Profil für Dominik > Rezensionen

Beiträge von Dominik

Dominik

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ein großer Schritt für die Menschheit - Die Missionen der NASA (4 DVDs)
Ein großer Schritt für die Menschheit - Die Missionen der NASA (4 DVDs)
DVD ~ Discovery Channel
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

5.0 von 5 Sternen WHEN WE LEFT EARTH..., 6. Juli 2009
Ich habe mir die DVD-Box erst vor kurzem angeschafft und muss auch sagen, dass ich erst die ersten drei Episoden gesehen habe. Doch meiner Meinung nach konnte ich mir schon einen allgemeinen Überblick verschaffen.

Die Doku-Serie besteht aus 6 Episoden aus 50 Jahre NASA Raumfahrt. Diese Dokumentation ist wirklich eine sehr gelungene. Sie berichtet in 6 Teilen über die bestimmten Missionen der amerikanischen Raumfahrt, wobei auch die Interviews der damaligen Astronauten sehr interessant sind. Ich denke, dass man nach dieser Doku ein wirklich sehr gutes Grundwissen über die Missionen der NASA besitzt, was für mich ein auschlaggebender Grund war, die DVD-Box zu kaufen.

Zur Verpackung kann man nur eines sagen: Super! Wie von POLYBAND gewohnt, kommen die DVDs in einem Digipack und mit einem Booklet. Auch das Bonusmaterial fehlt natürlich nicht.

Ich kann diese Doku wirklich nur jedem empfehlen, der an der (amerikanischen) Raumfahrt interesse hat.

Mirror's Edge
Mirror's Edge
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Have Faith in MIRROR'S EDGE, 16. Januar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge (Videospiel)
Mirror's Edge erregte nicht wirklich viel aufsehen in der Game-Welt. Ich kenn mich schon einigermaßen in der Spielebranche aus und hatte bis vor 2 Monaten vor Erscheinungsdatum noch nie was davon gehört. Da mir die Idee des Games gefiel hab ich mich dann doch im Jänner entschieden mir das Game zuzulegen. Ich kann hier natürlich nur die XBOX 360 Version beurteilen, doch ich denke dass die Grafik usw auf der Playstation 3 auch nicht anders sind.

Du bist Faith! Eine sogenannte Runnerin. Diese Runner überbringen geheime Informationen in einer Stadt in der es auf anderem Wege nicht mehr 'geheim' bleiben würde, da alles überwacht wird. Natürlich ist auch eine Verschwörung mit im Spiel. Du läufst als Faith über Dächer und Häuserschluchten. Die Ego-Perspektive ist den Entwicklern wirklich super gelungen. Man fühlt sich als wäre man Faith. Der Soundtrack ist auch super. Und die Grafik ist echt genial. Alles sieht total echt aus.

Ein negativer Punkt des Spiels ist, dass es teilweise echt total schwer ist. Die Level sind oft, gerade im inneren von Gebäuden, wirklich unübersichtlich aufgebaut und man muss erst mal einen Weg raus finden, was sich so ja nicht so schwer anhört, wird man jedoch verfolgt und man wird beschossen, sieht die Sache schon anders aus. Manchmal will man einfach nur noch aufhörn. Aber auf der anderen Seite fesselt das Spiel einen auch.

Im großen und Ganzen ist das Spiel sehr gelungen. Der Schluss ist echt der Wahnsinn. Da haben sich dann all die Wut-Momente ;-) ausgezahlt. Leider wurde dem Spiel viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und deswegen kann es leicht sein dass wir keinen Nachfolger geliefert bekommen. Doch die Hoffnung stirbt zu letzt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2012 1:59 PM CET

Tomb Raider: Underworld
Tomb Raider: Underworld
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen TOMB RAIDER: Underworld - Lara Croft kehrt zurück!, 27. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Ich habe wirklich schon seit bekanntgabe des Release-Termins im Sommer 08 auf das Game hingefiebert. Und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen!

Zuerst zum Leveldesign: Das ist wirklich der Wahnsinn. Die Tempelanlagen und die Umgebung darum sind wirklich sehr groß und man benötigt endlich wieder mal ein bisschen Zeit, diese zu erkunden. Wie das bei TOMB RAIDER: Legend ja nicht der Fall war. Auch wenn Legend wirklich eines meiner Favoriten Games ist. Doch zurück zu Underworld!

Die Grafik ist wirklich eine Augenweide. Die Umgebung sieht sehr realistisch aus, sowie auch Wasser. Die Unterwasserlevel, 2 an der Zahl, haben mich sehr überzeugt. Lara Croft selbst, sieht besser denn je aus. Sie hat auch einige neue Moves spendiert bekommen. Ihre Bewegungen sehen sehr flüssig aus, was wiederum den Spielspaß sehr erhöht.

Nun zur Story. Diese ist wieder sehr interessant, wie sie es auch schon in Legend war. Underworld schließt mit seiner Story direkt an Legend an und somit erfährt man am Ende auch endlich, was wirklich mit Laras Mutter passiert ist. Einige alte Bekannte trifft man während des Games auch wieder, was ich wirklich super finde!

Die beiden Level auf dem Schiff sind auch sehr interessant, da man sowas in TOMB RAIDER nocht nie hatte.
Natürlich gibt es auch sonst noch einige Neuerungen im Game, die ich hier jedoch nicht weiter beschreiben werde.

Ich kann das Game jedoch absolut weiterempfehlen, da es eine interessante Story bietet, super Gameplay, wirklich tolle Grafik und vieles mehr. Ein heißer Tipp ist auch noch das TOMB RAIDER: Underworld Lösungsbuch. Guter Lösungsweg, Super Bilder, Interessante Extras!

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil Zwei [2 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil Zwei [2 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo
Wird angeboten von super-buecher

5.0 von 5 Sternen GREY'S ANATOMY - Staffel 4.2, 19. Oktober 2008
Ich bin ein großer GREY's ANATOMY Fan und habe auch alle Folgen gesehen. Leider wurde die 4. Staffel aufgrund des Autorenstreiks auf 17 Folgen gekürzt. Trotzdem eine super Staffel. Wegen des Preises: Der fällt natürlich noch vor Erscheinungstermin auf ca. 28 €. Das war doch immer schon so. Bei Desperate Housewives war es auch nicht anders. Also nicht darüber ärgern. ;-)

Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Kate Walsh

5.0 von 5 Sternen Addison's Spin-Off endlich auf DVD!, 28. Juli 2008
Ich habe mir die erste Staffel von Private Practice bei ORF1 (Österreich) angesehen. Dort lief die Serie schon im Frühjahr 2008 an. Ich war von der ersten Folge an begeistert. Addison war ja schon lange eine meiner Favoriten in Grey's Anatomy.

Und endlich kommt die Erste Staffel (zum Glück auch KOMPLETT) im Oktober auf den Markt. Diese Box beinhaltet 9 Episoden auf 3 DVDs.

Kauftipp!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2008 3:55 PM MEST

Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
DVD ~ Ben Browder

5.0 von 5 Sternen STARGATE: the ARK of TRUTH, 9. Mai 2008
Endlich gibt es den Abschluss einer der genialsten Sci-Fi Serien (neben Stargate Atlantis) auch bei uns auf DVD.
Ich habe mir den Film sofort nach erscheinen gekauft und muss sagen, dass ich nicht entäuscht wurde. Der Film ist der Hammer. Die Special FX werden immer besser und die Schauspielerische Leistung ist sowiso sehr gut bei Stargate.

Die Ausstattung der DVD ist ein bisschen schlecht ausgefallen, da es nicht wirklich viele Extras auf der DVD gibt.

Ich kann den Film nur für Leute empfehlen, die erstens Fans der Serie sind und zweitens für die, die Staffeln 9 und 10 gesehen haben. Sonst denke ich macht es wenig Sinn, da man sich bei den meisten Stellen nicht auskennen wird.

PS: Lange dauert es ja nicht mehr und der neue Film "STARGATE: Continuum" wird auf DVD veröffentlicht (höchstwahrscheinlich Sommer 2008).

24 - Season 6 (7 DVDs)
24 - Season 6 (7 DVDs)
DVD ~ Kiefer Sutherland
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen 24 - Season Six, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 24 - Season 6 (7 DVDs) (DVD)
Ich bin ja schon gespannt, wann die 6. Staffel von 24 endlich mal ins Fernsehen kommt! In der Schweiz hat die Staffel ja schon begonnen, aber bei uns ja leider noch nicht!!
Ich freu mich aufjedenfall schon sehr auf die DVD-Box, wenn man alle Folgen, soviele man will, ohne Werbeunterbrechung anschauen kann.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2008 10:11 PM MEST

Lara Croft - Tomb Raider: Anniversary
Lara Croft - Tomb Raider: Anniversary
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen TOMB RAIDER - The Anniversary Edition, 15. April 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Game schon auf der PS2 durchgespielt und da ich mir vor kurzem eine XBOX 360 gekauft habe (bin absolut zufrieden), wollte ich Anniversary auch unbedingt auf dieser Konsole haben! Der Preis is ja nicht übermäßig teuer für ein XBOX 360 Spiel. Die Grafik ist besser als auf der PS2, auch wenn man das am meisten beim Wasser sieht. Das Wasster sieht um Vieles realistischer aus. Die Umgebung ist auch sehr gut.

Das Gameplay ist fantastisch. Es wurde von LEGEND übernommen und ist wirklich genial.

Ich kann Anniversary für die XBOX 360 wirklich nur empfehlen. Vielleicht sogar als Überbrückung bis Weihnachten 2008. Da erscheint dann TOMB RAIDER: Underworld. Immerhin schon der 8. Teil der Serie.

Lost
Lost
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen LOST: Via Domus - The Video Game, 11. März 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost (Videospiel)
Als erstes möchte ich sagen, dass LOST - Das Spiel meiner Meinung nach nur etwas für Kenner und Fans der Serie LOST ist. Denn im Spiel gibt es wirklich viele Querverweise auf die Serie, was ich sehr gut finde, und darum ist es auf jeden Fall für einen Fan viel spannender als für Einen der die Serie nicht so gut kennt.

Das Gameplay ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit ist es kein Problem mehr. Die Grafik des Games ist sehr gut. Die Charaktere sehen echt aus und die Schauplätze sind überzeugend. Bei manchen Stellen, fand ich sogar, als überzeugter LOST-Fan, das Spiel ein bisschen langweilig. Aber die meiste Zeit kommt wirkliches LOST-Feeling auf.

Die Story ist spannend und gut erzählt. Die wichtigsten Charaktere treten auch im Spiel auf. Jedoch fehlte mir des öfteren der Umgang mit den anderen Überlebenden. Die meiste Zeit ist man im Jungel und man interagiert nich oft mit den Charakteren aus der Serie!

Ich fand das Spiel ein bisschen zu kurz (es besteht nur aus 7 Episoden), aber trotzdem ist es einfach genial. Das Ende des Games ist absolut LOST-typisch (total unerwartet). Ich werde aber hier nichts mehr verraten...

An alle LOST-Fans: Lasst euch LOST - Das Spiel auf keine Fall entgehen!

Veronica Mars - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Veronica Mars - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Kristen Bell
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Veronica Mars - Die Komplette Erste Staffel, 9. März 2008
Endlich gibt es Veronica Mars auch bei uns auf DVD. Lange mussten wir darauf warten...
Die Box enthält natürlich alle 22 Folgen der Ersten Staffel. Die Serie ist absolut genial und Kristen Bell spielt die Rolle der Veronica Mars echt sehr überzeugend.
Die Box sieht sehr gut aus. Sie hat 2 Slim-DVD-Hüllen mit jeweils 2 Discs darin. Leider sind nicht viel Extras in der Box. Aber hauptsache, es gibt die Serie jetzt auch bei uns. :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7