Profil für Andre Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Andre Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 3.006.232

Andre Schmidt

NBA 2K12 (Move kompatibel)
NBA 2K12 (Move kompatibel)
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen NBA 2K12, was soll man sagen?, 15. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K12 (Move kompatibel) (Videospiel)
Ich spiele die nba 2k serie seit 2K8 und habe deswegen schon eine gewisse Erfahrung mit dem Spiel.

Ich möchte erstmal das Optische Aufteten von 2k12 bewerten.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen, sieht sehr gut aus. Das Intro des Spiels find ich sehr gut, da dort vorallem der angekündigte Generationsvergleich gut thematisiert wird.
Das neue Menu ist auf den ersten Blick etwas chaotisch (fand ich zumindestens so). Doch nach einer kurzen gewöhnungszeit lernt man das neue Menu schnell zu schätzen. Es sieht zum einen doch recht schick aus und ist zum anderen praktisch um schnell zwischen Schnellem Spiel, Assosiation oder dem MY Player modus zu wechseln.

Optisches Auftreten 4 1/2 / 5 Sternen.

Zur Grafik muss ich einfach nur sagen WOW! sieht einfach jedes Jahr aufs neue super aus. Es macht einfach Spaß, wenn ein Spiel real wirkt und dadurch eine Basketball atmosphäre zuhause aufkommt. Dieses wird dann noch von den grandiosen Fans getoppt. Die Stimmung ist super.

Also Grafik und Stimmung 5/5 Sternen.

Im Assosiation Modus gibt es keine gravierende änderung, stets nach dem Motto, was schon vorher gut war wird auch weiterhin gut sein. Es wurden kleine veränderungen vorgenommen, wie z.B. das die Draft pick nun auch mit Sternen bewertet wurden und somit das traden etwas transparenter gestaltet worden ist. Eine weitere für mich persönlich schöne neuerung ist veränderung bei den Trainings. Dort wird man nun darüber informiert, wie sich ein Training auf die Erschöpfung eines Spielers auswirkt. Dieses ermöglicht ein gezieltes training zu veranstalten. Eine Sache stärt mich jedoch an dem Assosiation Modus ist, dass man immer noch nicht gefeuert wird. Dadurch würde etwas mehr realität entstehen.

Assosiation Modus 4/5

Den My-Player Modus, habe ich noch nicht so lange angespielt, weswegen ich der Meinung bin, das ich es noch nicht ausreichend Bewerten kann. Nur eine Sache will ich anmerken, dass ich es schön finde nicht in einer Turnhalle meine ersten Spiele machen zu müssen, jedoch finde ich auch es unrealistisch die Spiele in einem NBA Stadion auszutragen. Eine gut besuchte Collage Halle hätte doch was nettes. --> ohnehin würde ich sagen, dass ich es irgendwie interessant fände mal eine ganze Saison Collage Spieler zu sein, um sich über eine ganze Saison entwickeln können und um einen Eindruck bei den NBA Vereinen zu hinterlassen.

Etwas entäuscht war ich von dem neuen Historischen Spielen, da es legendlich ausreicht, um die Herausforderungen abzuschließen. Hätte es als sinvoller erachtet, wenn man sagen wir mal bei Magic Johnsson so und so viele Assists in einem Spiel machen muss.

3/5 Sternen

Abschließend lässt s ich formulieren, dass NBA2k12 ein Schritt in die Richtige richtung macht und das Spiel richtig viel Spaß macht und ich mir es jederzeit wieder kaufen würde,

F1 2011 - [PlayStation 3]
F1 2011 - [PlayStation 3]

3.0 von 5 Sternen Rückschritt, 23. September 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 2011 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Also, meine meinung zu dem Spiel ist, dass es ein Rückschritt zum Vorgänger ist, aber erst mal die Positiven Aspekte:
- Alle Teams
- Safty Car (Selten aber dann gut)
- Kers und DRS Sind vorhanden

Contra:

- schlechtere Grafik als im Vorjahr (vorallem im Rennen)
- durchschnittliches Fahrgefühl
- die Fahrerinnen Kamereaansicht ist zwar mein Favorit, man kann aber nicht erkennen, wie viel Kers man noch hat
- Es hätten mehr rennintere information geben können

- schlechte Kl, nur mal ein Beispiel: ich starte in Melbourne (Regen rennen) auf platz 24 und bin nach der ersten 8. Die Kl hintermir fahren zwar schneller konnten aber kamen erst nach einen Fahrfehler vorbei, aber nicht durch ein normales überholvorgang

Das Schwert der Wahrheit 6: Schwester der Finsternis
Das Schwert der Wahrheit 6: Schwester der Finsternis
von Terry Goodkind

4.0 von 5 Sternen Etwas mehr spannung, 25. Mai 2010
Band 6 war schon mal besser als der vorherige Band 5. Doch fehlt es an einigen stellen an Spannung in dem Buch. Ich finde Band 4 besser, aber das ist meine Persönliche meinung. In Band 6 finde ich den Teil von Kahlan sehr gut, spannend und gut zu lesen. Doch der im Teil von Richard fehlt es manchmal an Spannung.