Profil für EM > Rezensionen

Beiträge von EM
Top-Rezensenten Rang: 4.309.309

EM

AVM FRITZ!Box 7272 Wlan Router (ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
AVM FRITZ!Box 7272 Wlan Router (ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Werte bei WLAN und DECT sowie Stabilität und Gschwindigkeit, 13. November 2013
Ich vergleiche die 7272 hier einmal direkt mit der 7270 (v2).
Als Testgeräte dienen ein Notebook mit WLAN-N im 2,4 Ghz Band sowie ein AVM Fritz Fon MT-D, jeweils ca. 10 Meter entfernt, sowie 2 Stahlbetondecken dazwischenliegend.

Pro:
- Leicht besserer WLAN Empfang
- Leicht besserer DECT Empfang
- Bessere Langezeitstabilität
- Schnellerer Zugriff auf die Oberfläche
- Kopieren auf USB Festplatte 50% schneller als bei der 7270 (jetzt ca. 4MB/Sec)
- Geringerer Stromverbrauch (ca. 6,8 Watt, 7270 verbraucht 8,2 Watt)

Contra:
- leicht schwächerer ADSL-Connect, dafür weniger Fehler.

Neutral:
- Leider nur ein USB 2.0 Anschluss

Die 7270 v2 musste zuleztzt immer nach 2-3 Tagen neu gestartet werden, da sie vermutlich einfach zu überlastet war. Ich nutze dabei aber wirklich nahezu alle Funktionen der Boxen aus.
Die 7272 läuft nun 1 Woche stabil und ohne Aussetzter.
Instalierte Firmware: 05.59 Final

Ärgerlich war lediglich das Gehäuse der Box, hier sind mehrere kleine Risse zwischen den LED zu sehen. Da dies die Funktion nicht beeinflusst bewerte ich das aber nicht. Amazon war hier ebenfalls sehr kulant.

Ich habe noch ein paar technische Daten zusammengesucht (ohne Gewähr), die helfen sollen die Box zu beschreiben:
Chipsatz: Lantiq ARX388
Core: MIPS32 34Kc, 500MHz
2x Gigabit Ethernet, 2x Megabit Ethernet
WLAN-N mit 450Mbit brutto (180Mbit netto)

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 9:02 PM CET

Funk-Energiekosten-Messgerät EMR7370
Funk-Energiekosten-Messgerät EMR7370

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk-Energiekosten-Messgerät EMR7370 (Misc.)
Einwandfrei Messung des Stromverbrauchs. Ebenfalls ist das Gerät bestens geeignet um mit einem Blick den Verbrauch eines Geräts z.B. im Nebenraum zu erfassen. So lässt sich sehr gut fesstellen, ob beispielsweise ein Fernseher in Benutzung ist, und wie lange schon. Dazu noch ein paar Extras wie Temperatur-Anzeige runden den guten Eindruck ab. Kaufempfehlung!

FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für kurzhaarige mittelgroße Hunde von 9 bis 23 kg, Größe M

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 25. Juli 2013
Um es kurz zu machen: Unser Hund haar leider sehr stark. Seit dem wir den Furminator haben, sind seine Haare im Furminator und nicht auf dem Parkett! Bislang habe ich nichts gleichwertiges gefunden. Absolute Kaufempfehlung!

LG 55LA6408 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

2.0 von 5 Sternen Ton nicht mittelmäßig sondern ganz fies, 25. Juli 2013
Ich möchte nur auf den Ton des Fernsehers eingehen, da der Rest hier schon sehr gut und richtig erklärt wurde.
Der Ton ist so schlecht, dass ich den Fernseher nach nun 3 Tagen zurückschicke. In der Tat ist wirklich der Klang eines Tablet PC besser. Egal, wie man es auch einsellt, es klingt entweder dumpf oder blechern. Ohne externe Quelle für mich nicht zu ertragen.
Wer also wert auf einen alltagstauglichen Fernseher legt sollte meiner nun jüngsten Erfahrung nach wohl eher mal bei Samsung ins Regal schauen.

Update, 29.7.2013:
Ich habe nun einen LG 47LN5758 gekauft für 499 Euro bei Amazon.
Dieses Gerät ist im Ton deutlich besser, und trotz 100 Hz MCI nicht schlechter im Bild.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 12:48 PM MEST