Profil für Stefan Stalla > Rezensionen

Beiträge von Stefan Stalla

Stefan Stalla "Jazzbär" (Hünstetten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Caught in the Act [CD + DVD]
Caught in the Act [CD + DVD]

4.0 von 5 Sternen Tolle Atmosphäre, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Caught in the Act [CD + DVD] (Audio CD)
Die Musik von Herrn Bublè fand ich schon toll, als ich Ihn da erste Mal hörte. Und dann kam das irre Konzert in der Festhalle in Frankfurt. Als ich nach einigem Umzugsstress wieder Lust und Laune auf Neues hatte, musste Michael Live einfach sein. Klasse Show, Klasse Musik und einfach gute Unterhaltung. Schön, wie die Aufnahme die Atmosphäre eingefangen hat. Ganz gelingt das ja bei Liveaufnahmen nie aber hier ist schon alles schön stimmig. Also kaufen Sie diese CD legen sie noch einen Scheid Holz in den Kamin und genießen Sie den Abend. Viel Spaß mit dem Kanadier Bublè.

Nefertiti
Nefertiti

5.0 von 5 Sternen Königlich, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Nefertiti (Audio CD)
Nofretete war Patin dieses Albums, und es ist auch einer Namensgeberin, welche Königin war und mit Cesaren zusammen lebte würdig. Falls Sie schon einige meiner Rezensionen gelesen haben, oder meine Listen kennen, wird Ihnen sicherlich kaum entgangen sein, das sich nun einmal ein Milesfan bin. (Ich habe nun mal guten Geschmack! Soviel zum selbstbauchpinseln) Dieses Album ist aber auch wirklich ausgezeichnet und für jeden empfehlenswert, der Jazz liebt. In der zweiten Hälfte der sechziger Jahre hat Miles mal wieder seine Musik und damit die gesamte moderne Musik revolutioniert und sich den Entwicklungen der modernen Popkultur gestellt, so dass er weiterhin neben der anwachsenden Rockmusik den (seinen) Jazz in der öffentlichen Wahrnehmung platzieren konnte. Ein Teil dieser Positionierung war Nofretete. Ein tolles Album und einer der vielen Milestones des Jazz
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2012 10:57 PM MEST

Moanin' (Rvg/Rem)
Moanin' (Rvg/Rem)

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine gute Scheibe!, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Moanin' (Rvg/Rem) (Audio CD)
Ich hatte bisher noch kein Album von Art Blakey, bin dann aber über verschiedene Querverweise auf diesen Künstler gekommen und habe auf gut Glück diese Album gekauft, nachdem es lange auf meiner Wunschliste und in meinem Warenkorb herumlag. Gott sei Dank habe ich mich jetzt endlich entschlossen es zu kaufen. Da mir wie gesagt der Vergleich zu anderen Blakeyalben fehlt, kann ich die CD nicht zu den anderen seiner Werke einordnen, aber für sich gesehen hat Moanin' ein exzellentes Niveau. Es wird sicher nicht die letzte CD bleiben die ich besitzen werde und auf der Art Blakey mitspielt. Volle fünf Sterne!

Mord wirft lange Schatten: Mitchell & Markbys dreizehnter Fall
Mord wirft lange Schatten: Mitchell & Markbys dreizehnter Fall
von Ann Granger

5.0 von 5 Sternen Very Britisch, 15. Februar 2008
Dieses Buch ist ein ausnehmend guter Kriminalroman, der voll in Grangers Tradition steht. Skurrile Charaktere, welche skurrile Dinge tun.
Das wirklich außergewöhnliche ist diesmal die Verstrickung der verschiedenen Zeitlichen Ebenen (erster Schatten und zweiter Schatten) und das ganz am Ende ...
Nein keine Angst - ich verrate nichts. Lesen Sie das Buch, und machen Sie sich auf die üblichen Wendungen gefasst.
Lassen Sie sich aber auch auf das übliche Lokal- und Personenkolorit ein, mit welchem Ann Granger uns die Leser und Leserinnen wieder zu bezaubern vermag.
Nur zu schade, dass man über eine ganz bestimmte Geschichte nichts mehr erfährt, die sich vor mehr als hundert Jahren angebannt hat. Aber schließlich handelt es sich um einen Kriminalroman und keine Liebesgeschichte ...

Endlich Raucher! 100 gute Gründe (wieder) zu rauchen
Endlich Raucher! 100 gute Gründe (wieder) zu rauchen
von Oliver Kuhn

4.0 von 5 Sternen Wundervolle Unterhaltung, 15. Februar 2008
Natürlich sollte man dieses Buch nicht wirklich ernst nehmen. Anderseits kann ich als überzeugter Genussraucher auch viele Einwender einiger militanter Nichtraucher nicht mehr wirklich ernst nehmen. Wie Oliver Kuhn auch schreibt tun sich hierbei insbesondere viele ehemalige Kettenraucher besonders hervor. Ein wunderbares augenzwinkerndes Buch, welches sich selbst nicht so furchtbar ernst nimmt, und selbstverständlich von der Antigenussliga aufs schärfste angefeindet wird. Wer über sich selbst lachen kann ist hier sehr gut aufgehoben, ob mit oder ob ohne Rauch Genuss

Cellokonzert 1/Cellokonzert/Encores
Cellokonzert 1/Cellokonzert/Encores

5.0 von 5 Sternen Meisterschaft, 29. November 2007
Das Mstislaw Rostropowitsch einer der besten Cellisten war ist sicherlich keine wirkliche Neuheit, aber in dieser historischen Aufnahme hat er dies wirklich noch einmal unterstrichen.
Für alle die Cellomusik mögen ist dieses Album ein absolutes muss. Es ist gar nicht nötig noch mehr darüber zu schreiben. Hören Sie es sich einfach selbst an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2009 2:27 PM CET

Licence to Funk
Licence to Funk

5.0 von 5 Sternen Schwedenfunk, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Licence to Funk (Audio CD)
Ich habe während eines Nachtdienstes in hr1 die Vorstellung dieses Albums gehört und spontan an zwei Ding gedacht:
1. Warum zum Geier kenne die Musik von Herrn Landgren noch nicht und
2. Habbe woi (für alle, und das werden Viele sein, die der speziellen Wortwahl innerhalb meiner Familie nicht mächtig sind: Das will haben!

Landgren und sein Team spielen Funkjazz auf einem Niveau, welches von nur wenigen Musikern erreicht wird. Dies gilt nicht nur für die reine Technik sondern auch für das funky Feeling, welches in den Stücken rüberkommt.
Das Wohlfühlen beim Anhören dieses Albums beginnt bereits mit der ersten Nummer House Party und geht in einem tollen Bogen bis zum abschließenden Tomomis tune.
Ich würde gerne eine explizite Hörempfehlung für ein bestimmtes Stück abgeben, das kann ich aber nicht, weil das ganze Album einen gleichmäßig hohen Standart hat.
Viel Spaß beim funken.

Eifel-Rallye: Der 6. Siggi-Baumeister-Krimi
Eifel-Rallye: Der 6. Siggi-Baumeister-Krimi
von Jacques Berndorf

5.0 von 5 Sternen Wer braucht schon Autorennen?, 19. September 2007
Ich muss zugeben, dass mir der Romanheld Baumeister schon mal prinzipiell sympathisch. Ein Pfeifenraucher muss ein netter Kerl sein und wenn er dann auch noch Katzenliebhaber ist und am liebsten noch weiter aufs Land ziehen will, um endlich seine Ruhe zu haben, kann man das kaum noch toppen.
Das Einzige, was für mich bei diesem Buch schief gelaufen ist, ist die Tatsache, dass ich nicht mit dem ersten Band der Serie angefangen habe (ein Fehler, den ich leicht heilen kann).
Die Geschichte ist herrlich verworren, ohne abstrus zu sein und Herrn Baumeister als Icherzähler merkt man seine Vorlieben und Abneigungen durchaus an, was die Personen des Romans authentisch und lebensecht macht. Man glaubt, so jemanden schon mal begegnet zu sein.
Ich habe noch einige 1000 Seiten Literatur im Schrank die darauf wartet gelesen zu werden und auch sonst habe ich viel um die Ohren, aber der nächste Eifelroman ist schon auf meiner Wunschliste. Raten Sie mal welcher.

Weggefährten - Erinnerungen und Reflexionen
Weggefährten - Erinnerungen und Reflexionen
von Helmut Schmidt

5.0 von 5 Sternen Ein großer Staatsmann, 26. März 2007
Helmut Schmidt ist es in diesem Werk gelungen, sein Leben und seine Zeit durch die Menschen zu schildern, die Einfluss auf ihn ausgeübt haben. Als Leser hat es mich schon beeindruckt, zu wem Herr Schmidt von all den vielen Menschen die ihm während seiner politischen Arbeit begegnet sind, Nähe und Kontakt gesucht hat.

Beim Lesen dieses Buches bemerkt man zum Einem, wie integer Herr Schmidt selbst ist und sein ganzes Leben war und vor allem, was wir dadurch verloren haben, dass ein Großteil dieser Integrität aus dem öffentlichen Leben im Allgemeinen und der Politik im Besonderen verschwunden ist.

Wer andern eine Grube gräbt: Mitchell & Markbys fünfter Fall. Mitchell & Markba, Bd. 5
von Ann Granger

5.0 von 5 Sternen Ein Knäul von verschieden Abhängigkeiten, 12. März 2007
Wohin können Emotionen führen?

Was wird aus Liebe und wohin können Hass und Gleichgültigkeit führen?

Was passiert, wenn Menschen andere unterdrücken und in eine Rolle hineindrängen, die sie von ihnen glauben erwarten zu können?

In diesem Grangerroman verwickeln sich wieder verschiedene Handlungen zu einem Konglomerat von verschiedenen Emotionen, die gemeinsam zu einer explosiven Mischung werden und dann auch tatsächlich explodieren.

Unbedingt lesen und darauf gefasst sein, dass der Mensch an sich nicht nur seltsam und verwirrend ist, sondern meist auch eine schlechte Seite hat, die er nur bedingt unter Kontrolle hat

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13