Profil für Hosiman > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Steiff 238208 - Schlaf Gut Baer Schmusetuch 26 beige
Steiff 238208 - Schlaf Gut Baer Schmusetuch 26 beige

5.0 von 5 Sternen Kuschelig und niedlich, 24. August 2013
Dient als Zweitbär, wenn der erste mal gewaschen werden muss. "LEIDER" merkt das unsere Tochter, da der neue viel flauschiger ist. Da kann der Bär aber nun wirklich nichts dafür.

Qualität, wie man sie von Steiff aus der Kindheit kennt.

4x Samsung Galaxy Note 2 N7100 PhoneNatic Schutzfolie - Schutz Display Folie Vorder Screen
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, wenn auch klitzekleine Schwäche, 24. August 2013
Die Folien sind ordentlich verpackt und die Beschreibung verständlich und gut formuliert. Jede einzelne Folie enthält ein eigenes Wischtuch, um das Display von Fett und Staub zu befreien. Habe ich so auch noch nicht bekommen. Vorbildlich.

Die Passform: passt ausgezeichnet. Lässt einen Abstand zwischen Rahmen, Linse und Knöpfen, was den ein oder anderen stören mag, sorgt aber dafür, dass die Folie leicht, schnell und damit Staubfrei aufgebracht werden kann. Das Display ist im vollen Umfang geschützt.

Die kleine Schwäche: Die Folie schmiegt sich teilweise an den Kanten nicht richtig ans Display (kleiner 1mm).

Die Haptik: fühlt sich vernünftig und glatt an.

Trotz der "kleineren Schwäche" volle Punktzahl, da man bei dem Preis echt nicht meckern darf, zumal auch noch eine Überraschung dabei ist, die ich hier aber nicht vorweg nehmen möchte.

Absolute Empfehlung.

Einhell BT-GG 200 P Heißklebepistole
Einhell BT-GG 200 P Heißklebepistole

4.0 von 5 Sternen Nur für kleinere Arbeiten..., 5. Juni 2013
dafür habe ich ihn auch gekauft. Um hier und da mal ein Kabel an der Wand zu befestigen oder Kleinigkeiten zu kleben, reicht sie völlig aus.
Alles ist halt ein bißchen simpel und wackelig. Dauert recht lange, bis sie sich aufgeheizt hat, der Transport der Stifte ist etwas hakelig etc.

Für den Preis allerdings vollkommen in Ordnung, daher nur ein Stern in Abzug.

Wer mehr will, sollte von vornherein mehr Geld in die Hand nehmen.

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein und stark..., 5. Juni 2013
....am Anfang war ich etwas enttäuscht, da alles etwas simpel und klapprig anmutet. Allerdings auch nur deswegen, weil er im direkten Vergleich zu einem alten Miele Staubsauger aus Großmutters Nachlass stand, der im übrigen nach 40 Jahren immer noch funktioniert... aber eben auch viermal so schwer und entsprechend träge ist.

Also musste ich meinen ersten Eindruck nach kurzer Umgewöhnungsphase zurücknehmen und erkennen, dass deutlich geringeres Gewicht auch nur durch andere Materialien zu erreichen ist. Ob er allerdings auch in 40 Jahren noch seinen Dienst tut, waage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Aber bis dahin....

Jedenfalls tut er, was er soll. Er saugt und das ohne Probleme. Da wir nur Laminatboden haben, nutze ich gerade mal ein Drittel seiner Kapazität, was vollkommen ausreicht. Schöner Nebeneffekt, er ist schön leise. Volle Leistung ist doch arg laut.

Der Nachlauf des Saugers ist leicht, könnte allerdings auch noch exakter sein, aber das ist vielleicht auch wieder eine Gewichtsfrage (des Saugers, nicht des Benutzers).

Zwei Aufsätze liegen ebenfalls bei, die einfach von hinten im Sauger verstaut werden können.

Kabeleinzug funktioniert.

Ein Stern Abzug, da der Sauger ein recht unangenehmes Pfeiffgeräusch entwickelt. Wer empfindlich in dieser Richtung ist, sollte sich den Kauf lieber überlegen, zumal das Pfeiffen bei uns erst nach einigen Wochen auftrat und trotz Reinigung aller Luftein- und Auslässe nicht mehr weggeht.

Ansonsten halte ich das Preisleistungsverhältnis absolut für in Ordnung.

Philips 10 x AGL Standard Glühlampe 60 W, E27 230 V
Philips 10 x AGL Standard Glühlampe 60 W, E27 230 V

5.0 von 5 Sternen Ordentlich verpackt, alles in Ordnung..., 5. Juni 2013
Ich liebe die alten Glühbirnen und fühle mich viel wohler damit, als mit den Sparlampen...aber was soll man über Glühbirnen schreiben. Die Qualität stimmt. Drücke ich auf den Schalter, dann leuchten sie...schön hell und zwar sofort.
Werde mir einen Vorrat anlegen, da ich befürchte, dass auch Amazon irgendwann die Bestände ausgehen.

LogiLink BT0021 bluetooth Mini Receiver für Apple Dock connector, Kabellose music streaming
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet.... Preisleistung stimmt, 5. Juni 2013
...es ist bereits der dritte Receiver, der in meiner Familie zum Einsatz kommt.

Da viele unserer Geräte dieses Apple Dock besitzen, wir aber überwiegend Android Geräte verwenden, lag es nahe, eine solche Lösung herbeizuführen.

Einfacher, außer durch Kauf eines neuen Gerätes, kann man es kaum haben.

Gekoppelt wurden bisher folgende Geräte ohne Probleme:

Samsung Galaxy Note 1, S III Mini, Galaxy ACE 1, Google Nexus 7, Apple Ipod 4. Gen. (natürlich über BT), Iphone 3 und 4S.

Der Klang ist sauber und ohne Aussetzer. Sieht ordentlich aus und kein zusätzliches Stromkabel...

Sehr zu Empfehlen, auch für alle Iphone-Anhänger, die von 4 auf 5 wechseln und auf einmal mit den Peripheriegeräten aufgrund der neuen Anschlüsse eigentlich nichts mehr anfangen können. Außerdem ist es viel Angenehmer, das Handy, den Ipod o.ä. bei sich zu behalten.

Amazon: 400W Mini-Endstufe Verstärker mit 230V Hausstrom Netzversorgung Friwo - ROT

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, gut verarbeitet... nur der doofe LED Ring..., 5. Juni 2013
Bin kein Techniker und kann nur sagen, dass das Gerät auf mich einen hochwertigen Eindruck macht. Die Regler lassen sich mit einem angenehmen Widerstand gut regulieren, die Klemmen für die Lautsprecherkabel sind richtig stabil auch die Optik ist äußerst ansprechend... Leistung ist ordentlich.

Für das Geld eigentlich nichts auszusetzen, wenn da nicht der doofe LED Ring um den Lautstärkeregler wäre. Der blinkt wie irre in alle Farben den Regenbogens in unterschiedlichsten, nicht nachvollziehbaren Rhythmen und nervt ordentlich. Kann ja gut gemeint sein, aber ich WILL DEN NICHT.... macht den aus, weg .... unsichtbar.... Albern, ich weiß, aber der Ring ist noch alberner.

Dennoch klare Kaufempfehlung. Zur Verstärkung des TVs, eines Subwoofers oder als Gartenbeschallung bestens geeignet... und vielleicht mag der ein oder andere ja auch diesen Epilepsie auslösenden LED Ring.

20 Staubsaugerbeutel für Siemens VS06G2410 VS 06G2410 synchropower Typ G, DISBA BS 216m
Wird angeboten von jokafilter

5.0 von 5 Sternen Preisleistung Optimal, 5. Juni 2013
Schnelle Lieferung. Einfach zwanzig Beutel in Klarsichtfolie verpackt. Sitzen fest in der Halterung und tun, was sie sollen... den Dreck aufnehmen. Toll.... Zusätzlich liegen ausreichend vielen Zellstoffstücke als Filterersatz bei. Diese müssen noch ausgeschnitten werden, Sollte aber kein Problem darstellen, auch nicht für Doppellinkshänder mit fünf Daumen an jeder Hand.

Klare Empfehlung. Wer mehr ausgibt, ist selber schuld.

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus

5.0 von 5 Sternen Fast eine Eier legende Wollmilchsau...., 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
...wenn er jetzt noch die Fenster ganz alleine putzen könnte... aber das wäre auch zuviel verlangt.

Vorwort: Fenster putzen war bisher für mich eine notwendige, aber äußerst lästige Angelegenheit. Vom Zeitungspapier über Abzieher bis hin zum Highteck-Mikrofaser-Tuch habe ich alles möglich ausprobiert und war eigentlich nie zufrieden. Was direkt noch nach dem Putzen toll aussah, zeigte dann im prallen Sonnenschein sein wahres Gesicht: Schlieren, Wolken und Streifen... nicht überall, aber doch so doof, dass man nochmal vor vorne anfing.

Keine Ahnung, warum Amazon diesen Fenstersauger in meinen Empfehlungen hatte. Ich wußte nicht einmal, dass es so etwas gibt und hatte dementsprechend noch nie danach gesucht...

..."das probiere ich jetzt..." obwohl ich diese kleinen, die Schränke verstopfenden Haushaltshelfer nicht mag, da sich in den meisten Fällen herausstellt, dass die herkömmlichen Methoden ausreichen... nichts extra kosten und keine Platz wegnehmen.
Also habe ich ihn bestellt, ehrlich gesagt mit dem Vorsatz, ihn auszuprobieren und gleich wieder zurückzuschicken. Aber bei so vielen, überaus positiven Bewertungen wollte ich zumindest mitreden können.... und siehe da..

Ich bin ein bekennender Kärcher Fenstersaugerjünger und -prophet geworden...

Zum Gerät:

Der Fenstersauger erledigt seine Aufgabe schnell und gründlich und das Ergebnis ist optimal. Keine Schlieren oder Streifen, wie ich es sonst nahezu immer hatte.
Ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht man, bis man den richtigen Druck und Winkel zur Fensterscheibe herausgefunden hat. Aber dann kann es losgehen. Fenster einsprühen, Putzen (die Sauberkeit des Fensters hängt eben davon ab, wie gründlich man vorher putzt), und dann einfach senkrecht abziehen. Sollte die Fensterbank dann im Weg sein, die unteren 30cm einfach stehen lassen und die letzte Bahn waagerecht abziehen. Für den FS spielt es nämlich keine Rolle, ob er senk- oder waagerecht eingesetzt wird. Die Ränder mit einem Tuch nachwischen, FERTIG. Der ganze Vorgang vom Einsprühen bis zum Verlassen des Fensters dauert keine 3 Minuten.
Keine versiffte oder vollgetropfte Fensterbank, keine Schlieren und keine lahmen Arme.

Dass der FS nicht an die Ränder kommt, wie hier oftmals bemängelt, ist nicht richtig. Der Fehler ensteht dann, wenn der Abzieher zu nah am Rand geführt wird und sich dadurch die Ecke der Gummilippe hochbiegt. Dann kann natürlich kein Wasser aufgenommen werden. Solange der FS richtig aufliegt, saugt er auch über seine vollständige Breite tadelos alles weg.

Da die Ränder ohnehin nachgewischt werden, erspare ich mir den Stress, zu nahe am Rand zu wischen.

Der dazugehörige Sprüher mit Wischaufsatz erleichert und beschleunigt den Vorgang noch einmal, da man somit, bis auf ein Tuch zum Nachwischen, alles am Mann hat.

Ob es das Reinigungsmittel von Kärcher unbedingt sein muss, möchte ich bezweifeln. Habe es auch schon mit normalem Spüli mit Wasser probiert und bilde mir zumindest ein, keinen Unterschied festzustellen.

Die Reinigung des Gerätes ist ebenfalls die wahre Freude. Leicht auseinander zu nehmen, durchspülen, trocknen lassen, fertig. Keine 2 Minuten.

Sollte der Wischer oder wichtiger noch die Gummilippe einmal porös sein, kann man diese Teile einzeln nachbestellen und austauschen. Bisher für mich noch kein Thema, da ich den FS erst seit knapp zwei Monaten habe. Allerdings in dieser Zeit auch schon dreimal alle Fenster geputzt habe, weil es echt Spaß macht. Meine Mutter und Schwiegermutter haben ihn auch schon ausprobiert und sind ebenso begeistert. Was will man also mehr....

Ich kann den Fenstersauger nur empfehlen....

8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie
8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Schnell, staubfrei und einfach, 21. Januar 2013
Die Besonderheit bei diesen Folien ist, dass sie aufgrund der Oberflächenwölbung des Galaxy SIII Mini etwas kleiner zugeschnitten sind. Der Hersteller weist in der Verpackung aber deutlich darauf hin. Dadurch entsteht allerdings der Vorteil, dass man beim Auflegen der Folie nicht hunderte Male neu ansetzen muss und sich so Staub unter die Folie zieht. Ein- vielleicht zweimal ansetzen, glattstreichen, fertig.

Haftet ausgezeichnet und das Handy ist geschützt. Optik und Handhabung werden in keinster Weise gemindert.
Preis / Leistung hervorragend.

Jederzeit wieder.

Seite: 1 | 2