Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Oliver Kneidl > Rezensionen

Beiträge von Oliver Kneidl
Top-Rezensenten Rang: 5.453.516

Oliver Kneidl

Fast Nackt: Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben
Fast Nackt: Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben
von Leo Hickman

2.0 von 5 Sternen Absolut kein Feuerwerk, 13. März 2007
Hickmann ist Anfang Dreißig, leitender Redakteur des "Guardian", wohnt in London und ist -ökologisch betrachtet- naiv wie eine Tüte Semmelbrösel. Dinge, die für uns längst Alltag geworden sind, bringen ihn (und seine leicht nervige Frau Jane) in allergrößte Verzückung. Sei es die Gemüse-Kiste vom Bioladen, die auswaschbare Windel oder der Komposter im Garten (!). Es ist beinahe nicht zu glauben, dass er drei Berater braucht, um diese (ihm so furchtbar neuen) "Fortschritte" in seinen Alltag zu integrieren.

Stellenweise ist das Buch unterhaltsam geschrieben und ab und an konnte ich bei der Lektüre auch schmunzeln, aber dass es "erfrischend und urkomisch" und "vor Ideen für einen besseren Alltag" sprühen soll, findet wohl nur der Rezensent von "The Ecologist".

Fazit: Wer schon einmal -sei es aus Versehen oder aus purer Absicht- einen Bioladen von innen gesehen hat, dem sei das Buch nicht empfohlen. Hickmann hat -was Umweltschutz, Ethik und FairTrade- angeht, das Niveau eines neugeborenen Primaten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2010 4:01 PM MEST