Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für IronButterfly > Rezensionen

Beiträge von IronButterfly
Top-Rezensenten Rang: 1.919.602

IronButterfly

Shure SE215-CL In-Ear Kopfhörer transparent
Shure SE215-CL In-Ear Kopfhörer transparent
Wird angeboten von EinbahnShop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute In-Ears, 16. März 2013
Eine sehr lange Zeit habe ich Musik mit den Creative EP-630 gehört. Mit den Creative war ich lange zufrieden, aber leider kam der Kabelbruch zu häufig vor, also suchte ich ein etwas höherwertigeres Produkt und landete bei den Shure SE215.

Verpackung/ Aufbewahrung:
Die In-Ears kommen in einem schlichten Karton, indem die Kopfhörer, die Tasche, ein Paar Aufsätze und Garantiezettel drin sind. Vor dem Kauf hat es mir besonders die kleine Tasche angetan, denn so ein Produkt, welches nicht in die 0815-Klasse gehört, soll auch vernünftig aufbewahrt werden. In die Tasche passen neben den In-Ears auch die zusätzlichen Aufsätze und ein iPod Shuffle hinein. Also alles optimal geschützt.

Tragekomfort:
Das Tragen der In-Ears war erstmal gewöhnungsbedürftig, da ich noch keine In-Ears hatte, die über das Ohr geführt werden. Aber nach jetzt fast einem Jahr habe ich mich daran gewöhnt. Wenn man die Ohrbügel erstmal richtig zurecht gebogen hat ist der Tragekomfort sehr gut. Ich verwende die mittleren Silikonaufsätze, da die Kopfhörer so am Besten sitzen. Durch den Bügel über dem Ohr sitzen sie nochmal besser, sodass sie nicht so leicht "herausfallen" können. Auch nach langem Tragen bleibt der Tragekomfort ohne Druckschmerzen etc erhalten

Klang:
Ich bin kein audiophiler Hörer, der sagen kann in welchen Frequenzbereich etwas fehlt. Aber ich kann diese In-Ears mit den 15 € - In-Ears von Creative vergleichen. Es ist wirklich ein riesiger Unterschied hörbar. Bei den Creatives wird alles von einem wummernden Bass überdeckt. Bei den Shures ist der Bass knackig und präzise ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten. Ebenso konnte ich bei den richtigen Musikstücken Positionen heraus hören, was mit den Creatives nicht möglich war. Per Equalizer lassen sich die Shures noch nachregeln, was ich allerdings nicht für notwendig finde, da sie sich schon so klasse anhören. Insagesamt bin ich mit dem Sound also sehr zufrieden.

Dämpfung:
1A-Dämpfung. Ich höre Musik in einer moderaten Lautstärke und selbst wenn direkt jemand vor mir steht und versucht mit mir zu kommunizieren, wird jedes Wort von den In-Ears "verschluckt". Da ich in einem Großraumbüro arbeite, kommen sie auch da zum Einsatz und dämpfen auch dort perfekt.

Kabel:
Die Kabellänge ist überdurchschnittlich, sodass auch größere Menschen wie ich keine Probleme damit haben den Mp3-Player/ das Handy in die Hosentasche zu stecken. Außerdem ist das Kabel sehr stabil, für meinen Geschmack allerdings etwas zu steif. Sehr positiv ist auch, dass man das Kabel an den Kopfhörer abmachen kann, sodass beim Kabelbruch nur das Kabel ersetzt werden muss.

Insgesamt vergebe ich also 5-Sterne für die In-Ears

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 4S / 4
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case mit kleiner Macke, 16. März 2013
Nachdem ich mit Ende letzten Jahres ein iPhone 4S zugelegt hatte, war ich auf der Suche nach einem passeden Case. Fündig wurde ich bei diesem Case. Folgend mal eine kleine Pro-/Contra-Auflistung

+ Sehr stabil (kein laberiges Silikoncase)
+ sitzt sehr fest (kein Geklapper, Wackeln o.Ä.)
+ einfache anzubringen
+ Innen mit einer Art Samt ausgekleidet um Kratzer zu vermeiden
+ Alle Anschlüsse gut zu erreichen
+ Ober- und Unterteil passen perfekt zusammen

- Kopfhörerklinke rutscht leichter heraus

Etwas störend ist eben nur, dass die Klinke des Kopfhörers leichter herausrutscht, da der Anschluss der Kopfhörers auf dem Case sitzt und nicht direkt auf dem iPhone, aber das ist zu verschmerzen. Insagesamt überwiegt der positive Teil.

Belkin Plissee-Schutzhülle (dehnbares Staufach, 24,6 cm (9,7 Zoll) für Galaxy Tabs, iPad 2nd, 3rd 4rd, iPad Air, iPad Air 2) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck ..., 16. März 2013
Nachdem ich von meinem iPad-Case auf das Smartcover umgestiegen bin, war ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, da die Rückseite des iPads nicht ständig ungeschützt bleiben sollte. Mit der Belkin-Schutzhülle hatte ich schnell genau das gefunden was gesucht war.

Die Hülle ist perfekt auf das iPad zugeschnitten (Passt auch mit Smartcover hinein). Innen ist sie mit einem weichem Stoff ausgekleidet, die nichts zerkratzt. Der Außenstoff ist aus Neopren. Positiv ist auch die zusätzliche Reißverschlusstasche. Hier kann man gut das Handy, Kopfhörer, Stylus etc ... verstauen. Gestank oder Ähnliches, was hier teilweise berichtet wird, kann ich nicht bestätigen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Tasche und gebe deshalb 5 Sterne