Profil für E. Mertens > Rezensionen

Beiträge von E. Mertens

E. Mertens

Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)
Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)

3.0 von 5 Sternen Flüssig geschrieben aber zu viele Klischees, 7. März 2014
Ich mag die Nordfrieslandkrimis von K.-P. Wolf und wollte diesen als Vergleich mal lesen. Er ist so geschrieben, dass man ihn gut "so weglesen" kann, bedient aber leider viele Klischees und die Charaktere sind nicht besonders vielschichtig. Ich vermisse die differenzierte Charakterisierung der Menschen und Situationen, solche Beschreibungen hat der Krimifan schon zu oft im Fernsehen gesehen

Weihnachten mit Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust für die schönste Zeit im Jahr
von Yvonne Bauer

3.0 von 5 Sternen Back- und Kochrezepte topp, Dekotipps flopps, 17. November 2013
Ich habe mir dieses Buch auf Grund einer Empfehlung aus dem Net bestellt und mein Gesamteindruck ist, dass im Vergleich zu anderen, ähnlichen Büchern nicht das hält, was ich mir vorstellte. Wobei ich durchaus differenziere, die Back- und Kochrezepte klingen wirklich lecker und ungewöhnlich und verführen zum Ausprobieren, die Dekotipps sind ehr langweilig, haben mir zu wenig Pfiff und sind mir zu simpel, wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit vielen Jahren alles mögliche bastel und viele Techniken in diesem Bereich beherrsche. Ich kenne einige Bücher in diesem Bereich, die mich mehr angesprochen haben, aber letztendlich kann ich nur für mich sprechen und vergebe aus den oben genannten Gründen nur 3 Sterne

Ostfriesenblut: Kriminalroman
Ostfriesenblut: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben, 10. September 2013
Per Zufall bin ich auf die Ostfriesenkrimis gestoßen und hängen geblieben, weil sie zum einen spannend geschrieben sind und zum anderen die Figuren schlüssig beschrieben werden und man die Handlung gut nachvollziehen kann. Ich mag "Serien" bei Krimis, aber wenn sie auch noch intelligent geschrieben sind, um so besser!

Soundmaster RCD 1300 USB Radiorekorder ( CD-Player,MP3 Wiedergabe )
Soundmaster RCD 1300 USB Radiorekorder ( CD-Player,MP3 Wiedergabe )
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Guter Klang und stylisches Aussehen, 14. Juli 2013
Ich habe mir das Teil nach dem Lesen der anderen Rezensionen gekauft und bin voll zufrieden
Es wird bei mir als Küchenradio genutzt und da ist die Fernbedienung sehr praktisch
Kann es empfehlen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen süßer Stanzer, nicht zu dickes Papier nehmen, 6. Mai 2013
ich suchte schon länger nach einer winzigen ausgestanzten Katze
Wenn man nicht zu dickes Papier nimmt stanzt dieser Stanzer die Katze sauber aus

Clevercut Papierschneidemaschine
Clevercut Papierschneidemaschine

5.0 von 5 Sternen Stabile, präzisise Schneidemaschine, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Clevercut Papierschneidemaschine
Ich bin Kartenbastler und scrappe auch viel, darum benutze ich eine Schneidemaschine oft und mit unterschiedlichen Materialien.
Vorher hatte ich schon diverse Schneidemaschinen, die von M. Stewart, Fiskars, Ushida Marvey und A. Crafts.
Was ich bei dieser gut finde, ist, dass man durch die integrierten Schneide- und Falzwerkzeuge schnell wechseln kann, wenn man die Klinge tauschen möchte. Die Schnitte sind präzise und leicht ausführbar. Warum die ausklappbare Erweiterungsmessschiene in der Mitte sein muss, hat sich mir nicht wirklich erschlossen, aber man kann damit gut arbeiten. Auch bei dieser Schneidemaschine muss man die Klinge etwas zur Seite kippen, um schneiden zu können, das finde ich nicht ganz so gelungen, ist aber schnell zu lernen.
Ein Minuspunkt bis jetzt ist die Schiene zum Festklemmen des Papiers, auf der auch die seitliche Maßeinteilung ist, dort drunter kann man leider nur 1 Blatt Papier schieben, zur Zeitersparniss wäre es schön, wenn auch 2 und mehre dünne Papiere darunter Platz hätten.
Außerdem, wie bei allen Schneidemaschienen ist der Übergang zwischen Messplatte und ausklappbarer Maßschiene ohne Maßeinteilung - Pech, wenn man gerade in dem Bereich etwas zuschneiden muss.
Der Langzeitgebrauch wird zeigen, ob die eingestanzte Maßeinteilung auch bleibt oder ob sie sich, wie bei anderen Maschinen, abnutzt. Natürlich kann ich auch nach ein paar Wochen Gebrauch noch nicht sagen, wie lange die Klinge hält und auch, wie lange die Silikonschiene zum Schneiden gut bleibt. Abzuwarten bleibt, wie leicht man auch Ersatzmesser bekommt

Insgesamt ein positives Fazit, es ist eine Schneidemaschine, die ich jederzeit wieder kaufen würde

Kipling RETH K12969, Damen Umhängetasche, Blau (Mitchell Blue 527), 15x17x27 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Platzwunder mit vielen Fächern, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kipling RETH K1296913K (Textilien)
Bisher kannte ich die Kipling Taschen noch nicht und war angenehm überrascht, wie viel - und ich nehme extrem viel mit, von einer Minitaschenlampe über Multitool bis zu Nähmäppchen und Pflaster man in dieser Tasche unterbringen kann, ohne dass man die Übersicht verliert. Dank der vielen Fächer mit Reißverschluss kann man alles gut verstauen.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Farbe absolut nicht übereinstimmt. Ich hatte die Tasche bestellt, weil ich ein schönes klares helles Blau wollte - heraus kam ein dunkleres Petrol, das fand ic henttäuschend

Das Plant Theatre - ein aus drei Stufen bestehendes Regal-Element für Kräuter und Topfpflanzen. Abbildung: Gestrichenes Holz, taubenblau

3.0 von 5 Sternen Preis nicht angemessen, 5. März 2013
Es sieht schön groß und geräumig auf dem Bild aus - aber man sollte auf die Maße achten, was ich nicht getan habe.
Um so größer war die Enttäuschung, als ich das Riesenpaket ausgepackte. Auf dem mittleren Bord passt kein großer Topf mit Blumenzwiebeln, die sind nicht mal ausgewachsen und die Spitzen stoßen jetzt schon an das obere Bord. Die Abstände der einzelnen Regalbretter sind sehr knapp bemessen in der Höhe, da passt wirklich nur ein kleines Pflänzchen drauf.
Die Lackierung scheint ordentlich, aber das wird die Zeit zeigen, denn es steht draußen, ungeschützt.
Ich würde es zu dem Preis nicht noch einmal kaufen

Brigitte Edition 6 - Nähideen: für Dekorationen und Accessoires
Brigitte Edition 6 - Nähideen: für Dekorationen und Accessoires

2.0 von 5 Sternen Schade - erfüllt nicht die Erwartungen, 26. Januar 2012
Ich hatte mir das Buch auch vorbestellt, genau wir meine Vorschreiberinnen gefielen mir die anderen Bücher aus dieser Reihe gut. Nun bin ich echt enttäuscht, weil fast keins der Nähprojekte wirklich neu und originell ist. Oft hat man ja schon das ein oder andere Nähbuch und dieses kann frau sich wirklich sparen !!!