ARRAY(0xac381288)

Die Wand: 2 CDs
von Marlen Haushofer

3.0 von 5 Sternen Leider zu heftig gekürzt, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Wand: 2 CDs (Audio CD)
Als Buch ein Lebensbegleiter, absolut. Als Hörbuch in dieser Form viel zu sehr gekürzt, zum Teil muss man fast sagen "verstümmelt", da sehr viel innerer Dialog zu Gunsten der reinen Handlung wegfiel. Hier fehlt die Tiefe, die Selbstreflexion der Erzählerin. Es wird auch nicht klar, in welcher verzweifelten Lage sie sich befindet, da alles ausgelassen wurde, was ihre Vergangenheit betrifft: Dass sie aus der Stadt kommt, dass sie keine Ahnung von Landwirtschaft oder Viehzucht hatte, dass sie sich alles erst aus Bauernkalendern oder alten Zeitschriften anlesen musste oder auf den Lerneffekt der vielen Fehlschläge angewiesen war. Auch die Isolation in ihrem Leben VOR der "Wand" bleibt unerwähnt.
Somit bleibt die Lesung weit hinter dem Buch zurück, und die Erzählerin wird nicht lebendig für den Hörer, sondern bleibt "papierern" und fremd.

Die Tribute von Panem 1-3 Hörbuch-Gesamtausgabe (18 CD): Gekürzte Lesungen, ca. 1197 Min.
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelesen!!!, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch, und man muss sagen, dass hier sehr liebevoll mit der Vorlage umgegangen wurde: sinnvoll gekürzt und ausgezeichnet gelesen. Ein Hörerlebnis!

Seelen - Das Hörbuch zum Film (8 CDs)
Seelen - Das Hörbuch zum Film (8 CDs)
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Abtauchen in eine andere Welt..., 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein intelligentes tolles Buch, und man muss sagen, dass hier sehr liebevoll mit der Vorlage umgegangen wurde: sinnvoll gekürzt und ausgezeichnet gelesen. Ein Hörerlebnis!

Philips DCM3020 Kompaktanlage (CD/MP3 Player, Apple iPod/ iPhone/ iPad Dock, 120 Watts, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider..., 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
kann ich hier nicht mehr Punkte geben.
Das Aussehen: formschön.
Der Sound: selbst mit den zugehörigen "kleinen" Boxen erstaunlich klasse.
Bedienung: selbsterklärend.

ABER: Auch wir hatten den Ärger, wie andere Rezensenten auch schon sagten...
CDs werden zum Teil gar nicht erkannt, viele (gekaufte oder selbstgebrannte) werden nicht fehlerfrei gelesen.
Radioempfang mit Wurfantenne miserabel, mit Hausantennenanschluss (der Stecker passte wenigstens) aber dann in Ordnung. Die Boxenkabel sind mit speziellen Steckern versehen, sodass ein Anklemmen unserer "guten" Boxen schon gar nicht ging.
Sehr laute Grundlautstärke, bei 4 ist Zimmerlautstärke schon leicht erreicht.
Laufwerk ist dabei aber noch immer deutlich zu hören.
Mitten in einem Hörbuch hat sich die Anlage dann einfach abgschaltet, was mich endgültig so sauer gemacht hat, dass ich nach bereits einem Tag beschlossen habe, diese "Krücke" zurückzusenden.

Fazit: NIE WIEDER Philips, und lieber etwas mehr investieren. Habe 80 Euro draufgelegt und mir eine Panasonic bestellt.

Live
Live

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 16. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Hervorragende Klangqualität, cooler Sound. Kann man immer wieder hören, allerdings im Auto nur begrenzt, da der Meister auch gelegentlich sehr leise singt. Daheim einfach purer Genuss zum Relaxen.

Fifty Shades Trilogy: Fifty Shades of Grey, Fifty Shades Darker, Fifty Shades Freed 3-volume Boxed Set
von E. L. James

5.0 von 5 Sternen Erotisch, spannend, was fürs Herz..., 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bei einem Ü-Ei wusste ich nicht genau, was auf mich zukommt. Ich wurde positiv überrascht! Klar, es geht um Erotik, aber eben nicht nur. Es ist auch eine sehr berührende Lovestory, bezaubernde, lebendige Charaktere, die in sich stimmig sind. Die Auseinandersetzung mit der Thematik "SM gegen Kuschelsex" hat mir sehr gefallen. Wie die beiden Hauptfiguren sich an ihre jeweiligen Grenzen annähern... spannend! Zeitweise habe ich auch schallend gelacht, weil Ana so wunderbar menschlich und trocken-humorvoll auf die teilweise skurrilen Situationen reagiert. Ihre Email-Gefechte mit ihrem Schatzi sind Zucker!
Was mich manchmal genervt hat, ist dass Christian halt GAR so wunderschön ist... Naja, die Nicht-so-Schönen begenen uns im Alltag ja schon zur Genüge. Daher: OK, verziehen.

Fazit: Keine "Hohe" Literatur, klar, aber sehr unterhaltsam und (auch und gerade für Nicht-SM-Fans) seeehr lecker zu lesen.

Spardose Eule sort. 11cm
Spardose Eule sort. 11cm
Wird angeboten von in due DER HOCHZEITSSHOP

5.0 von 5 Sternen Bildschön!, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Spardose Eule sort. 11cm (Elektronik)
Tolle leuchtende Farben, wie auf dem Foto. Sorgfältig bemalt. Patienten sprechen mich oft auf das hübsche Eulchen an! Eine Zierde auf der Theke. Standfest und -soweit ich beurteilen kann- stabil (habs aber nicht fallenlassen für den Test).

70th Birthday Concert
70th Birthday Concert

5.0 von 5 Sternen Tears in my eyes..., 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 70th Birthday Concert (Audio CD)
Was für ein geiler fetter Blues! Der Old Man of Blues haut rein, dass es eine Freude ist, lacht dazwischen aus purer Lust am Spiel, hat das Publikum in der Hand und und eine Truppe Musiklegenden hinter sich auf der Bühne, denen man den Spaß an diesem Miteinander absolut anhört.
Blues in seiner vollen Sinnlichkeit, Rotzigkeit, Melancholie und doch Lebenfreude... Lässt nur den einen Wusch übrig: Man wär sooo gern live dabei gewesen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Prima, 27. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über Geschmack lässt sich ja nun bekanntlich nicht streiten... Wer den Duft mag, der mag ihn. Oder eben nicht.

Was ich hier jedoch rezensieren kann und will, ist der sehr schnelle Versand, die sichere und zuverlässige Verpackung, und der (vergleichsweise) gute Preis.

Werd ich mir merken für das nächste Mal!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter im Arbeitsalltag, 27. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Weste als Arbeitsweste (Stall/Tierpflege) gekauft, wegen der vielen Taschen. Unheimlich praktisch, das Teil! Der Reissverschluss ist sehr stabil, die Knöpfe halten gut, aber nicht so, dass man den Knopf beim Öffnen schier aus dem Stoff reissen muss (hatte ich auch mal, war lästig!) Der Stoff ist fest genug, dass die Weste auch härtere Belastungen abkann, und auch wenn die Taschen normal "beladen" sind, nicht beult oder hängt. Lässt sich gut Waschen, kein Verziehen oder Schrumpfen, hat nicht mal besonders geknittert. Die Taschen sind so unterschiedlich groß, dass man von der Zigarettenschachtel über Tempopack und Schlüsselbund bis Leckerlis und einzelne Schrauben für alles einen passenden Platz findet. Und wenn es außen nicht reicht, hat man innen auch noch zwei große! Im Rücken ist auch noch eine große Tasche, beim Wandern sehr praktisch für die Wanderkarte!
Ich würde ich mir diese Weste jederzeit wieder zulegen (wenn sie aufgrund der Qualität nicht eh ein Lebenlang hält) und möchte sie im Alltag nicht mehr missen!

Seite: 1 | 2