Profil für Genießerin > Rezensionen

Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte
Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte
von Maxim Leo

5.0 von 5 Sternen Der Enkel und der Großvater, 27. März 2014
Diese Auseinandersetzung über ostdeutsche Vergangenenheit war so wahrhaftig,ausgewogen und ehrlich,wie ich es mir von einem Maxim Leo erwartet hatte und hat mich,Jg.47,die Ähnliches in ihrer Familie erlebt hat,sehr berührt.Ich habe es meinen eigenen Kindern an die Hand gegeben,die auch noch im Osten geboren wurden und ihre ostdeutschen Wunrzeln auch nicht verleiren werden,obwohl sie inzwischen gesamtdeutsch empfinden,wie ihre Eltern.
Aber,so habe ich es empfunden,es ist vor allem ein Buch der Vermittlung zwischen der Eltern- und Großelterngeneration,die bei der Konstellation,in die Maxim Leo hineingeboren wurde(und meine Kinder auch) helfen kann,einander besser in seinen Lebensläufen,Entscheidungen und Motivationen zu verstehen und Verständnis füreinander aufzbringen und sich miteinander zu versöhnen.Besonder beeindruckt,weil selbst erlebt,hat mich die Schilderung der Sprachlosigkeit der Großeltern,dabei vor allem bei dem politisch so engagierte Großvater, in den familiären Auseinandersetzungen zwischen Eltern,Kindern/Schwiegerkindern und Enkeln angesichts sich verändernder politscher und gesellschaftlicher Verhältnisse in der DDR.
Sehr persönlich und emotional berührend geschrieben.
Es sollten viele lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 12:00 PM MEST

Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman
Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman
von Helen Fielding
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gewohnt flippig, 27. März 2014
Neuer ausgangspunkt,aber wieder typisch Bridget.Jetzt über 50,Witwe mit 2 kleinen Kindern und den üblichen Verwicklungen.mal sehen,ob der stoff auch bald verfilmt wird.
Ich hab mit breitem Grinsen das buch gelesen und kann es für heitere Stunden nur weiterempfehlen.

GEHWOL Fusskraft Soft Feet, Fußcreme mit Hyaluron, Urea, 125 ml
GEHWOL Fusskraft Soft Feet, Fußcreme mit Hyaluron, Urea, 125 ml
Wird angeboten von FISH SPA & MORE

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fußcreme, 27. März 2014
Nicht ganz billig,aber sehr ergiebig und geschmeidig.Mir tut sie sehr gut,und ich kann sie nur weiterempfehlen.Hab sie bei meiner Fußpflegerin kennen- und schätzen gelernt.

Mistresses - Series 2 [2 DVDs] [UK Import]
Mistresses - Series 2 [2 DVDs] [UK Import]
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen Immer wieder toll, 27. März 2014
Immer wieder mit Genuß anzusehen,wenn das Wetter oder die Stimmung mal nicht so gut sind.Die Geschichten der 4 Frauen und ihrer Freundschaft mit allen Höhen und Tiefen, und ihre Fröhlichkeit,ihre Trauer und ihr Humor begeistern mich immer wieder.
Sehr zu empfehlen die Serie,nicht so hochgepuscht wie "Sex and the City",mehr der ganz normale Alltag. Natürlich auch die Verstrickungen der Liebe.Sehr nachvollziehbar und nicht so auf gequält orginell gemacht.
Also was für halbwegs normale Frauen zw. 40 und Fünfzig und überhaupt Junggebliebene.
Auch Männer finden Spaß an den Episoden.

GABOR SHOES AG - - 38
GABOR SHOES AG - - 38

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Schuh, 27. März 2014
Lange suchte ich nach einem Schnürschuh mitklenem Absatz.in diesem wurde ich fündig und war sehr überrascht,wie gut er saß und es sich mit ihm läuft.Kann ihn nur in höchsten Tönen loben.Hab mit Schuhen schon so oft daneben gelegen.Entweder waren sie zu hart und unbequem oder/und die Material hielt nicht lange.Gut,bei diesem Preis sollte frau schon einen guten Schuh erwarten können.Er stützt auch den Fuß gut,alles super.

James & Nicholson Damen Running 3/4 Tights, black, XXL, JN437 bl
James & Nicholson Damen Running 3/4 Tights, black, XXL, JN437 bl
Wird angeboten von Shirt-Arena

3.0 von 5 Sternen Der Sitz ist gut, 6. August 2013
...aber die laminierten Verziehungen auf der Tight blättert schon nach dem Anziehen ab,das war enttäuschend.Deshalb keine durchweg gute Bewertung,schade!
Hatte für den Preis doch mehr erwartet.

Downton Abbey - The Essential Collection
Downton Abbey - The Essential Collection

4.0 von 5 Sternen Höre immer wieder gerne rein, 6. August 2013
Wem die Serie gefallen hat,findet auch Gefallen an der Filmmusik.Immer wieder gut zum Träumen und Abschalten.Ich empfehle die Musik gerne weiter.

Der Apparat und die Seele: Familiengeschichte mit verdorbenem Finale
Der Apparat und die Seele: Familiengeschichte mit verdorbenem Finale
von Tanja Stern

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick in dt. Geschichte, 6. August 2013
Das Buch hat mich sehr gefesselt,da es einen sehr guten Einblick in dt. und speziell auch ostdeutsche Geschichte(DDR) gibt. Die politische Zerrisssenheit von Familien und ihre persönliche Tragödie wird spannend erzählt.
Sehr empfehlenswert.Trotz des sperrigen Titels.

Hildegard Braukmann Exquisit femme/women, Repair Creme, 1er Pack (1 x 50 ml)
Hildegard Braukmann Exquisit femme/women, Repair Creme, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig, 6. August 2013
Bin sehr angetan von dieser Creme.Sie läßt sich dünn auftragen und zieht gut ein und ist für sensible Haut prima geeignet.

Waldläufer, 582002-191-023, Hilena - Damen Sandale Comfort, Größe 38, Rot/cherry

5.0 von 5 Sternen Sehr bequeme weiche Sandale, 13. Mai 2013
Ich würde sie immer wieder bei Waldläufer kaufen und empfehle sie gerne weiter,weil sie mdisch,weich und komfortable sind.Auch die Farben gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3