Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Efreak" (München)

Seite: 1 | 2
Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung

3.0 von 5 Sternen Heiße Sache, 31. Juli 2014
Bei mir wird der Stick sehr heiß und verliert nach einiger Zeit die Verbindung zum Netzwerk. Fernseher: Samsung LE 40 C der Serie 6

Androidbands 2 Anhänger + 3 Sticker NTAG Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (168MB)
Wird angeboten von NFC Solutions

4.0 von 5 Sternen Ein wenig zu teuer im Vergleich, funktionieren gut, 31. Juli 2014
ich habe mir neben der 12er Topas Aufkleber noch die Chips gekauft. Die Qualität ist gleich, Funktion ist gut. Mehr gibt es fast nicht zu sagen. Wer eine gut App zum Programmieren kennt, der kann mich gerne kontaktieren. Derzeit mache ich es mit einer App, die ich leider nur auf meinem Allview Viper S gefunden habe. Alle anderen aus dem Playstore kommen da leider nicht ran.

Androidbands 12er Topaz Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (512MB)
Androidbands 12er Topaz Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (512MB)
Wird angeboten von NFC Solutions

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Juli 2014
Funktioniert bei mir mit allen meinen NFC fähigen Geräten ohne Probleme (Galaxy S4, Viper S, Tablett Z2)
Eine davon klebt im Auto, einer neben meinem Bett. Nach der einfachen Programmierung werden so alle möglichen Einstellungen nur durch das Hinhalten geändert. Die Programmierung mache ich inzwischen mit meinem rumänischen China. Nachbau Allview, weil dort eine geniale App dafür drauf ist. Leider habe ich eine solche für die anderen Geräte noch nicht gefunden.

Samsung Original EP-WI950EWEGWW Induktives Lade-Set (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 31. Juli 2014
ich lade mein S4 sogar mit einer Mumbi TPU Schutzhülle. NFC dreht weiterhin. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. ABER: Original Samsung Kabel und Ladegerät mit benutzen. Ein Stern Abzug wegen des hohen Preises.

Sony Xperia Tablet Z2 SGP511 (10,1" Tablet-PC, Touchscreen, 2,3 GHz-Quad-Core-Prozessor, 3GB RAM, 16GB HDD, LTE-Version, Android 4.4) weiß
Wird angeboten von Clevertronic

5.0 von 5 Sternen Xperia Z2 Tablet 16gb lte weiss im Vergleich zu IPad4 Retina,Ipad Air, 7. Mai 2014
Ich habe mir das Z2 in der LTE Version gekauft und bin bis dato oder auch inzwischen wieder absolut zufrieden. Zu jedem Punkt mache ich eine kleine persönliche Rangfolge, wie sich die Teile aus meiner Sicht darstellen.

Meine Anforderungen an ein neues Tablet, welches das Ipad 4 ersetzen sollte:
- Leicht, mindestens so leicht wie das Air, auf jeden Fall leichter als das Note pro 2014. Ich will es lange in einer Hand halten.(ich habe ganz zu Anfang bei Sony wegen des kostenlosen Docks bestellt)
- Android Kitkat, da ich bei einigen Anwendungen Zuhause Thema streaming Musik auf verschiedene Geräte) an die von Apple gesetzten Grenzen gekommen bin.
- möglichst wasserdicht, damit ich in der Wanne nicht richtig viel Geld vernichten kann
- Zubehör wie eine Docking Station ist ein must have für mich. Daher habe ich das Z2 gleich zu Anfang bei Sony direkt bestellt. Da kam das Dock fast kostenlos hinzu.
- So wenig wie möglich Bloatware (warum kam kein neues Nexus 10????)

Ich habe mehr als ein halbes Jahr auf ein neues Nexus 10 gewartet, das kam aber leider nicht. Apple fällt inzwischen für mich aus, da die Grenzen des Systems für mich zu eng sind. Dann kam das Z2 raus und ich musste mich erst einmal mit den breiten Rändern anfreunden. Ansonsten hat es mir auf Anhieb gefallen.

Der Vergleich :

GEWICHT
da stimmt alles, selbst der 50g Unterschied zum Air ist bemerkbar. Ich hatte es nicht geglaubt, aber selbst die dicken Ränder will ich nicht mehr missen. Das Note pro meines Schwagers lässt sich auch wegen der schönen dünnen Ränder nicht so einfach in einer Hand halten.
1. Z2 Tablet
2. Ipad Air
3. Note pro 2014
4. Ipad 4

LEISTUNG
Hier jammere ich auf höchstem Niveau. Aber: scrolle ich in einem PDF auf dem Note pro 2014, dann muss sich die Schrift immer scharf stellen. Dauert nur einen winzigen Moment, haben die anderen Kandidaten aber nicht. Die Samsung UI scheint hier wirklich nicht optimal zu sein. Mich hat es gestört, weil ich ja einen Vergleich daneben liegen hatte. Schnell ist das Note trotzdem, hätte ich nicht alle Geräte vor mir gehabt, hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt.
1. Apple Ipad Air, Z2 tablet, Ipad 4
2. Samsung Note pro 2014

TOUCHSCREEN UND BILDSCHIRM
Wieder auf hohem Niveau, alle finde ich klasse. Wobei das Air und das Note genial sind. Knapp dahinter sind die beiden anderen (auch sehr gut) fallen aber im direkten Vergleich minimal ab. Das Touchscreen Problem mit dem Z2 hatte ich. Nicht sehr häufig, aber manchmal extrem störend. Hauptsächlich beim Aufwecken und so richtig, wenn ich eines meiner ca. 30 Buchstaben langen Passwörter eingegeben habe. Scheint nach einem weiteren Update gestern komplett weg zu sein. Hier liegen die Apple Produkte vorn, ich hatte noch kein anderes Gerät, welches so sensibel anspricht. Nicht dass die beiden anderen schlecht wären, beide haben auch Klasse. Allerdings gibt es hier einen Abzug für das Z2. Solche Fehler, wie sie mit dem Touchscreen waren, dürfen eigentlich nicht erst beim Kunden gefunden werden.
1. Ipad Air und Ipad 4
2. Note pro
3. Z2

AKKU
Das war meine größte Angst. Mein ein Jahr altes Ipad 4 zwinge ich inzwischen innerhalb eines Tages in die Knie. Ich mache dann Dinge wie Fernsteuerung verschiedener Geräte im Haus, surfe, höre Musik über Airplay... Den Akku leer zu bekommen gelang mir selten, aber es gelang. Bis dato habe ich es mit dem Z2nicht geschafft. Hier gebe ich keine Rangliste, da ich zu wenig darauf geachtet habe, wie sich die Akkus im Vergleich entladen. Ein Vergleich würde hier sicher hinken. Das Air meiner Frau scheint hier überlegen zu sein, die hängt den halben Tag im Internet und über Spielen und lädt es maximal zweimal die Woche. Das brauche ich nicht, mir reicht ein Tag. Nachts darf das Z2 in die Docking Station, da wird gefüttert. Die war mir übrigens wichtig, weil ich immer vergesse die Kabel einzustecken und das bei dem Z2 wegen dem Gefummel mit der Abdeckung auch nicht wollte. Die Mehrkosten sollte man leider einrechnen. Deshalb auch eine induktive Ladestation für das S4.So hat alles seinen Platz und ist in der früh fit für den ganzen Tag. Ich hoffe das geht länger als ein Jahr, da hat mich das Ipad4 echt enttäuscht.

PREIS (Nachtrag)
Die von mir gekaufte LTE Variante ist echt teuer. Lese ich von den offensichtlich massiveren Touchscreen Problemen mit den "kleineren" Versionen auf der Seite, dann bin ich doch froh das Geld ausgegeben zu haben. Im 10,1 Zoll Bereich gibt es leider noch nichts, was man mit dem Z2 vergleichen könnte. Das Air zählt hier für mich nicht, da ich dort mindestens eine 64GB Variante gekauft hätte. Die steht bei Apple mit 779 Euro drin, das ist dann doch noch einmal ein Unterschied.

FAZIT
Ich gebe 5 Sterne, da das Z2 für meine Ansprüche das beste Gerät ist, welches im Moment auf dem Markt erhältlich ist. Natürlich hat es Schwächen, so wie jedes andere Teil auch. Damit kann ich aber leben, seitdem das Touchscreen Problem wohl weg zu sein scheint. Wer etwas Perfektes möchte, der kann ja noch warten, irgendwann kommt vielleicht das perfekte Teil.

Alle 4 Geräte kann man meiner Meinung nach getrost kaufen. Neben optischen Aspekten sollte man sich genau Gedanken machen, was man mit so einem Teil machen möchte. Ein noch so geiler Stift bringt mir nichts, wenn ich ihn schon beim Note nicht genutzt habe. Ein Apple bringt mir nichts (mehr), wenn ich manche Funktionen missen muss, die ich gerne hätte.
Wir sind bei den Tablets inzwischen auf einem so hohen Niveau, dass es die Möglichkeit gibt, nach den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen zu kaufen. Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders, da fand ich das ipad2 genial, habe mir wegen des Gewichts aber dann ein Nexus 7 gegönnt. Auf die ewige Diskussion 4:3 gegen 16:10 und 16:9 gehe ich hier nicht ein, die ist für mich Quatsch. Ich lese PDF sowohl auf dem Ipad4, als auch auf dem Z2 hochkant. War für mich nur eine kurze Umgewöhnungsphase. Das Z2 halte ich allerdings in einer Hand:)
Ich empfehle allen, die sich ein 10 Zoll Tablet kaufen wollen mal zu den großen roten zu gehen und alle in Frage kommenden Teile mal auszuprobieren. Natürlich sollte man sich auch im Internet die Bewertungen ansehen. Wichtig ist ja, was die Dinger können, was man selbst will und wie viel Geld man ausgeben möchte. Von den üblichen Benchmarks halte ich gar nichts. Meine Rezension bezieht sich auf die in meinen Augen absoluten High End Teile. Dafür bin ich auch bereit entsprechend viel Geld hinzulegen.

edit 22.06.2014: scheint wirklich, als hätte ich Glück gehabt beim Kauf.Die Touchscreen Probleme haben mich kaum betroffen, nach diversen Updates kommt es alle paar Tage mal vor, dass eine Berührung nicht sitzt. Selbst jetzt nach einigen Wochen begeistert mich das Tablet noch. Ich möchte es nicht mehr missen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2014 5:21 PM MEST

FALKE Herren Socken 14473 Airport Rib Business SO, Gr. 43/44, Schwarz (black 3000)

4.0 von 5 Sternen gut und teuer, für 43 groß, 18. Februar 2014
frei nach dem Motto: Man bkommt, was man zahlt ist die QUalität für mich top. Die Haltbarkeit ist dabe i noch nicht berücksichtigt.
Ich habe Größe 43, für diese Größe fallen sie etwas groß aus, passen aber gerade ncoh so.

FALKE Herren Socken 14648 Shadow Business SO, Gr. 43/ 44 Grau (grey-white 3030)
FALKE Herren Socken 14648 Shadow Business SO, Gr. 43/ 44 Grau (grey-white 3030)

4.0 von 5 Sternen für 43 passend, aber grenzwertig groß, 18. Februar 2014

Samsung EP-P100I Induktive Ladestation Weiß
Samsung EP-P100I Induktive Ladestation Weiß
Wird angeboten von bennys-store

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll, 27. November 2013
Ich habe die Ladestation zusammen mit einem Original Ladegerät von Samsung und der notwendigen Abdeckung für mein Galaxy S4 gekauft. Die Positionierung ist sehr einfach und man muss nicht auf einen halben Millimeter achten. Dies ist sicher auch der leicht gewölbten Form der Ladeschale geschuldet. Obgleich im Paket recht teuer, ist es für mich ein Muss, da ich leider immer alle Kabel aufräume. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder vergessen (oder auch keine Lust gehabt) das Ladekabel aus seiner Box zu holen und das Phone darauf zu legen. Jetzt habe ich jeden Morgen ein voll geladenes S4. Dass aufgrund der Abdeckung das Galaxy um ca. 1mm dicker und etwas schwerer wird ist für mich persönlich sogar vorteilhaft. Ich kann damit besser umgehen, als vorher.

6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie
6x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 28. Mai 2013
Ich habe die Folie Seit nunmehr drei Wochen auf meinem Galaxy S4 und muss sagen, dass sich das echt gelohnt hat. Leiden brauche ich auch immer zwei Stück, um die Folie passgenau und ohne Blasen aufzubringen. Sehr gut finde ich die Anleitung und die Tipps, sie im Badezimmer aufzubringen. Dazu gibt es auch noch ein Video, also einfacher geht es wohl nicht. De Lesbarkeit des Bildschirms ist optimal, man merkt es eigentlich gar nicht, dass da etwas auf dem Glas ist. Klare Kaufempfehlung von mir.

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 9. Mai 2013
Mehr als das brauch ich nicht. Die Lieferung kam sehr schnell und ich musste sogar auf das Handy warten. Im Gegensatz zum Hardcase meines Notes bekommt man hier ein Teil aus TPU. Der größte Vorteil ist, dass das Galaxy auf dem Tisch nicht rutscht. Auf der Vorderseite steht es minimal vor, damit ist selbst diese einigermaßen geschützt. Die Dicke des Materials geht in Ordnung, ich kann mein S4 weiter mit einer Hand bedienen. Das war für mich neben des infrarot Sensors der Hauptgrund vom Note umzusteigen. Die Passform stimmt, von mir also 5 Sterne.

Seite: 1 | 2