Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Willibald Königer > Rezensionen

Beiträge von Willibald Königer

Willibald Königer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lightair Ionflow Evolution
Lightair Ionflow Evolution
Wird angeboten von Apoxal

1.0 von 5 Sternen Montage nicht möglich, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Lightair Ionflow Evolution (Badartikel)
Ich habe den (nicht gerade billigen) Luftreiniger bestellt, da dieser (laut Beschreibung) auch Formaldehyd aus der Raumluft herausfiltern kann.

Der Luftfilter ist heute angekommen, doch eine Inbetriebnahme war nicht möglich, da dieser in Einzelteilen geliefert wird und die Montageanleitung derart miserabel ist, dass sie als völlig unverständlich bezeichnet werden muss.

Es wird in der Montageanleitung auch vorgeschrieben, das Gerät an der Decke zu befestigen (Ich ging davon aus, dass man das Gerät auf den Boden stellt.) und es wird gesagt, den Transformator an der Stahlklammer anzubringen (Auch diese beigefügte Zeichnung versteht wohl nur der, der sie angefertigt hat.) Des weiteren wird empfohlen, die Korona-Nadeln alle zwei Monate zu reinigen. Wie, ist auf dem beigefügten Foto nicht ersichtlich.

Mein Rat an den Vertreiber:
1. Liefern Sie das Gerät im fertig montierten Zustand.
2. Überarbeiten Sie die Bedienungsanleitung (einschließlich der Zeichnungen und der Fotos) gründlich, damit man sie auch verstehen kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen starke Pflanzen!, 15. März 2016
Ich habe mir 2 dieser Pflanzen bestellt, da ich meinen Garten nur mit besonders bienenfreundlichen Pflanzen bepflanze. Dazu gehört auch die Mispel. Diese ist ein einheimischer Kleinbaum, welcher im ausgewachsenen Zustand 3-4 Meter hoch wird. Die Pflanze blüht von Mai bis Juni und produziert in dieser Zeit hübsche weiße Blüten in großer Zahl, deren Nektar- und auch deren Pollenwert mit 3 (=reiches Angebot) eingestuft wird.
Die gelieferten Pflanzen sind von hervorragender Qualität und waren perfekt verpackt. Aus versandtechnischen Gründen wurden diese (leider) stark gekürzt. (Es gibt Versandunternehmen, die auch Pakete verschicken, welche länger als 1,5 Meter lang sind. Dies als Empfehlung an die Lieferfirma.)
Da unsere Wildbienen in der freien Natur so gut wie keine Nahrung mehr finden, werden diese nur in unseren Gärten eine Überlebenschance haben. Daher mein Appell: Verzichten Sie auf Rasen, Thujen, Bambus, Forsythien und Flieder und pflanzen Sie stattdessen lieber Pflanzen, deren Blüten den Bienen Nahrung liefern. Anregungen finden Sie zuhauf im Internet.

Herbstanemone 'Serenade' - Anemone tomentosa 'Serenade' - Beetstaude von Native Plants

5.0 von 5 Sternen eine empfehlenswerte Sorte!, 13. März 2016
Die Herbstanemone 'tomentosa 'Serenade' bildet über mehrere Monate hinweg ihre dekorativen Blüten aus, die stark von Bienen beflogen werden. Sie bevorzugt halbschattige Stellen im Garten und bildet Ausläufer aus, vermehrt sich also im Laufe der Jahre selbst.

Die gelieferten Pflanzen sind von sehr guter Qualität. Von der Gärtnerei 'Native Plants' habe ich in den letzten Jahren schon mehrfach Pflanzen bezogen und wurde noch nie enttäuscht. Die hier genannten Pflanzen und auch die Gärtnerei sind sehr empfehlenswert!

Clematis 'Huldine' - Mehrjährige Kletterpflanze von Native Plants
Clematis 'Huldine' - Mehrjährige Kletterpflanze von Native Plants
Wird angeboten von Native Plants - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Gärtnerqualität!, 13. März 2016
Ich habe mir vor kurzem 10 Pflanzen dieser Clematis-Sorte bestellt, um eine im lichten Schatten stehende Mauer zu begrünen. Die Pflanzen sollten 2-3 Meter hoch werden, lange blühen und vor allem Bienen reichlich Nektar und Pollen liefern. Es gibt viele Clematis-Sorten, doch nur wenige erfüllen die genannten Anforderungen. Auf die 'Huldine' treffen diese zu.

Die Pflanzen kamen in hohen Spezialtöpfen perfekt verpackt an. Natürlich ist um diese Jahreszeit (Mitte März) oberirdisch noch nicht viel zu sehen, doch dass es sich um gute Pflanzenqualität handelt, ließ sich unschwer daran erkennen, dass die Töpfe gut durchwurzelt waren.

Natürlich braucht die 'Huldine', wie alle anderen Clematis-Arten auch, eine Rankhilfe. Die bei Amazon erhältliche, aus Drähten bestehende Rankhilfe ist unauffällig und leicht zu montieren. Ich habe drei waagerechte Reihen dieser Drähte im Abstand von jeweils 70 cm gespannt.

Passende Clipse, wenn die Pflanzen dann anfangen zu wachsen, gibt es auch bei Amazon.

El Puente Bio-Rohrohrzucker, 4er Pack (4x 500 g Packung)
El Puente Bio-Rohrohrzucker, 4er Pack (4x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität!, 1. März 2016
Ich beziehe diesen Zucker schon seit vielen Jahren bei Amazon und werde dies auch weiterhin tun.

Der Vollrohrzucker hat gegenüber dem (natürlich viel billigeren) Industriezucker den unschätzbaren Vorteil, dass er Vitamine und Spurenelemente enthält, wodurch man ihn zu den gesunden Lebensmitteln rechnen darf (was man vom Industriezucker wohl nicht sagen kann).

Hinzu kommt, dass dieser Zucker aus "Fairem Handel" stammt. Hierdurch werden einerseits dem Farmer Mindestpreise garantiert und andererseits den Arbeitnehmern menschenwürdige Arbeitsbedingungen geschaffen.

Ich empfehle den Kauf dieses Zuckers wärmstens!

Kohlebürsten für Hilti TE92
Kohlebürsten für Hilti TE92
Wird angeboten von ERSATZTEILTRESEN Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen keine Einbauanleitung1, 1. März 2016
Meine HILTI TE92 zeigt stark nachlassende Leistung, was ich auf Abnützung der Kohlebürsten zurückführe. Ich habe daraufhin obige Kohlebürsten bestellt.
Leider ergaben sich beim Einbau unüberwindliche Schwierigkeiten. Ich habe alle möglichen Deckel der Maschine abgeschraubt, doch nirgendwo die Kohlebürsten gefunden. Auch eine Bitte beim Verkäufer, mir doch eine Einbauanleitung zu liefern, verlief ergebnislos.

So bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Maschine zur Überholung einzuschicken.

Heilende Töne für die Seele: Wasseraufladen
Heilende Töne für die Seele: Wasseraufladen
von Vadim Tschenze
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen CD nicht angekommen!, 1. März 2016
Ich habe diese CD bestellt, da sie in dem - im übrigen sehr empfehlenswerten - Buch: "Russisches Heillexikon" von Vadim Tschenze zum Energetisieren von Wasser empfohlen wird. Die CD ist nie angekommen. Die Versandfirma hat auf meine Nachfrage hin lediglich erklärt, dass sie die CD abgeschickt hat.
Da das Versandrisiko beim Empfänger liegt, bin ich auf den Kosten sitzen geblieben.

Über die Wirksamkeit der CD kann ich natürlich keine Aussage machen.

Inkarnatklee Blutklee Rosenklee Trifolium incarnatum 10.000 Samen
Inkarnatklee Blutklee Rosenklee Trifolium incarnatum 10.000 Samen
Wird angeboten von exoticsamen Samenraritäten aus aller Welt Versandkosten für mehrere Artikel fallen nur 1 x an

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 1. März 2016
Bienen finden in der freien Natur so gut wie keine Nahrung mehr. Sie werden nur überleben in Parks und vor allem in Kleingärten. Zu den besten Bienenpflanzen gehören alle Klee-Arten.

Der Inkarnatklee ist einjährig, Er blüht von Juni bis August und wird 20-35 cm hoch. Seine kräftig rot gefärbten Blüten sind die schönsten unter den Klee-Arten. (vergleichbar mit der ebenfalls sehr bienenfreundlichen Esparsette).

Das gelieferte Saatgut ist von sehr guter Qualität und ohne irgendwelche Fremdsamen.

Wenn Sie Platz in Ihrem Garten haben und den Bienen helfen wollen, sollten Sie auch den Inkarnatklee aussäen.

Skil Mini-Handkreissäge 5330 AA (600W, 28,5mm, +2x Sägeblatt, +1x Diamanttrennscheibe, +Parallelanschlag)

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft!, 21. Februar 2016
Die Handkreissäge entspricht eigentlich meinen Vorstellungen (sonst hätte ich sie wohl nicht gekauft), doch konnte das gelieferte Exemplar nicht benutzt werden, da der Hebel zum Betätigen der Schnitttiefeneinstellung blockierte. Ich habe die Maschine deshalb wieder zurückgeschickt und um ein Ersatzgerät gebeten.
Dieses wies jedoch nicht nur den bereits am ersten Gerät festgestellten Mangel auf , bei dem zweiten Gerät konnte zudem die Schnitttiefe nicht arretiert werden. Auch im arretierten Zustand war der entsprechende Hebel frei hin- und herschiebbar.
So musste auch das zweite Gerät zurückgeschickt werden.
Früher gab es in jeder größeren Firma eine Abteilung, die nannte sich "Qualitätssicheung". Die heißt heute (um Kosten zu sparen) "Kunde".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 8:15 PM CET

Wildblumen - Natternkopf - 600 Samen
Wildblumen - Natternkopf - 600 Samen
Wird angeboten von Nuts n' Cones

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wildblumen - Natternkopf - 600 Samen
Unseren Wildbienen geht es schlecht, das sie in unseren ausgeräumten, profitorientierten Landschaften keine Nahrung mehr finden. Selbst die Feldraine werde heutzutage gegen "Unkraut" gespitzt und so wachsen auch dort keine Wildblumen mehr.

Der Natternkopf ist zweijährig, d. h. er bildet im ersten Jahr nur eine dicht am Boden anliegende Blattrosette aus und er blüht erst im zweiten Jahr. Der 40-60 cm hohe, aufrechte Blütenstand mit seinen hübschen blauen Blüten wird intensiv von Bienen beflogen.

Der Natternkopf bildet eine Pfahlwurzel aus, kann also später nicht verpflanzt werden.

Wenn Sie sonnige, steinige Brachflächen kennen, sollten Sie größere Mengen des Natternkopfs aussäen und zwar in zwei aufeinanderfolgenden Jahren (sonst haben Sie nur jedes zweite Jahr blühende Pflanzen). Später sät sich die Pflanze dann willig selbst aus und bedarf keiner weiteren Pflege. Sie ist trockenheitsresistent.

Helfen Sie mit, unseren Wildbienen eine Überlebenschanche zu geben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7