ersten vier Bücher "verschlungen" und hatte Probleme auf den EVT des letzten warten zu müssen. Diese Bücher werde ich bestimmt nochmal lesen.

Dank an Stefan Eschbach. Die Geschichte mag nicht ganz neu sein aber sie ist spannend geschrieben und auch für Erwachsene geeignet. Hier zeigen die Kinder, dass wir sie immer wieder unterschätzen..

Helmut Probst
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2008 8:05 PM CET