Profil für Pietze > Rezensionen

Beiträge von Pietze
Top-Rezensenten Rang: 1.693.781

Pietze

Weider Shaker "Standard", 1er Pack (1 x 700 ml Becher)
Weider Shaker "Standard", 1er Pack (1 x 700 ml Becher)

5.0 von 5 Sternen Super Shaker, 27. April 2013
Super Shaker!!! Hab mich vor dem Kauf ewig rumgeärgert mit der Zubereitung meiner Shakes. Selbst mit einem elektr. Mixer wurde der Shake nicht annähernd so cremig und klumpenfrei wie mit dem Shaker von Weider!!!! Lässt sich super reinigen - kein unangenehmer Plastik Geruch. Und das ganze für knapp fünf Euro - mehr geht nicht!!!!!

Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 30. November 2010
Habe mir die Kamera vor kurzem hier bei Amazon gekauft. Die Optik ist ja immer Geschmackssache - ich finde sie sieht nicht schlecht aus. Was aber viel wichtiger ist, ist die Haptik. Und hier macht die Canon einen sehr hochwertigen Eindruck. Beispielsweise das Drehrad für die Einstellungen ist nicht so ein kleines zerbrechliches Plastikteilchen sondern aus Metall und lässt sich mit einer angenehmen Schwergängigkeit verstellen. Einzig der graue Rahmen um die Kamera rum scheint aus Platik zu sein. Die Bedienung ist absolut Intuitiv. Einfach einschalten und mehr oder weniger los legen. Die Canon liefert bei allen Einstellungen kleine Hilfetexte - somit ist m.E. eine ausführliche Bedienungsanleitung schon fast überflüssig. Eine solche wird deshalb auch erst garnicht in gedruckter Form mitgeliefert, sondern ist nur als PDF-Dokument auf CD-Rom dabei. Die Kurzanleitung über 30 Seiten ist wohl obligatorisch und erklärt Grundlegende Dinge wie z.B. das richtige Einlegen des Akkus.

Der optische Zoom ist für die größe der Wahnsinn. Toll!!! Mit Hilfe des Bildstabilistors werden selbst weit entfernte Dinge auch ohne Stativ scharf fotografiert.
Einzig der hier schon oft angesprochene Sitz des Blitzes ist etwas gewöhnungsbedürftig - mindert die Quatität der Kamera aber keineswegs.
Ganz toll finde ich auch die kleinen Spielereien wie z.B. Fischaugen- und Miniatureffekt sowie der Austausch von Farben oder die automatische Rote-Augen-Korrektur.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung!!!!