Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Efreak > Rezensionen

Beiträge von Efreak

Efreak "Efreak" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
mumbi UltraSlim Hülle für iPhone SE 5 5S  Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.55 mm)
mumbi UltraSlim Hülle für iPhone SE 5 5S Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.55 mm)

5.0 von 5 Sternen Schutz vor Kratzern, TPU, dünn, leicht UPDATE vom 12.05., 10. Mai 2016
Gefällt mir gut, das Produkt. Man muss allerdings bedenken, dass das Plastik in der Sonne vergilbt. Das ist gerade bei den farblosen zu sehen. Habe sie trotzdem unter Anderem auch farblos gekauft. Es gefällt mir, wenn man das Original Smartphone noch sehen kann.
#
Update:
Das Design des iPhone komt voll raus, die Hülle passt sehr gut.
Es gibt hier immer wieder negative Rezensionen, vielleicht deshalb ein paar Erklärungen:
1. Die Hülle dient ausschließlich als Schutz vor Kratzern hinten und seitlich. Sie endet mit der Seitenkante aus Aluminium. Das Display ist nicht geschützt, weil es ein wenig absteht. Hier habe ich Mumbai Hartglas Folie drauf. Hilft alles bei Sturz auf das Display fast sicher nicht. Um hier besseren Schutz zu haben, muss man auf die "normalen" TPU Schutzhüllen zurückgreifen. Ich habe beides. Die dünne verwende ich, wenn ich das iPhone in die Arbeit trage, da es dann immer nur auf dem Tisch liegt. Wenn ich draußen unterwegs bin, dann kommt die etwas dickere zum Einsatz. Einen echten Sturzschutz unterstelle ich keiner der Hüllen.

2. Verfärbungen:
Kunststoffe (Thermoplaste) verfärben sich unter UV (also Sonne). Je nach eingebrachten Füllmaterialien geschieht das früher oder später, ist auffälliger, oder nicht. Die enthaltenen Weichmacher gehen raus, das Material wird spröde. Autoreifen sind ein gutes Beispiel. Eigentlich wären sie transparent, durch Zugabe von u.a. Ruß wird die Haltbarkeit verbessert. Trotzdem kann jeder nach einigen Jahren die Risse im Gummi sehen. ALSO: je öfter in der Sonne (eigentlich ist es die UV- Strahlung, die geht auch durch Wolken, wenn auch abgeschwächt) liegend, desto schneller verfärbt sich das Ding.

Hoffe die Erklärungen sind hilfreich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 9:14 AM MEST

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone SE 5 5S Hülle transparent schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone SE 5 5S Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Dünn genug und nicht zu weich, 10. Mai 2016
Mir gefallen die Hüllen aus TPU, weil sie recht dünn gefertigt werden können und trotzdem nicht wie einige reine Silikonhüllen ausleiern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 8:21 AM MEST

Lightning Kabel Syncwire iPhone Ladekabel - Lebenslange Garantieserie - [Apple MFi zertfiziert] 1m Kabel für iPhone 6S/6S Plus/6 Plus, 5S/5C/5S Plus/5 Plus, iPad Air 2, iPad Mini 3- Nylon Space Grau
Wird angeboten von Syncwire

4.0 von 5 Sternen funktioniert gut, lang, etwas steif, 10. Mai 2016
Hatte ein paar Probleme mit der Lieferung, lag aber an Amazon Logistics.
Viel gibt es zum Kabel nicht zu sagen, es ist etwas steif. Es scheint mir damit allerdings stabiler zu sein, als die Original Kabel von Apple.
Klare Kaufempfehlung.

Dinosaurier - Im Reich der Giganten
Dinosaurier - Im Reich der Giganten
DVD

5.0 von 5 Sternen Bei Amazon Prime ausgeliehen, 29. März 2016
Ich habe mit das Video mit meinem Sohn angesehen. Es ist zwar ein Film mit einer Geschichte, jedoch völlig anders als die Disney Pendants. Kommen neue Dinosaurier, dann wird immer kurz erklärt, wie diese heissen und was sie fressen. Mein Kleiner war von Anfang bis Ende interessiert und hat sich den kompletten Film angesehen. Hat uns beiden Spaß gemacht.

The Panasonic GX8 Menu System Simplified (English Edition)
The Panasonic GX8 Menu System Simplified (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Achtung: das ist kein Fotokurs und es ist in englischer Sprache, 18. März 2016
Ich habe mir hier die Kindle Edition gekauft, um unterwegs ein Nachschlagewerk zu haben, das mit den Weg in die richtigen Menüs schnell aufzeigen kann und mir recht schnell eine Grundeinstellung für die Kamera erlaubt.
Wer Anleitungen, Beispiele usw. sucht, der möge lieber zu Büchern von z.B. Frank Spät greifen, hier habe ich das G70 Buch für die GX8 zusätzlich.

Wie ist das Ding aufgebaut?
Ich möchte sagen, strikt. Nach einer Einleitung geht es in die Kamerasoftware. Nach den Knöpfen und Reglern und Schaltern geht es in die Software. Hier wird jedes einzelne Menü aufgelistet, jeder einzelne Unterpunkt und dazu die Wirkungsweise, wenn man diese verstellt. Kleinere Tipps sind vorhanden, das war es auch schon. Hier bitte genau überlegen, mit welchem Anspruch man sich das Buch kauft. Mit dem falschen Anspruch kann hier auch richtig auf die Nase fallen.

Der Autor?
David Thorpe ist ein englischer Fotograf in Rente, der inzwischen nur noch mit MFT unterwegs ist und schon sehr viele YouTube Videos mit Tests zu Kameras und Objektiven veröffentlicht hat.

Fazit: als Nachschlagewerk ist es trotz der englischen Sprache eine ideale Ergänzung. Daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

LUMIX G70  System Fotoschule
LUMIX G70 System Fotoschule
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen auch für die GX8, 18. März 2016
Hallo,

ich habe mir das Busch für die GX8 gekauft, da die Funktionen der G70 ja nicht unähnlich sind. Zudem habe ich ein Exemplar für die GM1. Bis auf die Themen der Tastenbelegung ist das Buch zu 100% verwendbar.
Zum Buch selbst:
Frank Spät gliedert das Buch grob in die Bereiche Kamera kennen lernen, Praxis, Filme und Objektive. Für die GM1 hat er das Kapitel Filmen durch einen kleinen Fotoworkshop ersetzt.
Der Schreibstil ist locker, trotz der vielen trockenen Theorie, die ja nunmal möglich ist, sind die Bücher "leicht" zu lesen. Damit meine ich, dass man das Buch nicht mit dem Gedanken weg "endlich ein Kapitel geschafft, jetzt muss ich erst einmal was trinken, weil mein Hirn ausgetrocknet ist". Eher liest man zu viel.
Die Qualität des Buches ist sehr gut, die Seiten sind ausreichend dick und das Papier vermutlich matt glänzend. Das finde ich vor Allem deshalb gut, weil man auf den vielen Beispielfotos auch die Qualität erkennen kann.

Natürlich neben dem Rat viel zu fotografieren, wem würde ich das Buch empfehlen?

Fortgeschrittenen, die auf einfache Weise alle Tasten, Menüpunkte und deren Orte finden möchten, bis sie sich mit der Kamera vertraut haben (also im Falle der GX8 hier nicht ideal, da es ja für die G70 geschrieben wurde. Die Menüpunkte schienen aber gleich zu sein)

Anfängern: Es ersetzt zwar keinen Fotokurs, den ich dieses Jahr auch buchen werde, aber es bringt einen sehr guten Einstieg in die "richtige" Fotografie. Das soll nicht abwertend gemeint sein, man muss eben lernen das größere Potential der Kamera im Vergleich zu kleineren Sensoren zu nutzen. Bei meiner Frau sitzt fast jedes Bild, das sie aus ihrer 5 Jahre alten Canon Bridge herausholt. Ich kann mit meiner Ausrüstung zwar unter widrigeren Bedingungen viel bessere Fotos machen, mein Ausschuss ist jedoch noch viel zu hoch.

Der langen Rede kurzer Sinn: kaufen lohnt sich hier, der Preis ist angesichts der Informationen schon sehr niedrig. So viel zu meiner Meinung :-)

Seagate Expansion Desktop, 4TB, externe Desktop Festplatte (STEB4000200) USB 3.0

4.0 von 5 Sternen Als Backup Platte für NAS Laufwerk, 15. März 2016
Ich verwende die Platte für die Backups meiner DS214 von Synology. Beide Teile stehen im Wohnzimmer in einer TV Kommode (hinten offen). Hören kann ich maximal die Dickstation, nicht aber die Platte. Aus dieser Perspektive eine klare Kaufempfehlung.

6 x mumbi Schutzfolie Huawei Mate S Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

5.0 von 5 Sternen Tja, Mumbi, 15. März 2016
wenn möglich kaufe ich alle meine Schutzfolien bei Mumbi. Warum? Ganz einfach, die passen. Bisher hatte ich noch keine Folie, die nicht auf meine Geräte gepasst hätten, was ich bei einem anderen Anbieter nicht sagen kann. Mumien scheint mir nur die Folien zu verkaufen, bei denen sie auch sicher sind, dass sie passen.
Klare Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2016 4:23 PM CET

AUKEY USB 3.0 Hub 6 Datenports mit 1 Ladeport und Ethernet Netzwerkadapter (RJ45) Ladehub mit 36W Netzteiladapter für USB 3.0 kompatiblen Geräten
Wird angeboten von AukeyMall

4.0 von 5 Sternen Viel besser als der Preis vermuten lässt, 15. März 2016
Der Hub verträgt sich sehr gut mit all meinen Geräten, sowohl Windows, als auch MacBooks. Was mich wirklich überrascht hat: das Design ist sehr schön geworden. Der Hub ist ausreichend schwer, damit er nicht rutscht. Den Netzwerk Port nutze ich nicht.

Transcend SDHC UHS-I U3 Extreme 32GB Speicherkarte (95MB/s Lesen, 85MB/s Schreiben)

5.0 von 5 Sternen Schnell genug für meine DSLM, 15. März 2016
Meine Panasonic können leider die Geschwindigkeit von UHS 2 Karten nicht ausreizen. Das Preis- Leitungsverhältnis der Transcend war infolge Blitzangebot überragend. Seit 2 Monaten habe ich keine Probleme mit den Karten.
Wichtig war mir vor Allem die Schreibgeschwindigkeit, weil die Kamera ja schließlich Bilder drauf schreiben soll. Die Transcend ist hier sehr gut. Dazu bitte hier die anderen Rezensionen ansehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10