Profil für CaiMan > Rezensionen

Beiträge von CaiMan

CaiMan "Signaturen? Find ich blöd..."

Seite: 1 | 2
Edision Optimuss Underline 3 in 1 digitaler DVB-S2 HDTV Satelliten Receiver (USB, 1x WiFi, FULLHD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sensationell - absolute Empfehlung, 25. August 2014
Ich war auf der Suche nach einem kleinen kompakten Receiver, der sowohl Satellit (Urlaub) als auch Kabel (zuhause) kann. Da ist dieser 3-in-1 genau der richtige, Anschluss, Setup ohne Probleme, anderes Image draufgeflasht (ist bei mir Standard, ich habe noch eine DM800 und eine OS1) und alles läuft perfekt! Sehr gutes HD-Bild, die Umschaltzeiten sind beider DM800 minimal kürzer, aber die kostet halt dann auch 430,- EUR statt 69,90. Dicke Kaufempfehlung!

Edision Optimuss OS 1 OS FullHD SAT Receiver
Edision Optimuss OS 1 OS FullHD SAT Receiver
Wird angeboten von Abel-TV Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 8. Juni 2014
Dieser Receiver erfüllt alle Ansprüche, die man an einen Linux-Receiver stellen kann, einfach anstecken - loslegen. Auch ist die Auswahl an alternativen Betriebssystemen schon recht groß, das vorinstallierte OpenPli ist aber sehr schnell und dürfte für "normale" Anwender mehr als ausreichend sein. Ich habe schon in der ersten Nacht eine HD eingebaut und OpenATV drüberinstalliert, da es eleganter ist und meinen Bedürfnissen eher entspricht, aber das muss nicht sein. Für den Receiver eine klare Kaufempfehlung!

Dual DAB 19 Nostalgie-Digitalradio (DAB/DAB+/UKW, Senderspeicher, Uhr, Alarm, Sleep, Kopfhöreranschluss) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Radio mit tollen Funktionen, 16. Februar 2014
Unser erstes DAB Radio - daher ist unsere Begeisterung groß gewesen, dass man tatsächlich die Songtitel ablesen kann. Der Sound ist für ein Kofferradio wirklich sehr gut und voll. Allerdings könnte der Empfang hier auf dem Land besser sein, das liegt aber an den Ausstrahlern, nicht am Radio!

CSL - Externe mini USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound | Plug & Play | geeignet für DJ / Mic / VOIP / Headset
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klangwunder, 16. Februar 2014
Für die Größe und den Preis ein absoluter Preis-/Leistungstipp! Steckt in einem Mac und tut einfach ohne Treiberinstallation was er tun soll: Sound machen

LG 50LN5708 127 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Phantastischer Fernseher!, 16. Februar 2014
Also wir sind mit dem Gerät absolut zufrieden! Vor allem das gestochen scharfe Bild hat uns überzeugt. Der Klang? Ja - der könnte evtl. etwas voller sein, bei uns hängt der Fernseher aber über den digitalen Audio-Ausgang an der 5.1 Anlage. Und auch die Funktion, über LAN auf die Mediathek des Computers zugreifen zu können ist wirklich gut. Kurz den Plex Media Server installiert und schon kann der Fernseher die Medien auf dem Rechner abspielen.

Luther Allison Live in Paris 1979
Luther Allison Live in Paris 1979

5.0 von 5 Sternen Mit sein bestes Album, 13. Februar 2010
Ich habe Luther Allison in Deutschland 3 Mal gesehen, jedes Konzert war von unglaublicher Präsenz und Eindringlichkeit, so als ob er gewusst hat, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt . . . Die "Live in Paris" CD gibt die Konzertatmosphäre fast 1:1 wieder, ein Blues-Leckerbissen! Übrigens die beste Version von "Thrill is gone" die ich kenne - für mich weit besser als die von B. B. King, besonders sein Scat Gesang gegen Ende!

Philips HD7850/80 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine rot
Philips HD7850/80 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine rot

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Gerät - ich geb sie nicht mehr her, 18. November 2008
Also ich geb mein Geburtstagsgeschenk nicht mehr her, und das, obwohl ich seit vielen Jahren schon eine "normale" Senseo I benutze und auch mit der schon mehr als zufrieden war. Die neuen Features gefallen mir, der Milchschaum ist wirklich wie bei der italienischen Eisdiele. Zu den Kritikpunkten: zu heiß zu kalt zu laut zu schwarz etc.: alles Geschmackssache. Ja, der Milchbehälter könnte stabiler sein, ist nichts für Grobmotoriker, ja, er könnte auch etwas größer sein für 2 Latte Macchiato, ja, auch meine großen Latte-Gläser passen nicht darunter trotz Höhenverstellung. Na und? Insgesamt ist das Maschinchen einfach super.
Und wieder mal ein Lob an Amazon: Sonntag bei Amazon direkt bestellt (nicht bei einem der zahlreichen anderen Anbieter), Dienstag Kaffee getrunken - so macht Geld ausgeben Spaß, oder?

Gernstl in den Alpen [3 DVDs]
Gernstl in den Alpen [3 DVDs]
DVD ~ Franz Xaver Gernstl

5.0 von 5 Sternen Film des Jahres!, 15. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Gernstl in den Alpen [3 DVDs] (DVD)
Für mich als Gernstl Fan ein Muss - habe ich doch schon zu oft seine Reportagen im Fernsehen verpasst.
Wer Gernstl noch nie erlebt hat wird mit dieser DVD lernen, wie Reportagen auch ohne Sensationsgier und Mord und Blut spannend gestaltet werden können. Einfach, indem man Menschen so sein lässt, wie sie sind, nicht wertet, sich nicht hochnäsig belustigt über die kleinen Schwächen und Vorlieben seiner Mitmenschen. Diese DVD sollte als Schulungsmaterial an allen Filmhochschulen in den Lehrplan aufgenommen werden - das würde uns Sendungen wie "Taff" und ähnliche Entgleisungen ersparen...

Kalaha-Spiel, Klappformat
Kalaha-Spiel, Klappformat

3.0 von 5 Sternen Gulliver bei den Zwergen, 15. August 2008
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kalaha-Spiel, Klappformat (Spielzeug)
Das Spiel selber war mir bereits bekannt, daher wollte ich eine transportable Version für den Urlaub. Jedoch - soooo transportabel sollte sie dann doch nicht sein. Der Spaßfaktor leidet unter der Winzigkeit ganz erheblich. Schade.

HP Color LaserJet 2605DN Farblaserdrucker
HP Color LaserJet 2605DN Farblaserdrucker

5.0 von 5 Sternen Perfekter Laserdrucker für Daheim, 15. August 2008
Die technischen Daten sind ja bekannt, ich habe den Drucker seit 1000 Seiten im Einsatz am Mac und PC und bin in jeder Hinsicht begeistert. Allerdings habe ich auch sofort ein Speicheraufrüstung eingebaut, so dass der Drucker nun 320 MB Speicher hat, genug auch für komplexere Dateien. Die Probleme der Vorredner kann ich nicht feststellen, bei mir läuft der Drucker betsens, duplext wenn er soll, und macht einfach gestochen scharfe Ausdrucke - und ich bin als Mediendesigner pingelig in solchen Sachen. Wer auf möglichst niedrige Seitenpreise wert legt und große Druckvolumina hat sollte sich bei Kyocera umschauen (und den 3-fachen Anschaffungepreis bezahlen, z.B. Kyo 5030). Wer aber nur einen günstigen Farblaser für zu Daheim sucht ist mit dem 2605DN gut beraten.

Seite: 1 | 2